Diskussion über Risiken und Chancen einer HG-Versorgung

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Spedinet

Re: Diskussion über Risiken und Chancen einer HG-Versorgung

#126

Beitrag von Spedinet »

Hallo Santiago,

ich warte noch bis meine Hörgeräte meine Ohren so geschädigt haben, dass auch mit HG nichts mehr geht. Nachdem ich nun 30 Jahre Power auf die Ohren bekommen habe und die gemessenen Werte weitestgehend konstant geblieben sind, wird das dann wohl noch weitere 30 Jahre dauern. Dann wäre ich 90 und ob ich dann noch was hören möchte? :)

Gruß
Norbert
asterix79
Beiträge: 153
Registriert: 5. Sep 2011, 20:09
14
Wohnort: 7xxxx

Re: Diskussion über Risiken und Chancen einer HG-Versorgung

#127

Beitrag von asterix79 »

@ serik:
ABBC3_OFFTOPIC
ups, habs ganz überlesen.

Nein, ich kann euch versichern es ist nichts schlimmes passiert. Es sei denn es wäre schlimm das ich seit Donnerstag Vater bin (das erste). Der PC läuft seither durch weil ich keinen Bock hab ihn dauernd rauf- & runter zu fahren...

Und weil halt das Schwerhörigenforum auch auf ist bin ich "dauer-online". Bin aber die meiste Zeit bei mmeiner Frau in der Klinik.
:jump: Liebe Grüsse,

P.S.: Mutter und Kind sind wohl auf!
Zuletzt geändert von asterix79 am 25. Sep 2011, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Asterix79, HG-Akustik-Meister, Augenoptiker
[hr]
Ich tue Recht und scheue keinen Feind. (aus "Wilhelm Tell", Friedrich Schiller)
Im Krieg wird kein zweiter Preis vergeben. (Omar N. Bradley)
serik
Beiträge: 353
Registriert: 8. Jul 2011, 01:47
14

Re: Diskussion über Risiken und Chancen einer HG-Versorgung

#128

Beitrag von serik »

ABBC3_OFFTOPIC
Hallo asterix79,

herzlichen Glückwunsch!

Schöne Grüße,
Sergej
Wie manipuliert man einen Menschen?
Man erzählt ihm nur die halbe Wahrheit.
serik
Beiträge: 353
Registriert: 8. Jul 2011, 01:47
14

Re: Diskussion über Risiken und Chancen einer HG-Versorgung

#129

Beitrag von serik »

