ich bin 54, Sekretärin in einem Architekturbüro und werde zunehmend schwerhörig.
Ich war schon beim HNO und Akustiker, leider beide nicht sehr vertrauensweckend.
Deshalb meine 1. Frage: Kann mir jemand in Berlin-Kreuzberg, Schöneberg oder Steglitz einen HNO und Akustiker empfehlen?
Da es klar ist, dass ich Hörgeräte benötige und aufgrund meiner beruflichen Situation mit Besprechungen und Telefonaten (Hintergrundgeräusche) vermutlich dann auch zuzahlungspflichtige Geräte, möchte ich versuchen, dass die Kasse die Kosten übernimmt. Ich glaube nicht, dass mein Arbeitgeber es auf Dauer hinnehmen würde, wenn ich am Telefon Kunden missverstehe, meine Vorgesetzten und Kollegen links liegen lasse oder bei Besprechungen Informationen überhaupt nicht mitkriege. Das ist alles schon dagewesen und verunsichert mich. Ich habe dadurch viel zusätzlichen Stress bis hin zu psychosomatischen Beschwerden.
Natürlich werde ich zunächst ein
Kann mir jemand sagen, was ich bei der weiteren Vorgehensweise beachten muss, damit ich mir, falls erforderlich, die Chancen auf komplette Kostenerstattung erhalte?
Beste Grüße
Kathrin