meine tochter(2 1/2)trägt seit 14 tagen
in einem anderen beitrag las ich, dass die
wer kann mir auskunft geben?
danke
Erstellt von Claramama
Hallo Birgit,
ja, es war ein tipfehler.nun bin ich fürs erste beruhigt.
danke
Erstellt von Claramama
Hallo supamo,
ich habe die medikamentenliste gelesen und bin erschrocken darüber, dass fast 1/3 der 15 millionen hörgeschädigten durch medikamente geschädigt wurden. es ist sehr
clara hatte im febr 2005 eine bronchitis und eine leichte mitterlohrentzündung bekam ein antibiotikum,auf das sie mit einer wahnsinns hyperaktivität reagierte. das nächste antibiotikum wirkte nicht. daraufhin wurde ein anderes angesetzt. sie bekam schlimmen durchfall, so dass der bereitschaftsarzt das AB absetzte. die bronchitis war zu diesem zeitpunkt fast geheilt, aber eben nur fast. 3 tage später fing clara wieder an zu fiebern und bekam das 4. !!!!! AB.
vielleicht 2-3 wochen später viel mir auf , dass clara nicht richtig hört. sie hörte ihren papa nicht, wenn er nach hause kam und ihre freundin nicht mehr im treppenhaus schreien.
dies berichtete ich dem kinderarzt. ich sollte dem kind zeit lassen sich zu entwickeln. sie spreche doch mehr als die U verlangte. ich ließ mir eine überweisung geben zum HNO. der wollte ihr gleich die rachenmandeln entfernen und paukenröhrchen einsetzen. besuch beim logopäden, weil dann schon die sprache unter dem schlechterhören litt. der meinte : ja sie spricht vrwaschen, aber das sei normal in diesem alter.
im mai fuhren wir zur kur ( asthma, neurodermitis, krampfanfälle)der dortige logopäde empfahl mit beim hno einen hörtest durchführen zu lassen. der hiesige hno lachte und sagte mir , das ginge nicht mit kindern dieses alters.
hno-wechsel.sofortiger hörtest- überweisung zur hno-klinik. das war im august. eine innenohrschwerhörigkeit wurde diagnostiziert. nun warteten wir , dass unser kind gesund genug war für die narkose(BERA). ende oktober bekam clara wieder einen heftigen infekt .ihr wurde CLACID-AB verordnet.als clara wieder gesund war, hörte sie ihre freundin im treppenhaus wieder und den papa der nach hause kam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
am 11.11. erfolgte die BERA uund gleichzeitig die rachenmandel-op. danach stand fest li 50db und re 40-50 db. nach der rachenmandelop hörte clara noch ein bißchen besser. aber die hörtests sagten das nicht aus.
seit dem 23.12. hat clara nun hg. kommt damit auch gut klar. ihre aussprache entwickelt sich sprunghaft. sie sprach zwar schon über 300 worte, die aber leider nur ich verstand.
DAs CLacid hat nach meiner einschätzung eine hörverbesserung bewirkt!!!!!!
gibt es eventuell auch eine liste mit medikamente, die für hörgeschädigte unbedenklich sind?
clara hat jetzt zum scharlach auch noch eine bindehautentzündung bekommen. auf der -NO-liste stehen aber so viele augenpräparate. gibts denn noch etwas , das sie nehmen darf.
LG
bei mir ging`s. Aus meiner Nachricht die Adresse heraus kopiert und in separatem Browserfenster in die Adresszeile hineinkopiert.Erstellt von Claramama
Hallo Benedikt,
leider lässt sich die 2. adresse nicht aufrufen. ich bekomme eine fehlermeldung. kannst du nochmal gucken, ob sich ein tippfehler eingeschlichen hat?
danke