Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe echt, dass hier jemand eine zündende Idee hat. Ich drehe gerade ziemlich am Rad!
Aaaaaaalso:
Janniks Hörgeräte (Oticon) knacken, wenn die Empfänger der FM-Anlage drauf sind (Phonak)
Ich kriege jetzt das ganze Kuddelmuddel schon nicht mehr auf die Reihe. Jedenfalls sind die Empfänger mehrfach bei Phonak gewesen und mehrfach für viel Geld repariert worden. Jedesmal funktioniert es dann eine Weile, dann geht es wieder los. Der eine Empfänger funktionierte jetzt relativ lange, den anderen trägt er seit Montag wieder (Nachdem Phonak erst sagte es wäre kein Fehler dran, dann im dritten Anlauf doch noch etwas fand, was für 400,- repariert wurde) Heute Abend höre ich die Dinger ab: Da ist das Knacken wieder da!!!
Phonak behauptete zwischendurch es läge an den Oticon Gereäten, dann sollten es die Batterien sein...
Wir benutzen die Anlage schon seit zwei Jahren! Und immer mit den Oticon Geräten und den Billigbatterien
Was soll ich denn jetzt bloß tun :help:
Vielleicht liegt es ja irgendwie an der Kombi. Aber wenn ja, warum erst jetzt? und was soll ich dann machen? Ich kann ja weder die Empfänger zu Oticon noch die Hörlis zu Phonak schicken lassen.
Ich habe echt keinen Plan. Aber ich kann auch nicht mehr klar denken. Ich habe ziemlich viel Stress, mein Job raubt mir den letzten Nerv und ich habe in den letzten Wochen Stunden beim Akustiker verbracht.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Vielleicht sollte ich seine Baby-Hörgeräte hervorkramen und ihn fragen, ob er damit eine Weile klar kommt. Dann könnte ich die gesamte Kombi beim Akustiker abgeben und mich ggf dort so lange festketten, bis sie mir ein funktionierendes System überreichen.
Kann jemand meine wirren Gedanken so sortieren, dass ein Lösungsvorschlag dabei herumkommt?
Liebe Grüße,
Kirstin
FM-Empfänger knackt (evtl wg. Kombi mit HGs anderer Marke?)
FM-Empfänger knackt (evtl wg. Kombi mit HGs anderer Marke?)
Jannik * 2004 Er trägt Hörgeräte, seit er vier Monate alt ist.
Sinje * 2009
Sinje * 2009
Re: FM-Empfänger knackt (evtl wg. Kombi mit HGs anderer Marke?)
Hallo Kirsitn
euer Akustiker sollte euch da beraten. Phonak wird ja auch gmeldet haben was genau der Fehler ist/ war.
Knackt es auch, wenn der Senmder an und in Reichweite ist? Mein Sohn sagt nämlcih, sobald der Sender ausgeschaltet ist rauscht es und knackt. Sobald der Sender dann wieder sendet ist es weg.
Andere Möglichkeit: ihr lasst alles beim Akustiker , und er stellt euch Ersatzgeräte!, und lasst es genau überprüfen. Zur Not müssen neue her.
Was mir noch einfällt, vielleicht leigt es an derHG Einstellung und es hilft ein extra FM Programm zu programmieren. Das bedeutet aber Jnnik muss umschalten, wenn er mit FM hören möchte.
Gruß
euer Akustiker sollte euch da beraten. Phonak wird ja auch gmeldet haben was genau der Fehler ist/ war.
Knackt es auch, wenn der Senmder an und in Reichweite ist? Mein Sohn sagt nämlcih, sobald der Sender ausgeschaltet ist rauscht es und knackt. Sobald der Sender dann wieder sendet ist es weg.
Andere Möglichkeit: ihr lasst alles beim Akustiker , und er stellt euch Ersatzgeräte!, und lasst es genau überprüfen. Zur Not müssen neue her.
Was mir noch einfällt, vielleicht leigt es an der
Gruß
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
Re: FM-Empfänger knackt (evtl wg. Kombi mit HGs anderer Marke?)
Hallo Momo,
vielen Dank für deine Antwort
Die Idee mit irgendeinem Gerät als mögliche Störquelle kam mir auch. Ich habe heute Mittag mal ein bisschen rumprobiert, aber keinen möglichen Auslöser gefunden. Auch mit der Anlage scheint es nichts zu tun zu haben.
Heute Mittag hat es nämlich NICHT geknackt!
Darum habe ich die Dinger dann auch nicht weggebracht. Der Akustiker besorgt Leihgeräte und wird sich dann nochmal mit dem ganzen Kram komplett auseinandersetzen.
Aber das kann doch nicht daran liegen, dass die Hörlis und die Schuhe von Oticon sind oder?
Oder an den günstigen Batterien?
vielen Dank für deine Antwort

Die Idee mit irgendeinem Gerät als mögliche Störquelle kam mir auch. Ich habe heute Mittag mal ein bisschen rumprobiert, aber keinen möglichen Auslöser gefunden. Auch mit der Anlage scheint es nichts zu tun zu haben.
Heute Mittag hat es nämlich NICHT geknackt!
Darum habe ich die Dinger dann auch nicht weggebracht. Der Akustiker besorgt Leihgeräte und wird sich dann nochmal mit dem ganzen Kram komplett auseinandersetzen.
Aber das kann doch nicht daran liegen, dass die Hörlis und die Schuhe von Oticon sind oder?
Oder an den günstigen Batterien?
Jannik * 2004 Er trägt Hörgeräte, seit er vier Monate alt ist.
Sinje * 2009
Sinje * 2009