ich fang einfach mal an, ich bin in erster linie froh einen forum gefunden zu haben, wo die fragen wahrscheinlich beantwortet werden.
Kurze vorsellung, ich bin Isabell und bin 22. Meine kleine Motte Fabienne ist am 26.08.2009 auf die welt gekommen. Geburt war einfach fantastisch, Papa hat sogar die Nabelschnur durchgeschnitten.
Am tag vor der entlassung, hat mir die schwester nebenbei mitgeteilt, dass der hörtest nicht funktionierte und ich mich um ne BERA kümmern soll.
Für weitere Fragen hatte die Dame keine Zeit....
2 Wochen später hat der kinderarzt mir eine überweisung zum HNO zu einer BERA überwiesen. Wurde aber immernoch nicht aufgeklärt, was eine BERA denn ist.
Nun ja beim HNO angekommen, erst mal trotz Termin und Baby (3Wochen alt) 2 Std gewartet.... dann im Zimmer musst die kleine schlafen, natürlich war sie nach 2 std wartzeit wach, also wieder neuen Termin. Als es wieder nicht funktionierte, weil sie bereits über 2 Monate alt war überwiesen sie mich ins KKH (möchte keine Namen nennen)
Also Wartezeit 5 Monate.
Motte war 7 Monate als die Diagnose festgestellt hat, sie hat eine leichte bis mittelstarke schwerhörigkeit und durch eine OP Polypen entfernen und Paukenröhrchen setzen sollt es besser werden. Also nochmal ewige Wartezeit.
Als ich mir dachte, dass sie nicht gut hört ging ich in ein anders KKH...
Pr. Dr. Dr. sah sich das genauer an und meint, die OP ist erforderlich, weil die kleine schnauft wie ein Sportler.....
ABER!!! Es ist eine mittelgradige Schwerhörigkeit bis gar starke.
Wir sollen einen Termin bei einem Hörakustiker machen.
Gesagt- Getan.... 2 Tage später normaler Hörakustiker, hat uns Geräte für die kleine Maus angefertigt, die sie allerdings überhaupt nicht wollte.
Termin im KKH - OP Tag (27.08.07) ein Tag nach ihrem ersten Geburtstag.... Alles gut überstanden, zum Glück!
Polypen weg schnaufen weg.
Paukenröhrchen??? WIE BITTE? SIE HABEN SIE VERGESSEN!!!
Sie haben nur einen Trommelfellschnitt gemacht, okay alles klar. was sind das für irre ärzte um mich rum. keiner klärt mich auf.
Ich stoßte mit der zeit auf eine Frühförderstelle (eine super liebe stelle, danke für so liebe menschen auf der welt) für Hörgeschädigte Kinder, dass aller erste mal seit Motti auf der Welt ist fühlte ich mich sicher....
Motti war schon beinah zwei und mit die hörgeräte klappe es trotz edliche termine zum um un neueinstellen immer noch nicht richtig.
Bis ich endlich bei dem Mann angekommen bin, bei dem ich hätte schon vor fast zwei jahren ankommen sollen. EINEN PÄDAUKUSTIKER!!!
Man war ich froh, versteht ihr das?
So nun sind wir auch bei der Logopädie und Frühförderung, 2 mal die Woche, einmal kommt eine Frau für 75 min nachhause und die andere besuchen wir 2 km weit weg für 45 min. Mottchen macht langsam fortschritte.
Naja noch bin ich nicht ganz am ende....
Fabienne hatte über ein Jahr falsche Hörgeräte und fast zwei Jahre keine richtige Diagnose, ja es stimmt allerdings, dass den ärzten das überhaupt nicht interessiert was mit den kleinen ist.
C I (Cochlea-Implantat) ist für mich auch keine alternative, im Gegenteil, meine Maus ist so intelligent, die macht alles sofort nach was wir machen, ist manchmal garnicht so lustig #222
Naja ab nächstes Jahr kommt sie in den Kindergarten für Hörgeschädigte Kinder - zur 4.ten Klasse..... Tolle Einrichtung, tolle Leute!
Übringens in der Ortschaft, wo meine kleine Logopädie hat leben viele Menschen mit Behinderung, ich fühl mich da Wohl, weil die Menschen wissen, woran man sich im Leben noch freuen kann.... Wenn meine Tochter lacht, lacht mein Herz......
Meine Frage, oder vielleicht nicht direkt Frage, sondern ich will verstehen, wieso meine kleine Maus das hat, obwohl es kein anderer von meiner und meinem Mann seiner Seite aus keiner hat.... ich mach mir manchmal schreckliche Vorwürfe.... kann sowas einfach so angeboren sein, ohne vererbung???
Und ist meine Tochter mit über Zwei Jahren arg hintendran, wenn sie eigentlich erst seit mitte August mit die Hörgeräte klarkommt??
Wer kennt sich aus und will mir helfen???
Wer hat auch ein kleines Kind mit Hörschädigung vielleicht Raum Augsburg/Memmingen??? Hätten gerne gleichgesinnte um uns herum....
 
 Ich danke euch schon mal vom ganzen Herzen....
Liebe grüße Isabell, Thomas und klein Fabienne.....

 drauf klicken und losmailen.
 drauf klicken und losmailen.  
 