Hörbeispiel
Hörbeispiel
Hallo,
gibt es eigentlich irgendwo ein Hörbseispiel für eine "Hochtonsenke" und für ein Hören im Störgeräusch? Ich möchte gern einmal hören, wie das ist und das auch meinem Umfeld vorstellen.
LG NadineZ
gibt es eigentlich irgendwo ein Hörbseispiel für eine "Hochtonsenke" und für ein Hören im Störgeräusch? Ich möchte gern einmal hören, wie das ist und das auch meinem Umfeld vorstellen.
LG NadineZ
Re: Hörbeispiel
http://www.hear-the-world.com/de/hoerve ... rlust.html
Das Beispiel fand ich ganz gut um sich das ganze ein wenig besser Vorstellen zu können. Meine Kollegen waren auch ganz begeistert.
lg vampirbaerbel (mal wieder das pw vergessen;))
Das Beispiel fand ich ganz gut um sich das ganze ein wenig besser Vorstellen zu können. Meine Kollegen waren auch ganz begeistert.
lg vampirbaerbel (mal wieder das pw vergessen;))
Hallöchen,
wauh, das haut mich glatt um. Das ist ja echt der Wahnsinn. Ich bin total begeistert, wahnsinn.
Nun kann ich mich viel besser in meiner Tochter hinein versetzen.
wauh, das haut mich glatt um. Das ist ja echt der Wahnsinn. Ich bin total begeistert, wahnsinn.
Nun kann ich mich viel besser in meiner Tochter hinein versetzen.
Tochter 04/1998 supi
Tochter 05/2003 LRS, Dyskalkulie, ADS, AVWS mit beidseitiger Hörgeräteversorgung, GdB 40%
Tochter 05/2003 LRS, Dyskalkulie, ADS, AVWS mit beidseitiger Hörgeräteversorgung, GdB 40%
Lieben Dank. Das ging ja schnell!
Ich bin jetzt irgendwie traurig. So vieles geht meiner Tochter verloren.
Werde das mal dem Rest der family vorspielen.
Ich bin jetzt irgendwie traurig. So vieles geht meiner Tochter verloren.
Werde das mal dem Rest der family vorspielen.
So, habe den Link meinen Freunden gepostet. Bin auf die Reaktionen gespannt.
Allerliebsten Dank nochmals.
Allerliebsten Dank nochmals.
-
- 13
LG smallhexi Hörgeschädigt seit 1980 durch Meningitis
links: +/- 80 dB versorgt mit GN ReSound Enzo 3D 5
rechts: gehörlos
links: +/- 80 dB versorgt mit GN ReSound Enzo 3D 5
rechts: gehörlos
-
- 14
Eigentlich simpel. Spiel über einen Mediaplayer etwas ab (Musik, Sprache, etc), Aktiviere den Equalizer und zieh die Höhen (so ab 2kHz) weg, wie du hörst Hörst du Bässe und alles schön Dumpf, Höhen - fehlanzeige
Wie sich ein Schaden der OHCs anhört, lässt sich mit einem Equalizer nur sehr unvollständig simulieren. Wenn dem nicht so wäre, könnten Hörgeräte den Hörverlust vollständig kompensieren.
Das Hauptproblem bei Hörverlust durch die OHCs ist ein ungemein breiiges Klangbild, hervorgerufen durch das Ausfallen des aktiven Verstärkungsmechanismus in der Cochlea im betroffenen Bereich.
Mit einer Simulation, welche nur die Frequenzen absenkt, gibt man also nur die weitaus weniger einschneidende Auswirkung von Hörverlust wieder.
Gruss fast-foot
Das Hauptproblem bei Hörverlust durch die OHCs ist ein ungemein breiiges Klangbild, hervorgerufen durch das Ausfallen des aktiven Verstärkungsmechanismus in der Cochlea im betroffenen Bereich.
Mit einer Simulation, welche nur die Frequenzen absenkt, gibt man also nur die weitaus weniger einschneidende Auswirkung von Hörverlust wieder.
Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme