Hallo!
Habt ihr noch ein paar günstige Akustiker in Deutschland?
es gibt hörgeräte24 .... was gibt es noch so?
Beste Grße,
Jockel
PS: Ich will eigentlich null Service, sondern nur das Gerät kaufen.
Günstige Akustiker
-
- 14
Re: Günstige Akustiker
Hallo,
Akustiker unterscheiden sich stark, ECHTE Hörgeräte gibts auch nur vom Akustiker, da es sich hierbai um medizinische Hilfsmittel handelt, also alles was sie im Internet bestellen können sind KEINE Hörgeräte, sonder höchstens Hörverstärker, welche weder Begrenzungen, Frequenzanpassungen, etc. haben. Wenn man diese Falsch nutzt, kann man viel am Ohr kaputt machen. Übrigens wären Sie der 1. der keinen Service benötigt, das Hörgeräte über Verschleißteile, Individuelle Einstellung, etc. unbedingt benötigen. Tipp: Es gibt mit Verordnung vom Ohrenarzt auch zuzahlungsfreie Hörgeräte, wer nicht so große Ansprüche an sein Leben hat kommt mit diesen Geräten für 10Euro/Ohr (gesetzliche Zuzahlung) auch aus. wer mehr will muss mehr zahlen, wie überall im Leben.
Akustiker unterscheiden sich stark, ECHTE Hörgeräte gibts auch nur vom Akustiker, da es sich hierbai um medizinische Hilfsmittel handelt, also alles was sie im Internet bestellen können sind KEINE Hörgeräte, sonder höchstens Hörverstärker, welche weder Begrenzungen, Frequenzanpassungen, etc. haben. Wenn man diese Falsch nutzt, kann man viel am Ohr kaputt machen. Übrigens wären Sie der 1. der keinen Service benötigt, das Hörgeräte über Verschleißteile, Individuelle Einstellung, etc. unbedingt benötigen. Tipp: Es gibt mit Verordnung vom Ohrenarzt auch zuzahlungsfreie Hörgeräte, wer nicht so große Ansprüche an sein Leben hat kommt mit diesen Geräten für 10Euro/Ohr (gesetzliche Zuzahlung) auch aus. wer mehr will muss mehr zahlen, wie überall im Leben.
Dies gilt auch für Hörgeräte, die man "richtig" nutzt*.hoeckendorfer hat geschrieben:Akustiker unterscheiden sich stark, ECHTE Hörgeräte gibts auch nur vom Akustiker, da es sich hierbai um medizinische Hilfsmittel handelt, also alles was sie im Internet bestellen können sind KEINE Hörgeräte, sonder höchstens Hörverstärker, welche weder Begrenzungen, Frequenzanpassungen, etc. haben. Wenn man diese Falsch nutzt, kann man viel am Ohr kaputt machen.
Die Anforderungen, die an medizinische Hilfsmittel gestellt werden, sind relativ gering und sind nicht zu vergleichen mit den Anforderungen an eine Therapie. Eine Hörgeräteversorgung ist KEINE Therapie!
*) Leider scheinen diese die wenigsten Akustiker zu wissen, oder aber sie nehmen es (bzw. den Kunden) nicht ernst. Ausserdem sind von Seiten der
Auch für die für die Ausbildung der Akustiker verantworliche Instanz scheint dies kein Thema zu sein. Für HNOs ebenfalls nicht.
So viel zum Thema (oder: Wer A sagt, muss auch B sagen bzw. wenn schon Aufklärung, dann richtig).
Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
-
- 14
Nabend,
Leider habe ich immer noch keine Studien zu den Risiken zum tragen vonHG ' s gefunden. Hast du inzwischen welche, die dieses Thema aufgreifen fast-Foot?
Ich finde immer nur Meinungen von Prof's und HNO's, welche das regelmäßige und zeitige tragen vonHG 's empfehlen.
Aber eigentlich haben wir dafür einen Thread.
Ich finde Jockels Frage durchaus legitim. Wenn er jemanden findet, der ihm das Gerät programmiert ist es doch ok. Angenommen, er sucht nur auf günstigem Wege ein Ersatzgerät, welches seinem aktuellen entspricht, finde ich das verständlich.
Gruß
Hans
Leider habe ich immer noch keine Studien zu den Risiken zum tragen von
Ich finde immer nur Meinungen von Prof's und HNO's, welche das regelmäßige und zeitige tragen von
Aber eigentlich haben wir dafür einen Thread.
Ich finde Jockels Frage durchaus legitim. Wenn er jemanden findet, der ihm das Gerät programmiert ist es doch ok. Angenommen, er sucht nur auf günstigem Wege ein Ersatzgerät, welches seinem aktuellen entspricht, finde ich das verständlich.
Gruß
Hans