Dann stell ich mich mal vor!!

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
tmp
13

Dann stell ich mich mal vor!!

Beitrag von tmp »

Hallo,
mein Name ist Tanja,ich bin 38 Jahre alt und auf dem linken Ohr
Hochgradig Schwerhörig.Das rechte Ohr ist total in Ordnug.
Deshalb ist es mir auch nicht bewußt gewesen weil das rechte Ohr meine Schwerhörigkeit sehr gut ausgeglichen hat.
Letztes Jahr ist mir dann aufgefallen das ich irgendwie immer öfter Nachfragen mußte im gespräch oder wenn jemand von hinten an mich herrantratt ich die Person garnicht gehört habe und mich jedesmal zu tode erschrocken habe. Der Doc sagte dann, Sie sind Schwerhörig und sollten sich mit dem gedanken an ein Hörgerät anfreunden.
Das hat ein Jahr gedauert und trotzdem komme ich noch nicht damit klar.
Ich befinde mich zur Zeit in der Probephase und fühle mich sehr als Ausenseiter und ich denke jeder sieht es und starrt mich an.
Ich fühle mich also nicht sehr wohl.
Dazu kommt das ich in meinem Betrieb nicht mehr arbeiten kann,weil es ein Lärmbetrieb ist und nun muß ich eine Umschulung machen.
Als was??? :help: Gute Frage!
Alles in meinem Leben gerät ausser Kontrolle und Ich habe große angst das ich es nie wieder hinkriege!
Bisher konnte ich über meine Ängste nur mit meinem Partner oder meiner Freundin sprechen hatte aber immer das Gefühl das ich nicht so richtig verstanden werde.Deshalb bin ich unglaublich :) glücklich dieses Forum entdeckt zu haben. Ich hoffe hier endlich Menschen zu treffen die mich verstehen können.
Liebe grüße
Tanja
Mittelgradige SH links, 53% Hörverlust Das Leben steckt voller Überraschungen deshalb genieße jeden Tag!
dariadonati
13

Re: Dann stell ich mich mal vor!!

Beitrag von dariadonati »

Hallo Tanja ich bin 39 und hab aber beide Ohren mittelgradig betroffen ,besonders im Hochton....ich komme mit den Hgs nicht wirklich klar....

Ich schreib dir mal eine PN woher kommst du ??
Seit 5.12.2012 Vibrant Soundbridge rechts
hilde_tuchel
11

Beitrag von hilde_tuchel »

Hallo, Tanja, hast du schon mal über eine Selbsthilfegruppe für Hörgeschädigte nachgedacht? Da kann man sich sicher Hilfe für den Alltag einholen und wird verstanden. Da ich nicht weiß, wo du wohnst, kann ich auch keinen Vorschlag machen, wo der nächste Treff ist.

Das Tragen der Hörgeräte ist für viele nicht ganz einfach, aber es lohnt sich, die Mühe auf sich zu nehmen. Man macht sich in vielen Situationen das Leben leichter und erspart sich viele Unannehmlichkeiten und Mißverständnisse. Probiere es mit vielem Tragen und nur, wenn es gar so unangenehm wird, nimmst es raus für ein paar Stunden. Mit der Zeit wirst du das Gerät gar nicht mehr missen wollen und es wird selbst- verständlich sein, gut zu hören. Wegen der Auffälligkeit denke dir: ich will hören, das ist weichtiger als daß andere das Gerät sehen. In Kurzer Zeit ist es so normal wie eine Brille, als ob nie etwas anderes gewesen wäre.
viel Glück!
tmp
13

Beitrag von tmp »

Hallo,
ich komme aus Dortmund und habe bereits versucht eine Selbsthilfegruppe zu finden.Bin aber leider gescheitert.
Über einen Vorschlag würde ich mich sehr freuen!
Vielen dank schonmal im voraus
Lg
Tanja
Mittelgradige SH links, 53% Hörverlust Das Leben steckt voller Überraschungen deshalb genieße jeden Tag!
RilleRuehlicke

Beitrag von RilleRuehlicke »

"herzlich willkommen" hier ;-)
tmp
13

Beitrag von tmp »

Hallo Rille!
danke für das herzliche Wilkommen!
Lg
Tanja
Antworten