Hörgerät geerbt - Verkaufen? - Siemens 500 Pure Ric

Antworten
pati
13

Hörgerät geerbt - Verkaufen? - Siemens 500 Pure Ric

Beitrag von pati »

Hallo,

ich habe kürzlich ein Hörgerät von unserer Nachbarin geerbt und möchte dieses verkaufen.
Könnt ihr mir sagen, wo sich Hörgeräte am besten verkaufen lassen? Leider ist es Hörgeräteakustiker nicht erlaubt, gebrauchte Hörgeräte anzukaufen.

Es handelt sich um ein Siemens Pure 500 Ric inkl. Ladestation. (zwei Hörgeräte - also für rechts und für links)
Das Hörgerät ist fast neu, ca. ein Jahr alt und kaum gebraucht. Der Neuwert lag bei fast 5000€.
Vor dem Verkauf werde ich es bei einem Hörgeräteakustiker prüfen lassen, ich habe leider keine Ahnung davon :-).

http://w1.hearing.siemens.com/de/04-pro ... l/pure.jsp

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,
Pati
Eine Meinung

Re: Hörgerät geerbt - Verkaufen? - Siemens 500 Pure Ric

Beitrag von Eine Meinung »

Also normal lese ich hier nur, aber die Postings dieser Art häufen sich einfach zu sehr um einfach stillschweigend zuzuschauen.

Verkäufst du auch gebrauchte Brillen? Die Sehstärke ist ja überhaupt nicht so individuell und dass das Brillengestell durch Körperkontakt versifft ist, ist auch nicht so eklig.

Gibts beim Kauf einer gebrauchten Brille auch eine gebrauchte Hüftprothese dazu?

Wirklich unglaublich mit welcher Naivität und mit welcher gewisser Geldgeilheit andauernd versucht wird gebrauchte Hörgeräte von verstorbenen Freunden, Nachbarn und Angehörigen zu verscherbeln. Dazumal diese Hörgeräte i.d.R. mindestens anteilig von den Krankenkassen bezahlt wurden.

Tu was gutes und spende diese Geräte. Dazu benutze eine Suchmaschine um einen Akustiker in deiner Nähe zu finden, welcher Hörgeräte für einen guten Zweck sammelt. Ein, oder zwei Kinder in armen Ländern werden sich sehr über die erfahrene Hörerleichterung freuen!
rapunzel
15

Beitrag von rapunzel »

hallo tolles erbe aber verkaufen kannst du dieses nicht an wen ??! der schwerhörigebrauch eine verordnung vom hno ---und später eine abrechnung vom akku wegen bezahlung zuzahlung und betrag von der kk jahresleistung usw ....... wie soll das gehn ?!

da es ja nur ein erbe ist ,hattes du ja kein einsatz ...spende diese doch für kinder die hilfe benötigen .......
..
meine hg die ich nicht mehr brauch habe ich eine bekannte deren mutter in kairo lebt ...gegeben war in deutschland und bei KIND wurden die dort kostenlos eingestellt .optimiert nach ihr hörverlust und hat noch 100 batterien kostenlos von der firma kind bekommen
[/img]beidseitig innenohrschwerhörigkeit schallempfindlichkeit , tinnitus (!!) , re vibrant soundbrigde von MED EL mittelohrimplantat vibrant soundbrigde 8-)
cooper
16

Beitrag von cooper »

Da es sich bei Hörgeräten um Medizinprodukte handelt, ist sowohl der freie Verkauf von Neugeräten als auch der Verkauf von gebrauchten Hörgeräten in Deutschland verboten.

Wer es trotzdem tut, geht als Verkäufer nicht unwesentliche Haftungsrisken ein -- und wie wir alle wissen, schützt Unwissenheit nicht vor Strafe.

Viele Grüße, Mirko
Antworten