Hallöchen,
gestern habe ich mal wieder was tolles von meiner Krankenkasse erlebt.. (ich kann mich bis dato eh nicht beschweren...)
Nachmittags ging unser Telefon und die Krankenkasse (Name möchte ich hier nicht nennen) rief uns an und sagte mir, sie möchte mich nur unterrichten, dass die Hörgeräte á Stück 1698,00 Euro bewilligt sind. Sie würde mich anrufen, damit ich Bescheid wisse und nicht so lange auf den Bewilligungsantrag warten müsse, der am Mittwoch rausgehen würde.
Habe mich wirklich gefreut.
LG Anke
Hörgeräte bewilligt....
Hörgeräte bewilligt....
Anke 05/65 mit Jonas 12/94 (hört 30% im Störschall, ansonsten normalhörend)
Justus 11/01 (bds. mittel- bis hochgradig sh)
Re: Hörgeräte bewilligt....
Hallo Anke,
Schade, daß Du den Namen von so einer tollenKK nicht sagst.
Auf alle Fälle ist die TK bis jetzt auch super. Haben alles bewilligt bekommen, ohne Probleme. VonHGs bis FM-Anlage.
LG, Sabine
Schade, daß Du den Namen von so einer tollen
Auf alle Fälle ist die TK bis jetzt auch super. Haben alles bewilligt bekommen, ohne Probleme. Von
LG, Sabine
Huhu Sabine,Erstellt von kleriker
Hallo Anke,
Schade, daß Du den Namen von so einer tollen KK nicht sagst.
Auf alle Fälle ist die TK bis jetzt auch super. Haben alles bewilligt bekommen, ohne Probleme. Von HGs bis FM-Anlage.
LG, Sabine
leider bin ich im Internet recht vorsichtig geworden.. Feind hört bzw. liest hier mit.
Da bin ich ja mal gespannt, ob es sich bei uns auch so mühelos ergeben wird, dass wir die FM-Anlage bewilligt bekommen.
lg anke
Anke 05/65 mit Jonas 12/94 (hört 30% im Störschall, ansonsten normalhörend)
Eine positive Bewilligung ist doch die beste Werbung, da braucht man nach meiner Meinung nicht auf den Namen verzichten. Die KK ´s sind übrigens von uns selber verwaltet, da heißt im Kontrollgremium sitzen auch Menschen von uns den Versicherten. Falls es hier im Forum Mitarbeiter von KK´s gibt die mitlesen ist das auch in Ordnung solange daraus keine "Druckmittel" werden, denn man sollte annehmen, dass wir in einem Land der Meinungsfreiheit leben.
Solange keine Verunglimpfenden Sachen daraus werden sollte das ok. sein.
Aber auch ich habe die negativ Erfahrungen gemacht, ich wollte wissen was in den sogenannten Kinderverträgen zwischen Akustkerinnungen und denKK ´s steht, da hieß es da geht mich nichts an, dabei werden hier die Leistungen beschrieben die uns lt. diesen Verträgen zustehen....
Danach liegt m.W. dein Betrag in etwa in Rahmen dieses Vertages.
Wir hatten in unserem Verein (www.hoerbehinderte-kinder.de)eine Familie die € 2800 hätte zuzahlen sollen. Erst nach Klageeinreichung beim Sozialgericht in Konstanz hat dieKK die Kosten übernommen und sogar zugesichert das bei der Schwester ebenfalls zu tun. (steht auch noch diese Jahr an).
Gruß
Thomas
Solange keine Verunglimpfenden Sachen daraus werden sollte das ok. sein.
Aber auch ich habe die negativ Erfahrungen gemacht, ich wollte wissen was in den sogenannten Kinderverträgen zwischen Akustkerinnungen und den
Danach liegt m.W. dein Betrag in etwa in Rahmen dieses Vertages.
Wir hatten in unserem Verein (www.hoerbehinderte-kinder.de)eine Familie die € 2800 hätte zuzahlen sollen. Erst nach Klageeinreichung beim Sozialgericht in Konstanz hat die
Gruß
Thomas
:)herzlichen glückwunsch, ich kämpfe noch um die hörgeräte... und werde berichten...