Hallo an alle!
Nachdem ich nun schon ein paar mal hier vorbei geschaut habe, ohne registriert zu sein, habe ich es nun endlich mal geschafft....
Ich bin 23 Jahre alt und seit einem Jahr schwerhörig auf beiden Ohren aufgrund einer Otosklerose.
Bin auf der Suche nach guten Tipps in allen möglichen Bereichen, da alles noch ziemlich neu für mich ist. Bin gespannt was es hier so alles zu erfahren/erfragen gibt.
VG
huhu :)
Re: huhu :)
Hallo Schlumpf
Erst einmal ganz herzlich willkommen hier im Forum ! Ich bin sicher , Du wirst hier viel in Erfahrung bringen können, denn es gibt einige, die wie Du unter Otosklerose leiden. Ich gehöre auch dazu
Ich bin 33 und bei mir hat sich der Verdacht der Otosklerose nach einer langen Odysee im letzten Jahr bestätigt. Ich bin inzwischen an Taubheit grenzend schwerhörig.
Freue mich auf jeden Fall über weiteren Autausch !
Viele Grüße ! Franki

Erst einmal ganz herzlich willkommen hier im Forum ! Ich bin sicher , Du wirst hier viel in Erfahrung bringen können, denn es gibt einige, die wie Du unter Otosklerose leiden. Ich gehöre auch dazu

Freue mich auf jeden Fall über weiteren Autausch !

Viele Grüße ! Franki
progredient ertaubt durch Otosklerose
Bilateral CI versorgt / Med El Concerto - Flex 28 / Opus 2 (Rechts : 06-2012; Links : 01-2013)
Bilateral CI versorgt / Med El Concerto - Flex 28 / Opus 2 (Rechts : 06-2012; Links : 01-2013)
Hallo, ich bin auch betroffen. Gibt es bei dir die Möglichkeit zu operieren?
Viele Grüße
exagerado
Viele Grüße
exagerado
hi,
ja es gibt die Möglichkeit bei mir zu operieren. Momentan sieht der Arzt noch keinen Handlungsbedarf... Allerdings bin ich sehr skeptisch weil ich schon viel Negatives über die OP gelesen habe.
VG
ja es gibt die Möglichkeit bei mir zu operieren. Momentan sieht der Arzt noch keinen Handlungsbedarf... Allerdings bin ich sehr skeptisch weil ich schon viel Negatives über die OP gelesen habe.
VG