Baha-Stirnband

Antworten
Meadouw
Beiträge: 3
Registriert: 17. Jun 2012, 09:19
13

Baha-Stirnband

#1

Beitrag von Meadouw »

Hallöchen Leute!
Mein Sohn (15 Mon., Gehörgangsstenose und Ohrmuscheldysplasie III°, Gott sei Dank nur auf einer Seite) wird seitdem er 4 Monate alt ist mit einem Baha-Knochenhörleitungsgerät versorgt.
Wobei ich gestehen muss, dass er das gute Teil nicht mehr in den Fingern hatte, seit er mobiler ist. Er reißt es sich regelmäßig vom Kopf, lutscht im schlimmsten Fall drauf rum oder könnte sich mit dem Band strangulieren. Deswegen staubt es hier in der Ecke.

Wie haben andere Mamas das Problem gelöst?

LG Esther und Gabriel
Zuletzt geändert von Meadouw am 18. Jun 2012, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Höregern

Re: Baha-Stirnband

#2

Beitrag von Höregern »

Hallo Ihr,
das Band vom Baha ist nicht optimal, habe es selbst zwischenzeitlich mal getragen (ertragen) wei es nicht anders gab. Das von Oticon ist wesentlich besser, weil es auch ohne Latex ist. Die Platten drücken nicht so. Wahrscheinlich ist das der Grund mit, warum es immer wieder runtergerissen wird. Ausserdem ist der Klang wesentlich besser als beim Baha. Schade, dann hat dich dein Akustiker nicht gut beraten.
Liebe Grüße!
Gabi
karasi
Beiträge: 401
Registriert: 22. Okt 2008, 10:25
16

Re: Baha-Stirnband

#3

Beitrag von karasi »

Ein Grund kann natürlich auch sein, dass er das Hörgerät nicht akzeptiert, da er keinen Nutzen erkennen kann. Das ist gar nicht so unwahrscheinlich.

Wenn ihr nach schönen und kindgerechten Haarreifen sucht, dass schaut euch mal die Versorgung von Bagus (musst Du unter Sonderversorgung schauen). Das ist wirklich sehr schön.
Antworten