Hallo!
Weiß dass das ein alter Schlappen ist.
Das erste "Digitale"
Habe zwei Jahre lang Naida V UP Geräte im Ohr.
Habe die wirklich konsequent getragen.
Der Klangeindruck ist einfach schlecht.
Hinzu kommen, ich nenne es mal Phantomgeräusche.
Wenn ich wie gestern ein Fussballspiel anschaue, höre ich ein Knistern und Knacken als Hintergrund.
Wenn der Wasserhahn abgeschaltet wird, rauscht es noch 1 - 2 Sekunden im "Ohr" nach.
Permanentes Induktionsbrummen, wenn ich in die Nähe von z.B. Leuchtstoffröhren komme.
Nebengeräusche werden kaum gefiltert, oder so brutal, dass das Gerät für Sekunden abgeschaltet wird.
Bin dann vor etwa 3 Monaten dazu übergegangen ab und an mein altes Senso zu verwenden.
Die Höhen sind besser verständlich.
Nebengeräusche werden recht ordentlich gefiltert.
Das Sprachverständnis ist besser.
Kein Nachrauschen, kein Induktionsbrummen, die Geräusche beim Fußballspiel hören sich an als das was sie sind: Lärm und Geschrei...
Wohlgemerkt mit dem Senso.
Im anderen Ohr ists grausam.
Mein Frage ist nun: Wo bekomme ich ein Senso C8 + her?
Eines meiner beiden Geräte ging mir vor ca. 2 Jahren kaputt.
Widex teilte mir schon Abschlägiges mit.
Zur Not würde ich auch ein gutes Gebrauchtes akzeptieren.
Hauptsache ich bekäme eines.
Danke schon jetzt für Eure Hilfe!
Wolfgang
Suche Widex Senso C8+
Re: Suche Widex Senso C8+
Hallo Wolfgang,
also mit dem C8+ das wird nicht ganz einfach. Sicherlich kannst du glück haben und noch irgendwo ein gebrauchtes auftreiben. Aber spätestens wenn auch das den Geist aufgiebt wird es problematisch. Denn Ersatzteile für das C8+ gibt es schon länger nicht mehr.
Ich vermute mal das dein grösstes Problem mit den Phonaks dürften, die im Vergleich zum C8+, sehr kurzen Regelzeiten der AGC sein.
Widex Geräte haben sehr lange Ein- und Ausschwingzeiten.
Tein liegt so um 500 bis 900mili sek.
Taus dürfte so um 1500 mili sek. liegen
So langsam regelt sonst eigentlich kein anderer Hersteller. Und wenn du dich jahrelang daran gewöhnen konntest ist es auch verständlich das du davon kaum wieder weg kommst. Ich kann dir auch versichern das du mit diesem Problem nicht alleine bist.
Ich würde dir, je nach dem wie stark dein Hörverlust ist als Alternativen von Widex entweder das Bravo B12 oder das neue Super220 empfehlen. Beide haben die für Widex nachwievor typischen, langen Regelzeiten.
Besonderer Vorteil am Super220 ist das es mit allen DEX Zubehörteilen kompatibel ist.
Ich würde dir empfehlen mal diese beiden Geräte zu erproben, ich denke mit einem von beiden solltest du eigentlich ganz gut zurecht kommen. Mit einer gewissen Gewöhnungsphase musst du allerdings auch bei diesen Geräten rechnen.
Falls du noch Fragen hast melde dich, gerne auch per PN wenn du möchtest.
:jump: just my 2 Cents.
also mit dem C8+ das wird nicht ganz einfach. Sicherlich kannst du glück haben und noch irgendwo ein gebrauchtes auftreiben. Aber spätestens wenn auch das den Geist aufgiebt wird es problematisch. Denn Ersatzteile für das C8+ gibt es schon länger nicht mehr.
Ich vermute mal das dein grösstes Problem mit den Phonaks dürften, die im Vergleich zum C8+, sehr kurzen Regelzeiten der AGC sein.
Widex Geräte haben sehr lange Ein- und Ausschwingzeiten.
Tein liegt so um 500 bis 900mili sek.
Taus dürfte so um 1500 mili sek. liegen
So langsam regelt sonst eigentlich kein anderer Hersteller. Und wenn du dich jahrelang daran gewöhnen konntest ist es auch verständlich das du davon kaum wieder weg kommst. Ich kann dir auch versichern das du mit diesem Problem nicht alleine bist.
Ich würde dir, je nach dem wie stark dein Hörverlust ist als Alternativen von Widex entweder das Bravo B12 oder das neue Super220 empfehlen. Beide haben die für Widex nachwievor typischen, langen Regelzeiten.
Besonderer Vorteil am Super220 ist das es mit allen DEX Zubehörteilen kompatibel ist.
Ich würde dir empfehlen mal diese beiden Geräte zu erproben, ich denke mit einem von beiden solltest du eigentlich ganz gut zurecht kommen. Mit einer gewissen Gewöhnungsphase musst du allerdings auch bei diesen Geräten rechnen.
Falls du noch Fragen hast melde dich, gerne auch per PN wenn du möchtest.
:jump: just my 2 Cents.
Asterix79, HG-Akustik-Meister, Augenoptiker
[hr]
Ich tue Recht und scheue keinen Feind. (aus "Wilhelm Tell", Friedrich Schiller)
Im Krieg wird kein zweiter Preis vergeben. (Omar N. Bradley)
[hr]
Ich tue Recht und scheue keinen Feind. (aus "Wilhelm Tell", Friedrich Schiller)
Im Krieg wird kein zweiter Preis vergeben. (Omar N. Bradley)