Hallo an alle,
habe eine Tochter (9,5 Monate) die heute mit Hörgeräten versorgt wird und suche Kontakt zu anderen Eltern, denen es ähnlich geht.
Gibt es etwas worauf wir heute bei dem Termin beim Akkustiker achten sollten? Die Lea hat eine leichte Schwerhörigkeit von 35dB lt. BERA.
Meine Frage kommt etwas kurzfristig, aber vielleicht kann mir ja noch jemand auf die Schnelle helfen.
Danke
Bin neu, suche Kontakte zu Eltern schwerhöriger Kinder im Raum E / ME / D
Bin neu, suche Kontakte zu Eltern schwerhöriger Kinder im Raum E / ME / D
Kathrin, normalhörend mit Lea (*17.02.2009) geringgradig schwerhörig, mit HG versorgt seit 12/2009
Re: Bin neu, suche Kontakte zu Eltern schwerhöriger Kinder im Raum E / ME / D
Hi
Habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben!
Gruß Claudia
Habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben!
Gruß Claudia
Hallo KLM2009,
meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und heute waren wir zum ersten mal beim Pädakkustiker in Essen (Kampmann). Wir fühlten uns da sehr gut aufgehoben und haben alle Fragen beantwortet bekommen die wir hatten und das waren viele.
Bei unserer Tochter wurde mit Hilfe der Bera eine mittel bis schwere Schwerhörigkeit festgestellt (60 db).
Das war erst mal ein schock´, da unser kleiner wurm schon einiges mitmachen musste.
Wir suchen daher auch kontakt zu Eltern den es ähnlich geht. Vielleicht hast du ja mal lust dich zu melden.
Wir kommen übrigens aus Hilden.
LG Steffi
meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und heute waren wir zum ersten mal beim Pädakkustiker in Essen (Kampmann). Wir fühlten uns da sehr gut aufgehoben und haben alle Fragen beantwortet bekommen die wir hatten und das waren viele.
Bei unserer Tochter wurde mit Hilfe der Bera eine mittel bis schwere Schwerhörigkeit festgestellt (60 db).
Das war erst mal ein schock´, da unser kleiner wurm schon einiges mitmachen musste.
Wir suchen daher auch kontakt zu Eltern den es ähnlich geht. Vielleicht hast du ja mal lust dich zu melden.
Wir kommen übrigens aus Hilden.
LG Steffi
Hallo Steffi,
wir sind auch bei Kampmann in Essen und die Lea hat seit Freitag ihreHG 's. Kommt damit auch echt gut zurecht. Waren ganz verwundert, da sie sonst immer an ihren Ohren gespielt hat oder sich den Finger ins Ohr gesteckt hat. Sie war immer schon ein sehr fröhliches Kind, aber seit Freitag lacht sie noch viel mehr und wir merken jetzt schon, wie gut ihr die HG's tun. Sie erzählt die ganze Zeit...
Wir kommen aus Velbert. Wo seid ihr den bei der Pädaudiologie und habt ihr schon was von der Frühförderstelle gehört?
Kannst auch per PN antworten.
LG Kathrin
wir sind auch bei Kampmann in Essen und die Lea hat seit Freitag ihre

Wir kommen aus Velbert. Wo seid ihr den bei der Pädaudiologie und habt ihr schon was von der Frühförderstelle gehört?
Kannst auch per PN antworten.
LG Kathrin
Kathrin, normalhörend mit Lea (*17.02.2009) geringgradig schwerhörig, mit HG versorgt seit 12/2009
hallo
ich weiß die beiträge hier sind schon zwei jahre alt aber ich versuchs trotzdem mal.
Bei meiner tochter (3Jahre alt) ist mittels BERA ein mittel bis hochgradige Innenohrschwerhörigkeit festgestellt worden (60-75dB). Und ich hab einfach hoffnung gleichgesinnte zu finden mit denen ich mich austauschen kann und evtl. auch mal treffen kann.
Ich komme übrigens aus langenfeld
Lieben gruß
Cynthia
ich weiß die beiträge hier sind schon zwei jahre alt aber ich versuchs trotzdem mal.
Bei meiner tochter (3Jahre alt) ist mittels BERA ein mittel bis hochgradige Innenohrschwerhörigkeit festgestellt worden (60-75dB). Und ich hab einfach hoffnung gleichgesinnte zu finden mit denen ich mich austauschen kann und evtl. auch mal treffen kann.
Ich komme übrigens aus langenfeld
Lieben gruß
Cynthia
Hallo,
die Bundesjugend ist meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit andere Gleichgesinnte zu treffen.
Vielleicht wäre das hier etwas für dich: http://www.bundesjugend.de/dateien/pdf/ ... kind11.pdf
oder die Jugendgruppe Essen
http://www.schwerhoerigen-netz.de/jgessen/
dort gibt es auch entsprechende Eltern mit hörgeschädigten Kindern und auch ansprechpartner bei Problemen.
Essen ist aber generell eine Hochburg in NRW was schwerhörige betrifft.
Aber die ist nur meine Meinung die ich hier kundgebe.
Hoffe ich konnte helfen
die Bundesjugend ist meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit andere Gleichgesinnte zu treffen.
Vielleicht wäre das hier etwas für dich: http://www.bundesjugend.de/dateien/pdf/ ... kind11.pdf
oder die Jugendgruppe Essen
http://www.schwerhoerigen-netz.de/jgessen/
dort gibt es auch entsprechende Eltern mit hörgeschädigten Kindern und auch ansprechpartner bei Problemen.
Essen ist aber generell eine Hochburg in NRW was schwerhörige betrifft.
Aber die ist nur meine Meinung die ich hier kundgebe.
Hoffe ich konnte helfen
-
- 17