Hallo santiago,

hier kommen Ausschnitte aus einigen Unterhaltungen die parallel zur Diskussion abliefen. Nimm' es einfach mit Humor.
serik hat geschrieben:Beides stimmt nicht:
Ich habe mittlere- bis hochgradige Schwerhörigkeit und ich trage HG's.
Aber warum,wie und wann ich sie benutze, ist eine andere Frage.
PS: Ob du mir das glaubst, ist natürlich dein Recht.
santiago hat geschrieben:Dann habe ich scheinbar was verwechselt, sorry.
Mir kommt die ganze Diskussion jetzt so vor wie wenn ein Guru und seine blonde Muse mich, durchaus berechtigt, vor der Schädlichkeit von Zigaretten warnen wollen und selbst keine Auskünfte geben ob sie selbst rauchen, wie viel sie rauchen, bzw. wie sie es geschafft haben mit dem Rauchen aufzuhören :angel:
santiago hat geschrieben:Was den Vergleich zu den Raucher betrifft geht es einfach um die Glaubwürdigkeit.
Mir kommt serik wie ein Raucher vor der lauthals über die Gefährlichkeit des Rauchens schimpft und sich dann die nächste Zigarette anzündet :crazy:
:moo:
santiago hat geschrieben:Lese doch mal im Duden oder der wikipedia die Bedeutung des Wortes "Fan" nach. Ich finde das ist doch keine Beleidigung sondern passt doch super zu Dir 8-)
Oh, tatsächlich? Sorry! :angel: oder Danke! :freude: (keine Ahnung wie ich mich verhalten soll)
santiago hat geschrieben:Ich finde es schade das Du Dein Fachwissen für diese "Ich antworte nicht für serik..." Spielchen verplemperst. Wenn man sich Dein Posting #4 im "trotz 3 gut verlaufenden Hörtestschlecht hören" ansieht ist dies genau die gleiche Art in der serik auch häufig postet. Entweder ist serik wirklich ein extremer Fan von Dir und ahmt Dich nach oder Du schreibst unter 2 Usernamen. Egal wie die Wirklichkeit aussieht - wir sind doch hier nicht im Kindergarten :x
:oh: , was ist das?
serik hat geschrieben:wie wäre es für dich, wenn ich dich als Fan von deinem eigenen Ego abstempeln würde? Soll ich deine Beiträge hier zitieren, wo man denken würde, du hättest eine Persönlichkeitsspaltung? Oder wer sich hier wirklich wie ein Kind benimmt? Oder alles zusammen auf einmal?
santiago hat geschrieben:
serik hat geschrieben:Soll ich deine Beiträge hier zitieren, wo man denken würde, du hättest eine Persönlichkeitsspaltung?
Ich bin natürlich auch nicht perfekt aber durchaus bereit fremde Meinungen in mein Weltbild einzubauen :}
Bitte zitiere doch mal meine Beiträge welche auf eine gespaltene Persönlichkeit hinweisen!
serik hat geschrieben:@ santiago, auf dein Wunsch gehe noch ein, keine Sorge. Bis dahin kannst du oder jemand anders etwas beantworten, es interessiert mich nämlich sehr:
serik hat geschrieben:Vielleicht sagst du oder jemand zunächst mal, wer von euch der Hauptiniator dieser Verschwörungstheorie ist: Ich wäre Fan von fast-foot oder würde gar nicht existieren.? Wer außer dir so etwas auch denkt, soll sich hier bitte melden! Ich wäre sehr dankbar zu erfahren, wer über mich sowas denkt!!
santiago hat geschrieben:Bevor Du Antworten einforderst will ich auch erst mal meine Postings mit Verdacht auf Persönlichkeitsspaltung zitiert sehen oder redest Du nur warme Luft?
Das war eine Art Taktik. Hast du eine :idee: ,was das für eine ist und was sie bezwecken soll? Schließlich bist du der Experte in solchen Sachen wie
santiago hat geschrieben:So "Angriff ist die beste Verteidigung" NLP-Taktiken hätte ich Dir nach manchen Deiner früheren und etwas unkonventionellen Beiträgen gar nicht zugetraut :}
Jetzt bist du d'ran, santiago.
serik hat geschrieben:Vielleicht sagst du oder jemand zunächst mal, wer von euch der Hauptiniator dieser Verschwörungstheorie ist: Ich wäre Fan von fast-foot oder würde gar nicht existieren.? Wer außer dir so etwas auch denkt, soll sich hier bitte melden! Ich wäre sehr dankbar zu erfahren, wer über mich sowas denkt!!!
Schöne Grüße,
Sergej
Wie manipuliert man einen Menschen?
Man erzählt ihm nur die halbe Wahrheit.
santiago
Beiträge: 734
Registriert: 26. Feb 2011, 08:46
14

Re: Diskussion über Risiken und Chancen einer HG-Versorgung

#130

Beitrag von santiago »

Hallo serik!
Hast Du die Zitate jetzt nach dem Zufallsprinzip ausgesucht oder wolltest Du einfach nur ein langes Posting ohne irgendeine Aussage erzeugen :help:

Mir ist es im Grunde völlig egal ob ein User unter 2 Usernamen schreibt oder Du Dich einfach in allen Meinungen und der Art zu posten an fast-foot anhängst. SH neigen halt durch den starken Druck in der hörenden Welt manchmal dazu bewußt oder unbewußt Schleimer zu sein. Ich selbst will mich davon auch nicht zu 100% ausnehmen 8-)

Gruß
santiago
Zuletzt geändert von santiago am 26. Sep 2011, 08:37, insgesamt 3-mal geändert.
serik
Beiträge: 353
Registriert: 8. Jul 2011, 01:47
14

Re: Diskussion über Risiken und Chancen einer HG-Versorgung

#131

Beitrag von serik »

Hallo santaigo,

einerseits hältst Du mich für einen "Fan" von fast-foot, andererseits hältst du für möglich, dass ich gar nicht existiere; einerseits ist es Dir Beides egal, andererseits hast Du gewisse Andeutungen gemacht. Eine schlaue Taktik hast du dir da ausgesucht, um meine Glaubwürdigkeit anzuzweifeln.
Die Frage ist, ob Du nicht deinem eigenen Image selber schadest.
santiago hat geschrieben:Hast Du die Zitate jetzt nach dem Zufallsprinzip ausgesucht oder wolltest Du einfach nur ein langes Posting ohne irgendeine Aussage erzeugen :help:
Wie die Zutaten ausgesucht wurden, ist für dich scheinbar wichtig, deswegen diese Einiges aussagende Frage von dir.
Was aber die Zutaten aussagen, spielen für Dich keine Rolle, könnten für andere User aber interessant sein (natürlich nicht für Alle ;) ).

