Akustiker finden in Bayern
Akustiker finden in Bayern
Hallo,
ich befinde mich gerade auf der Suche nach einem erfahrenen Akustiker, der Hörgeräte der Kategorie von Naida S und Chili einstellen kann. Ich habe schon direkt bei Phonak und Oticon angefragt, die wollen aber beide keine bestimmten Empfehlungen herausgeben oder Hinweise geben, wer schon viele solche Hörgeräte eingestellt hat.
Kennt ihr einen guten Akustiker, der irgendwo im Gebiet zwischen Bodensee und München liegt? Ich bin gerne bereit, etwas weiter weg von meinem Wohnort zu jemandem zu gehen.
ich befinde mich gerade auf der Suche nach einem erfahrenen Akustiker, der Hörgeräte der Kategorie von Naida S und Chili einstellen kann. Ich habe schon direkt bei Phonak und Oticon angefragt, die wollen aber beide keine bestimmten Empfehlungen herausgeben oder Hinweise geben, wer schon viele solche Hörgeräte eingestellt hat.
Kennt ihr einen guten Akustiker, der irgendwo im Gebiet zwischen Bodensee und München liegt? Ich bin gerne bereit, etwas weiter weg von meinem Wohnort zu jemandem zu gehen.
Zuletzt geändert von Jochen am 19. Feb 2012, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Akustiker finden in Bayern
Grenz deine Suche vielleicht weiter ein. Akustiker hat es wie Sand am Meer und Programme von Phonak und Oticon hat auch jeder verfügbar. Ich würde sagen: Du hast die freie Wahl!
Viele Grüße Pam
-------------------
Das schönste an Taubheit ist die Gebärdensprache=)
Resthörig: links 120dB, rechts 110dB, LS DGS ASL kompetent.
-------------------
Wie Pam schon schreibt wäre es gut wenn man genauer wissen würde wo du her kommt, den es gibt viele Akustiker. Vom Bodensee bis München und wo genau fängt bei dir der Bodensee an und so das sollte man schon wissen um dir da weiter zuhelfen.
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Dann grenze ich das Gebiet mal etwas ein. Zwischen München und Memmingen wäre schön. In München sollte es genug gute Akustiker geben. Auch ausserhalb. Vielleicht hat jemand solche Geräte und ist zufrieden mit der Einstellung.
Was für geräte?
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Jochen hat geschrieben:Hörgeräte der Kategorie von Naida S und Chili einstellen
Ok hab ich überlesen oben. Ich kann dir leider nicht weiter helfen, ich kenne leider keinen akustiker zwischen memmingen und München.
GEERS hat mehrere Geschäfte in München
wenn du auf die fachgeschäft - umkreis suche gehst kannste schauen welcher in deiner nähe ist!
Chili wird dort definitiv angepasst
Naida kann auf wunsch auch ausprobiert werden.
Mfg
wenn du auf die fachgeschäft - umkreis suche gehst kannste schauen welcher in deiner nähe ist!
Chili wird dort definitiv angepasst
Naida kann auf wunsch auch ausprobiert werden.
Mfg
Alle verkaufen diese Geräte, denn sie machen damit Gewinn. Auf der Internetseite von Phonak werden etwa 200 Akustiker aufgelistet, die in meiner Umgebung dieses Gerät verkaufen.
Oticon und Phonak sind jetzt auch nicht soooo die Exoten. Die Geräte einstellen sollte jeder Akustiker hinbekommen.
Eher ist die Frage, ob du einen besonderen Hörverlust hast, der die Einstellung der Geräte kompliziert gestaltet. Je nachdem was das dann wäre, könnte ich dich in die ein oder andere Richtung lenken..
Eher ist die Frage, ob du einen besonderen Hörverlust hast, der die Einstellung der Geräte kompliziert gestaltet. Je nachdem was das dann wäre, könnte ich dich in die ein oder andere Richtung lenken..
Viele Grüße Pam
-------------------
-------------------
"jeder Akustiker" ist schon ziemlich optimistisch. Da ich das Programmmenü für das Naida selbst kenne, kann ich mir lebhaft vorstellen, wie da weit mehr als die Hälfte aller Akustiker daran scheitern. Bis man die Menüs erst mal alle auswendig kennt und dann noch die Wechselwirkung erschließt, muss man schon sehr, sehr viele Naida eingestellt haben. Es ist auch ziemlich sinnlos, wenn ein Akustiker während der Einstellung neue Menüs entdeckt. Daher suche ich mir jetzt lieber einen Akustiker, der die Einstellung tatsächlich beherrscht.
Besondere Hörkurven habe ich nicht, eine mehr oder weniger klassische Kurve im Bereich der Naida oder Chili.
Besondere Hörkurven habe ich nicht, eine mehr oder weniger klassische Kurve im Bereich der Naida oder Chili.
Zuletzt geändert von Jochen am 22. Feb 2012, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Hast ne Pn.
Viele Grüße Pam
-------------------
-------------------