Private Zusatzversicherung und Hörgeräte

Antworten
Lynn
19

Private Zusatzversicherung und Hörgeräte

Beitrag von Lynn »

Hallo,

ich habe für Jonas eine private Zusatzversicherung für stat. Behandlungen abgeschlossen. Mit Glück habe ich seine Ohren da auch noch mit reinbekommen !!!
Als ich den Vertarag ausgefüllt hatte, sah ich das man auch Hörgeräte ( je 600 Euro )dort mit hinein nehmen konnte. Fand ich natürlich super und habe diesen Tarif noch zusätzlich mitgenommen.

Jetzt frage ich mich aber gerade ob Kinder nicht generell ja die HG von den gesetzlichen Kassen bezahlt bekommen. War zumindestens damals bei uns so.

Oder hat er mit der privaten Versicherung dann noch weitere Vorteile bei der HG Versorgung ???

Gruß
Nadine
mit Lynn ( normalhörend ) und Jonas ( nach 7 Monaten auch normalhörend )
nudelz
20

Re: Private Zusatzversicherung und Hörgeräte

Beitrag von nudelz »

hallo!!!

ich wollte so eine versicherung für mich und leon auch abschlissen.

aber bei uns werden die ohren raus genommen sofern da vorher schon mal was mit war oder mit ist.da wir Usher haben nehmen die uns sogar die augen mit raus.also habe ich die versicherung nicht abgeschlossen zahle nicht soviel geld um nur krankenahus tagegeld zu bekommen.

lg saskia
Mama* Usher-Syndrom
L.´04* links 80 db rechts 40db,Usher-Syndrom
D.´03* Kern Gesund
Lynn
19

Re: Private Zusatzversicherung und Hörgeräte

Beitrag von Lynn »

Hallo ,

ja, wir haben Glück gehabt, dass wir die Ohren mit reinbekommen haben.
Mir ( uns) geht es hauptsächlich um die stationere Behandlung als Privat Patient, deshalb haben wir für unsere Kinder die Zusatzversicherung.

Teuer ist relativ, denn ich bezahle jetzt für BEIDE Kinder 20 Euro. Und auch nur deshalb, weil ich bei Jonas Zusatztarife gewählt habe.
Für die alleinige private Krankenhausbehandlung bei Lynn ( völlig gesund ) haben wir gerade mal 5 Euro damals bezahlt.
Ich finde schon, das lohnt sich ( gerade bei den Krankenhäusern in unserer Umgebung )

Schönen Gruß
Nadine
mit Lynn ( normalhörend ) und Jonas ( nach 7 Monaten auch normalhörend )
Antworten