Hörsystem Carina - noch aktuell?

Antworten
Mara

Hörsystem Carina - noch aktuell?

Beitrag von Mara »

Hallo allerseits,

ich habe mich vor 2 Jahren sehr intensiv mit dem Carina-Hörsystem von Otologics beschäftigt und hatte auch schon mal einen Termin in einem KH, das diese OP durchführt. Damals war ich 14. Deshalb hat mir der Arzt dort auch abgeraten. Mit 16 solle ich es noch einmal versuchen.
Nun steht nächstes Jahr mein Abitur am Gymnasium an und danach (hoffentlich) mein Medizinstudium.
Ich hätte sehr gerne ein implantiertes Hörsystem, allerdings scheidet das Vibrant Soundbridge für mich aus, da nach meiner Information funktionierende Systeme im Ohr zerstört werden.

Meine Frage: Ist das Carina noch aktuell, oder sollte ich mich nach etwas anderem umsehen? Was könnt ihr mir empfehlen? Zur Info: Ich bin mittelgradig Hörbehindert und trage beidseitig HG seit ich 5 bin.

Gruß Mara
rapunzel
15

Re: Hörsystem Carina - noch aktuell?

Beitrag von rapunzel »

hallo ,

das vibrant soundbridge zerstört nix im ohr .,da wurdes du falsch informiert .... die vibrant soundbrigde kann man verschieden befestigen
siehe link ..http://www.medel.com/de/show/index/id/8 ... 8qb7jrq8l4

da ich beidseitiger VSB - träger bin

zu carina möchte ich mich hier nicht zu äussern
falls du fragen hast dann bitte
lg
[/img]beidseitig innenohrschwerhörigkeit schallempfindlichkeit , tinnitus (!!) , re vibrant soundbrigde von MED EL mittelohrimplantat vibrant soundbrigde 8-)
Nes77
14

Beitrag von Nes77 »

Das sieht ganz gut aus, allerding mache ich Kampfsport und reite, dies auch sehr intensiv. Davon wird ja mit dem VSB abgeraten? Was kannst du mir dazu sagen? Hast du auch Infos zum Carina? Gerne auch per PN ;-)

Übrigens bin die Fragerin oben ich, hatte nur mein Passwort vergessen. :p
Zuletzt geändert von Nes77 am 15. Sep 2012, 10:49, insgesamt 2-mal geändert.
mittelgradige Schwerhörigkeit von Geburt an beidseitig
HdO-Geräte seit 2001 derzeit Phonak Junior Nios Mikro
Carina-Implantat Interessent Teil II 138 ;-)
rapunzel
15

Beitrag von rapunzel »

hallo ,
motorradfahren , reiten , ski snowboard fahren usw kein problem aber eigentlich mit helm ....
beim kampfsport würd ich schon ein helm aufsetzen
auch beim carina sollte man ein helm tragen ...

die VBS ist ausgereifter wie die carina und im system ist die <vsb auch stärker ...
frag mal bei den hersteller von carina nach info ..... die ist sehr waage ..man bekommt nicht so wirklich info darüber ...

von wo kommst du aus welcher ecke ? und in welche klinik hno bist du zweck implantat ?
lg barbara
[/img]beidseitig innenohrschwerhörigkeit schallempfindlichkeit , tinnitus (!!) , re vibrant soundbrigde von MED EL mittelohrimplantat vibrant soundbrigde 8-)
Nes77
14

Beitrag von Nes77 »

Hallo,
natürlich trage ich IMMER einen Helm beim Reiten,Skifahren,Fahrradfahren usw. Im Kampfsport bisher nicht, aber da bin ich auch noch Anfänger.

Ich komme aus NRW und ganz in meiner Nähe gibt es eine Klinik, die das VSB implantiert. Dort wird gleich morgen ein InfoTermin gemacht.

Dass es schwierig ist, über das Carina nähere Informationen zu bekommen, hab ich auch schon festgestellt. Die Seite sieht genauso aus wie vor 2 Jahren, sie scheinen keine Verbesserungen vorgenommen zu haben. Die Seite des VSB dagegen erscheint mir viel seriöser.
mittelgradige Schwerhörigkeit von Geburt an beidseitig
HdO-Geräte seit 2001 derzeit Phonak Junior Nios Mikro
Carina-Implantat Interessent Teil II 138 ;-)
rapunzel
15

Beitrag von rapunzel »

hallo solltes du noch fragen dann bitte

oder pn oder per tetefonummer teile die dann mit

lg barbara
dariadonati
13

Beitrag von dariadonati »

Otologics ist insolvent ,hätte das Carina bekommen können ....aber die Firma ist schon zum 2ten Mal den Bach runter..gab viel Ärge rmit der carian sache :-(
Ich bekome am 4. Dez nun auch die VSB ...da gibt es einige positive Dinge :-)
Seit 5.12.2012 Vibrant Soundbridge rechts
Antworten