Hallo,
jetzt mal keine Frage, sondern ein Tip von mir. Vielleicht hilf es ja auch dem einen oder anderen. Meine Tochter hat seit JAHREN, durch das Paßstücktragen permanente Gehörgangsentzündungen, ein wundes Ohr und Neurodermitis im Ohr. Teilweise so schlimm, dass sie die HG tagelang nicht tragen konnte. Wir konnten 3 Jahre nicht schwimmen gehen. Dann die Odysee mit antibiotischen Tropfen, nach denen sie immer (immer!) einen tollen Pilz bekam. Dann Pilzsalbe etc etc. und das Ganze fing vonvorne an. Nun habe ich von einem Taucher eine für uns optimale Lösung gefunden. Wir tröpfeln alle 1-2 Tage 1 Trp. Olivenöl ins Ohr und der Spuk ist seitdem vorbei!!! Vor dem Schwimmen bekommt sie 2 Tropfen in jedes Ohr und ist ein glückliches Kind, da es weder schuppt, noch juckt. Wie einfach es doch sein kann und das nach jahrelangen Rumprobieren. Die Haut sieht wunderbar aus und seit 6 Monaten toi toi ist das Ohr WUNDERBAR.....(früher war es mind. 2x monatlich eine Entzündung).
Gruß Zoe
Zoe mit Tochter (normalhörend 06/2003 geboren) - die Sh wurde mit 3 Jahren bestätigt R: hochgradig sh, versorgt mit Naida V
L: seit Dez 2011 CI (MedEL)
Hi Ella,
ich habe ihr ein Olivenöl aus dem Reformhaus "gegönnt" (kostete ca. 4,-). Natives sollte es auf jeden Fall sein. Aber es soll auch das billige vom discounter die gleiche Wirkung haben. Mir ist nur aufgefallen, dass das günstigere ein wenig strenger, also stärker riecht. Wie ein kleiner Salat im Ohr:-) Aber es funktioniert perfekt, dabei gehen wir jeden Tag schwimmen. Mache 2 Trpf. vor dem Schwimmen rein (damit das Ohr quasi fast dicht ist) und dann Abends nach dem Schwimmbadbesuch, damit es nachts gut einwirken kann und die Bakterien killt. Morgens wäre doof, sonst würde es an den Paßstücken schmieren (denke ich).
Gruß Zoe
Zoe mit Tochter (normalhörend 06/2003 geboren) - die Sh wurde mit 3 Jahren bestätigt R: hochgradig sh, versorgt mit Naida V
L: seit Dez 2011 CI (MedEL)