Antrag wegen Verschlimmerung

Antworten
albi
13

Antrag wegen Verschlimmerung

Beitrag von albi »

Huhu, wollte mal fragen wie ich es angehen sollte meinen GDB von 30 auf evtl 50 zu erhöhen. Habe das Gefühl mein Gehöhr ist schlechter geworden zudem habe ich neuerding auch Probleme mit dem Rücken. Sollte ich bei meinem HNO einen neuen Hörtest machen und dann vergleichen die Kurve mit früher? Was sagt Ihr?
LG und danke
franzi
22

Re: Antrag wegen Verschlimmerung

Beitrag von franzi »

Hallo albi

schaden kanns ja nicht wenn du einen neuen hörtest machst.

lg franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
albi
13

Beitrag von albi »

jaja den Hörtest mache ich auf jedenfall :D
Franki
15

Beitrag von Franki »

Hallo Albi,

Du kannst auf jeden Fall auf Grund des neuen Hörtests schon einmal sehen ob ein Verschlimmerungsantrag Chancen hätte und was dabei herauskommt. Wenn sich Dein Hörvermögen verschlechtert hat dann würde ich das auf jeden Fall einreichen. Beachte, dass auf Tinnitus etc extra GdB gerechnet werden und sofern vorhanden und noch nicht berücksichtigt sollte das auf jeden Fall angegeben werden in Deinem Antrag. Beachte auch die eventuelle Beantragung von Merkkennzeichen.

Die Rückenprobleme solltest Du abklären und dann ebenfalls mit Deinem Arzt (Orthopäden) besprechen, woraus diese resultieren und ob diese in dem Antrag berücksichtigt werden sollen / können / müssen.

Wenn Du Fragen hast melde Dich einfach.

Viele Grüße
Franki
progredient ertaubt durch Otosklerose
Bilateral CI versorgt / Med El Concerto - Flex 28 / Opus 2 (Rechts : 06-2012; Links : 01-2013)
Antworten