SBA bekommen ist der OK????

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Bifi
Beiträge: 124
Registriert: 22. Mär 2006, 20:59
19
Wohnort: Baden Würtemberg
Kontaktdaten:

SBA bekommen ist der OK????

#1

Beitrag von Bifi »

endlich haben wir heute den SBA für meinen Minni Mann(2) bekommen.Im Mai wurde er beantragt!!! So nun zu meiner frage ob da alles oK ist.
Er hat mit seiner Mittelgradigen schwerhörigkeit 50% bekommen.(60-70dz)
Und unten steht das die Vorraussetzungen für: G,GI,B,H,aG,BI,RF nicht vorliegen.
muß noch dazu sagen das mein kleiner noch gar nicht spricht außer baba manchmal hört sich das auch an als ob er mama sagen würde.Ähhhhhhhh naja halt nichts genaues.
Blut wurde ihm auch scon genommen ob es von Geburt an ist.Aber wir haben noch kein Ergebniss.
Was meint ihr dazu??
Was kann man eigentlich alles mit den Ausweis anfangen??
Uli R.
Beiträge: 389
Registriert: 19. Apr 2006, 16:41
19
Wohnort: MKK

Re: SBA bekommen ist der OK????

#2

Beitrag von Uli R. »

Hallo,
ich habe mal mit 65dB gerechnet, da ergibt es 83% HV. Das ist schon "an Taubheit grenzend" SH. Liegt der HV von Geburt- oder vom Kleinkindalter an, steht GL einwandfrei zu. RF sowieso. Das muss bis zum 18 Lj. einen GdB von 100% geben.

Gruß Uli
Setz doch mal die genauen Werte für beide Ohren bei 0,5 KHz, 1KHz, 2KHz und 4 KHz rein, dann kann man genau berechnen.
Bifi
Beiträge: 124
Registriert: 22. Mär 2006, 20:59
19
Wohnort: Baden Würtemberg
Kontaktdaten:

Re: SBA bekommen ist der OK????

#3

Beitrag von Bifi »

Ich habe leider keine Werte bekommen.Hab nur mal aus zufall die akte bekommen als wir Stationär im Kh waren.
Da hab ich das mit den dZ raus gelesen.
Andrea Heiker
Beiträge: 3024
Registriert: 10. Jul 2002, 11:39
23

Re: SBA bekommen ist der OK????

#4

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo,

lass Dir eine Kopie von der Akte geben, zumindest aber einen Arztbericht. Es könnte sein, dass Dein Kind später nachweisen muss, dass es schon als Kleinkind so schlecht gehört hat!!! Ohne genaue Werte könne wir Dir auch nicht sagen, ob man Dir genug gegebn hat. Mir scheint es auch zu wenig zu sein.

GRuß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Antworten