Schöne Grüße,
Sergej
Wie manipuliert man einen Menschen?
Man erzählt ihm nur die halbe Wahrheit.
fast-foot
Beiträge: 5624
Registriert: 12. Okt 2008, 15:55
16

Re: Diskussion über Risiken und Chancen einer HG-Versorgung

#132

Beitrag von fast-foot »

ABBC3_OFFTOPIC

Hallo santiago,
Mir ist es im Grunde völlig egal ob ein User unter 2 Usernamen schreibt oder Du Dich einfach in allen Meinungen und der Art zu posten an fast-foot anhängst. SH neigen halt durch den starken Druck in der hörenden Welt manchmal dazu bewußt oder unbewußt Schleimer zu sein. Ich selbst will mich davon auch nicht zu 100% ausnehmen
Das Posting von serik macht eine ganz klare Aussage. Diese muss man allerdings durch eine gewisse Denkarbeit erkennen. Dann erschliessen sich die Widersprüche in Deinen Aussagen.

Abgesehen davon finde ich Deine restlichen Aussagen (in Deinem Zitat) völlig unhaltbar. Ich fände es in Deinem eigenen Interesse gut, wenn Du Dich davon distanzieren könntest.

Vielen Dank.

Gruss fast-foot

PS: Weshalb hast Du eigentlich so ein grosses Problem, wenn mir jemand zustimmt (diese Zustimmung erfolgt abgesehen davon ja nur in Bezug auf gewisse Aussagen und erfolgt nach einer differenzierten Analyse und eingehender Prüfung und nicht vorbehaltslos, unkritisch und bedingungslos (also blind), wie Du behauptest)?

Ausserdem, was noch viel wiechtiger ist, macht serik eigenständige Aussagen, was Du offensichtich nicht ein Mal erkennst oder bewusst verkennst.

Ich frage mich echt, ob Du hier bewusst jemanden verletzen möchtest, oder ob Dein Urteilsvermögen dafür verantwortlich ist, dass Du die Dinge in der Tat so wahr nimmst, wie Du schreibst.

Wie auch immer, ich hoffe, dass Dir bewusst ist (oder wird), dass Deine Postings darauf hinaus laufen, dass Du eigentlich die Existenz einer Persönlichkeit negierst.

Ich werde meinerseits mit Ignoranz Deiner BEITRAEGE reagieren.
Zuletzt geändert von fast-foot am 26. Sep 2011, 14:13, insgesamt 2-mal geändert.
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
santiago
Beiträge: 734
Registriert: 26. Feb 2011, 08:46
14

Re: Diskussion über Risiken und Chancen einer HG-Versorgung

#133

Beitrag von santiago »

Hallo!
Ich habe zwar serik schon darum gebeten aber egal 8-) - wäre es vielleicht möglich in der direkten Kommunikation mit mir auf diese hellgraue Schrift zu verzichten und die ganz normale schwarze Schrift zu verwenden?

Was auf einem 24" LED Monitor vielleicht ganz gut nach einem leicht abgesenktem Gesprächston aussieht verkommt auf einem 10" Netbook zu einem fast unhörbaren Flüstern :\

Soweit ich es erkennen kann willst Du aber eh keine Beiträge von mir mehr beantworten womit sich das eh erledigt hat.

Gruß
santiago

PS: Ich würde mir an Deiner Stelle eher Gedanken machen warum Dir NUR serik zustimmt :hehe:
maryanne
Beiträge: 1216
Registriert: 22. Okt 2008, 10:32
16

Re: Diskussion über Risiken und Chancen einer HG-Versorgung

#134

Beitrag von maryanne »

Die hellblaue oder hellgraue Schrift ist absolut unerträglich und gelinde gesagt, eine Frechheit - wäre dies eine akustisch umgesetzte Entsprechung, würden hier die meisten laut aufschreien!

maryanne
Antworten