Phonak Solo 311/411

Antworten
Karin
22
Phonak Solo 311/411

Beitrag von Karin »

Leider finde ich im Internet kein Datenblatt für die SOLO von Phonak - 311/ 411...

Könnte mir jemand sagen, für welche Hörverluste die ausreichend wären?
Vielen Dank - es geht um eine Kundin von mir, die einen Hörverlust (seit Schwangerschaft) von 130 dB fast durchgänigig hat.

Sie hört mit Naida jetzt recht gut (35-50dB), das alte Hörgerät war das Solo (411 oder 311 - hab die Daten jetzt hier nicht vorliegen...- leider hat sie damit nach der Geburt nicht mehr gehört! KK meint, sie hätte vor 5 Jahren die SOLO bekommen, die seien ausreichend - oder sie solle sich ein CI setzen lassen...
Vielen Dank für Hilfe.
LG
Karin
http://www.kestner.de/ - alles rund um die Gebärdensprache
JND
15

Re: Phonak Solo 311/411

Beitrag von JND »

Hallo Karin,

habe hier einige Angaben gefunden. Demnach sind die Solo 411 oder Solo 311 schwächer als die Naidas IX.

Aber vom Bereich her, sind die wohl doch schon für starke Hörverluste geeignet. Ein geeigneteres Bild mit frequenzabhängigem Anpassbereich zur Beurteilung habe ich leider nicht gefunden.

Und ich bin skeptisch, ob sich eine Hörgeräteversorgung noch lohnt...
Dürfte wohl mehr eine "Spürversorgung" werden, wenn überhaupt;)
(Achtung! Zu laute Schalldruckpegel können das Gehör schädigen! (Damit mir hier nicht vorgeworfen wird, ich würde zu laute Pegel gutheißen))

Schöne Grüße,
JND
Karin
22
Re: Phonak Solo 311/411

Beitrag von Karin »

JND, danke! Wie ich oben schrieb, hört sie super damit. Kann sogar telefonieren - mit einfachen Sätzen und bekannten Personen. CI kommt nicht in Frage. Alle waren skeptisch, aber es hat sich gelohnt.
Gruß Karin
http://www.kestner.de/ - alles rund um die Gebärdensprache
Antworten