Thoringi meldet sich an

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Thoringi
14

Thoringi meldet sich an

Beitrag von Thoringi »

Hi "Leidensgenossen",

Leidensgenossen steht in Ausführungszeichen, weil ich das Thema (Schwerhörigkeit) nicht all zu ernst ansehen möchte.

Ich bin von Geburt an (zu wenig Blut in den Kopf geflossen) schwerhörig mit beidseitiger Hörschwäche.

Ich habe mich entschlossen ein Hörgerät zu tragen und bin derzeit fleißig bei ein Phonak Audeo Yes IX auszuprobieren. Heute wechsele ich auf die Variante III. Mal sehen wie der Unterschied ist.

Ich habe den GdB 30 und bin gerade bei die Gleichstellung zu beantragen. Wenn ich hier jedoch im Forum lese, das ich eigentlich 50% bekomme, schwillt mir schon wieder der Kamm.
Ich habe 2 Widerspruchsverfahren hinter mir und werde wohl nach fleißigem recherchieren das 3. in Angriff nehmen. Mal sehen.

ach so, wohnen tu ich derzeit in Hamburg und freue mch auf ein reiches Informationsfeld hier im Forum.

also, denn Moin an alle

Thoringi
Dateianhänge
Befund_11.JPG
(167.82 KiB) 293-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Thoringi am 31. Aug 2011, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Sukram
13

Re: Thoringi meldet sich an

Beitrag von Sukram »

Hallo Thoringi,

willkommen im Forum, ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Du schreibst du hast dich entschlossen Hörgeräte zu tragen. Bist du denn mit deiner Hörkurve bisher ohne ausgekommen?

Gruß
Markus
Thoringi
14

Re: Thoringi meldet sich an

Beitrag von Thoringi »

ja, bin ich.
Ich wurde von früher Kindheit entsprechend überprüft. Dann also normal in Kindergarten, Schule und Studium gewesen und habe mich erst dieses Jahr wirklich entschlossen HG zu tragen.

Ich weiß nicht wie ich das geschafft habe, es lag wohl auch an der ausgezeichneten Versorgung durch die Ärzte und Psyschologen. Ich habe keinerlei Sprachfehler und habe jetzt auch einen einigermaßen vernünftigen Job.

Übrigens werde ich mir nach vielerlei Ausprobieren doch das Audeo Yes S III holen, jetzt muss ich mir bloß noch die Farbe auswählen. :lol:
Antworten