hallo!
hat wer von euch den tv-link von phonak? wieviel kostet das gerät? und ist das gerät nur für den fernseher geeignet oder kann man damit auch den ton einer stereoanlage bzw. eines PC's ans icom übertragen?
danke für die hilfe!
lg tanja
TV-Link von Phonak
Re: TV-Link von Phonak
Hallo Tanja,
zurzeit teste ichHGs von Phonak und habe mir dazu das TV Link mit dem iCom zum Testen geben lassen.
Für mich ist die Verbesserung so groß, dass ich die Geräte kaufen werde. Die beiden Geräte kosten fast 300 Euro, nicht gerade wenig. Im Vergleich zu Funk - Kopfhörern jedoch, die ich bisher habe, sind diese Geräte mit den neuenHG um Lichtjahre besser.
Zur Technik:
Das iCom ist ein Empfänger den man wie eine Halskette umhängt. Ich trage das Gerät lieber unter dem Hemd, geht einwandfrei.
Das TV Link ist ein Sender, der am TV angeschlossen wird und den Ton per Funk (Bluetooth Technik)an das iCom sendet und damit insHG überträgt.
Radio, PC, MP3 Spieler etc. „könnte“ man genauso anschließen. Wenn ich am PC sitze oder MP3 höre nehme ich das beiliegende Audiokabel und verbinde das iCom direkt mit der Audioquelle. Da kann der Sender am TV bleiben.
Mit dem iCom können auch andere Bluetooth Geräte empfangen werden zum Beispiel Handys. Damit habe ich jedoch (noch) keine Erfahrung.
Noch Fragen? :help:
Herzliche Grüße
Peter
zurzeit teste ich
Für mich ist die Verbesserung so groß, dass ich die Geräte kaufen werde. Die beiden Geräte kosten fast 300 Euro, nicht gerade wenig. Im Vergleich zu Funk - Kopfhörern jedoch, die ich bisher habe, sind diese Geräte mit den neuen
Zur Technik:
Das iCom ist ein Empfänger den man wie eine Halskette umhängt. Ich trage das Gerät lieber unter dem Hemd, geht einwandfrei.
Das TV Link ist ein Sender, der am TV angeschlossen wird und den Ton per Funk (Bluetooth Technik)an das iCom sendet und damit ins
Radio, PC, MP3 Spieler etc. „könnte“ man genauso anschließen. Wenn ich am PC sitze oder MP3 höre nehme ich das beiliegende Audiokabel und verbinde das iCom direkt mit der Audioquelle. Da kann der Sender am TV bleiben.
Mit dem iCom können auch andere Bluetooth Geräte empfangen werden zum Beispiel Handys. Damit habe ich jedoch (noch) keine Erfahrung.
Noch Fragen? :help:

Herzliche Grüße
Peter
Hörgeräte seit ca. 1995
re. fast taub (wird also ein CI ) Liebe Grüße Peter
re. fast taub (wird also ein CI ) Liebe Grüße Peter
Hallo Peter,
ich habe seit Februar das iCom TVLink Bundle für 345,00 €. Nicht einmal 4 Monate später klappt die Übertragung nicht mehr.
Ich kann daher nur vor dem Erwerb warnen.
Es gibt immer wieder Störungen mit iCom:
mal ist bei dem einen mal bei dem anderen meiner Hörgeräte der Empfang unterbrochen; wenn das Hörgerät kurz ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet wird, funktioniert es wieder;
manchmal ertönt in einem der Hörgeräte ein sehr lautes Störsummen, nach dem Aus- und Einschalten aller Geräte ist dann wieder alles normal;
die Reichweite ist völlig ungenügend; bereits bei ca. 6 m ist der Empfang nur noch stotternd;
selbst wenn man sich im selben Raum bewegt, beginnt der Empfang zu stottern;
nach etwa 3 1/2 Stunden Dauerbetrieb ist derAkku leer;
Ich bin enttäuscht von Phonak. Meine Hörgeräte Audeo Smart IX haben zusammen 6.680,00 € gekostet und mussten bereits im ersten Jahr insgesamt viermal eingeschickt werden, bis sich mein Händler vehement für mich bei Phonak eingesetzt hat. Dann erhielt ich 2 neue Geräte, die bis jetzt (seit 14 Monaten) funktionieren. Toi, toi, toi
.
Mal sehen, wie oft iCom TVLink eingeschickt werden muss?
Peter, wie ist es Dir ergangen?
Ingo
ich habe seit Februar das iCom TVLink Bundle für 345,00 €. Nicht einmal 4 Monate später klappt die Übertragung nicht mehr.
Ich kann daher nur vor dem Erwerb warnen.
Es gibt immer wieder Störungen mit iCom:
mal ist bei dem einen mal bei dem anderen meiner Hörgeräte der Empfang unterbrochen; wenn das Hörgerät kurz ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet wird, funktioniert es wieder;
manchmal ertönt in einem der Hörgeräte ein sehr lautes Störsummen, nach dem Aus- und Einschalten aller Geräte ist dann wieder alles normal;
die Reichweite ist völlig ungenügend; bereits bei ca. 6 m ist der Empfang nur noch stotternd;
selbst wenn man sich im selben Raum bewegt, beginnt der Empfang zu stottern;
nach etwa 3 1/2 Stunden Dauerbetrieb ist der
Ich bin enttäuscht von Phonak. Meine Hörgeräte Audeo Smart IX haben zusammen 6.680,00 € gekostet und mussten bereits im ersten Jahr insgesamt viermal eingeschickt werden, bis sich mein Händler vehement für mich bei Phonak eingesetzt hat. Dann erhielt ich 2 neue Geräte, die bis jetzt (seit 14 Monaten) funktionieren. Toi, toi, toi

Mal sehen, wie oft iCom TVLink eingeschickt werden muss?
Peter, wie ist es Dir ergangen?
Ingo
Das Problem mit dem Ausfall der Kopplung eines der beiden Hörgeräten ist Phonak lange bekannt. Eine Lösung scheint jedoch nicht in Sicht. Da es mit der Firmware vom April 2010 keine solchen Probleme gibt, tippe ich auf einen Bug in der neuen, Multi-link fähigen Firmware des iCom. Phonak äußert sich dazu aber leider nicht, ich habe schon mehrfach Handy und iCom zur Fehleranalyse eingeschickt -- bisher ohne Erfolg.
Die Akkulaufzeit des iCom ist zum Fernsehen völlig inakzeptabel. Die einzig brauchbare Variante ist, ein langes Kopfhörerkabel (Klinke-Klinke) zwischen Fernseher und iCom zu verlegen -- dann hält derAkku über 8 Stunden und es gibt keinen Ärger mit Ausfällen der Hörgeräte. Dafür hat man keine Bewegungsfreiheit mehr.
Viele Grüße, Mirko
Die Akkulaufzeit des iCom ist zum Fernsehen völlig inakzeptabel. Die einzig brauchbare Variante ist, ein langes Kopfhörerkabel (Klinke-Klinke) zwischen Fernseher und iCom zu verlegen -- dann hält der
Viele Grüße, Mirko