wer hat schon Vitakustik aus probiert?

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
ela1968
12

wer hat schon Vitakustik aus probiert?

Beitrag von ela1968 »

Hallo

nachdem ich bei meinem jetzigen Akkustiker nicht vorwärts komme und ich das Gefühl habe es wird nicht besser und ich noch in der Testphase bin. Habe ich am Freitag in der Stadt mich ein bißchen umgehört. Und bin da auf Vitakustik früher Hörwelten gestossen.
Ihr Programm und die Art und Weise wie sie testen hat mir spontan zugesagt. Man hat mir die Rämlichkeiten sowie den Test gezeigt und mir viel erzählt.
Kennt jemand von euch diese Firma und kann mir davon berichten wie es für euch dann war? Und ob dieses Härtrainung was gebracht hat?
Ich habe am Donnerstag nun einen Termin für einen Hörtest und gespannt was da heraus kommt.

Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.
Liebe Grüsse Ela1968
ela1968
12

Re: wer hat schon Vitakustik aus probiert?

Beitrag von ela1968 »

Hallo

inzwischen habe ich deren Hörtest mitgemacht und muss sagen sehr ausführlich wurde alles getestet.

Nun trage ich seid gestern die ersten Versuchshörsysteme
von oticon chili sp9. Sie wurden nach dem Hörtest einprogramiert.
Sie sind noch ein bißchen leise vom hören allerdings kann ich die lautsärke am Gerät hoch stellen.

Habe heute auch das Hörtrainungprogramm angefangen und bin echt gespannt was in einer Woche ist. Ob ich dann wieder andere Geräte bekomme oder ob die da bleiben keine Ahnung.

Werde es abwarten.

Hat jemand diese HG schon ausprobiert?

Wie seid ihr denn damit zurecht gekommen?!
Liebe Grüsse Ela1968
Hoffi
13

Beitrag von Hoffi »

Hallo Ela1968,

ich habe die chili SP 9 vor Kurzem für ca. 5 Wochen zum Test gehabt und hatte folgende Probleme:
Sprache zu leise bei Normallautstärke (Programmierung entspr. Hörkurve),
Rückkopplung recht stark,
zw. Ausfall; wahrscheinlich Feuchtigkeit, obwohl diese Geräte nicht sehr feuchtigkeitsempfindlich sein sollen.
Positiv war, dass es etwas weniger Nachhall und Verzerrung der Sprache gab, als bei NAIDA S V SP von Phonak, die ich z. Zt. teste.

Viele Grüße
Hoffi
ela1968
12

Beitrag von ela1968 »

Hallo Hoffi

ja das mit der starken Rückkoppelung kann ich bestätigen. Ab und zu nervt das schon.
Am Mittwoch werde ich wohl andere HG bekommen.
Bin mal gespannt wie es dann verläuft.
Liebe Grüsse Ela1968
Antworten