Adieu GEERS
Adieu GEERS
So, jetzt ist es vorbei, endgültig!
Ich verlasse diesen Kindergarten! Morgen früh rufe ich in der Zentrale an, und beschwere mich über das Personal, insbesondere der Personaleinteilung bei dieser Firma, die in der Neckarstadt wohl lieber Kunden vergrault, als behält.
Ich weiß gar nicht, wohin mit meiner Wut!
Ich verlasse diesen Kindergarten! Morgen früh rufe ich in der Zentrale an, und beschwere mich über das Personal, insbesondere der Personaleinteilung bei dieser Firma, die in der Neckarstadt wohl lieber Kunden vergrault, als behält.
Ich weiß gar nicht, wohin mit meiner Wut!
Re: Adieu GEERS
Was genau ist denn bei dir passiert beziehungsweise schief gelaufen?
Ps.: Ich habe Geers auch den Rücken gekehrt.
Ps.: Ich habe Geers auch den Rücken gekehrt.
Ach du je, das ist so viel, dass ich das alles gar nicht mehr schreiben mag. Ich hatte schon mal in einem Thread hier beschrieben, was mir passiert ist. Aber als mir danach endlich geholfen wurde, wurde ich von meinem Akustiker gebeten, den Thread zu löschen, bzw. wieder gut zu machen.
Er hatte diesen Thread nämlich auch gelesen, da ein Mitarbeiter von der Geers-Zentrale diesen hier fand und anscheinend sofort wußte, welche Filiale gemeint war, obwohl ich versucht habe, möglichst keine Details preiszugeben.
Dieser hat schliesslich meinen Akustiker informiert, welcher es nach dem Durchlesen seiner Chefin erzählt hat, so dass diese bis heute nicht bereit ist mit mir zu reden.
Offenbar hat es wegen meiner öffentlichen Anklage hier im Forum, für sie Ärger gegeben. Sie hat mich später dann am Telefon wegen Sachen beschuldigt, die gar nicht stattgefunden haben und schliesslich noch persönlich beleidigt! Eine Fachgeschäftsleilterin!!!
Mittlerweile kommt zu meinem Frust hinzu, dass eine gewissenhafte Mitarbeiterin nun versetzt wird, obwohl sie sehr gut arbeitet und nach kurzer Zeit einen großen Kundenstamm aufgebaut hat. Zu diesen Kunden gehörte ich auch. Ein paar andere dieser Kunden kenne ich persönlich und wir sind sowas von sauer, dass sie gehen muss. Aber sowas von sauer! Ja...
Was war denn bei dir los? Wieso bist du gegangen, lao?
PS: ich bin mir übrigens bewußt, dass die Mitarbeiter von Geers diesen Thread auch wieder verfolgen werden.
Er hatte diesen Thread nämlich auch gelesen, da ein Mitarbeiter von der Geers-Zentrale diesen hier fand und anscheinend sofort wußte, welche Filiale gemeint war, obwohl ich versucht habe, möglichst keine Details preiszugeben.
Dieser hat schliesslich meinen Akustiker informiert, welcher es nach dem Durchlesen seiner Chefin erzählt hat, so dass diese bis heute nicht bereit ist mit mir zu reden.
Offenbar hat es wegen meiner öffentlichen Anklage hier im Forum, für sie Ärger gegeben. Sie hat mich später dann am Telefon wegen Sachen beschuldigt, die gar nicht stattgefunden haben und schliesslich noch persönlich beleidigt! Eine Fachgeschäftsleilterin!!!
Mittlerweile kommt zu meinem Frust hinzu, dass eine gewissenhafte Mitarbeiterin nun versetzt wird, obwohl sie sehr gut arbeitet und nach kurzer Zeit einen großen Kundenstamm aufgebaut hat. Zu diesen Kunden gehörte ich auch. Ein paar andere dieser Kunden kenne ich persönlich und wir sind sowas von sauer, dass sie gehen muss. Aber sowas von sauer! Ja...
Was war denn bei dir los? Wieso bist du gegangen, lao?
PS: ich bin mir übrigens bewußt, dass die Mitarbeiter von Geers diesen Thread auch wieder verfolgen werden.
Zuletzt geändert von Naidaohr am 25. Jul 2011, 23:17, insgesamt 2-mal geändert.
-
- 13
Salut.
Wenn ich mich mal "einmischen" darf:
Wer oder was ist GEERS?
Ist das so eine Art Gewerkschaft...... ?
Hatte bis jetzt noch nie damit zu tun.........
Wenn ich mich mal "einmischen" darf:
Wer oder was ist GEERS?
Ist das so eine Art Gewerkschaft...... ?
Hatte bis jetzt noch nie damit zu tun.........
Wer nicht (gut) hören kann, sollte genauer hinsehen
Körper(sprache) lügt niemals :!:
BAHA-Träger seit 1998

BAHA-Träger seit 1998
-
- 13
@NaidaOhr
danke schön für deine schnelle Antwort.
Nix gegen solche Ketten, die ggf. Geräte und Zubehör günstiger anbieten.
Ich persönlich bevorzuge den Akustiker der sich - ich sags mal salopp - etwas von der Masse abhebt.
Ähnlich wie bei Discounter-Ketten denkt man da recht schnell an Massenabfertigung........
danke schön für deine schnelle Antwort.
Nix gegen solche Ketten, die ggf. Geräte und Zubehör günstiger anbieten.
Ich persönlich bevorzuge den Akustiker der sich - ich sags mal salopp - etwas von der Masse abhebt.
Ähnlich wie bei Discounter-Ketten denkt man da recht schnell an Massenabfertigung........
BAHA-Träger seit 1998

BAHA-Träger seit 1998
Hallo,
ich wurde einige Jahre recht gut von Geers versorgt, auch wenn das ständige Wechseln des Personals in den Fillialen ziemlich nervig war. Wenn ich es mir überlege hatte ich in den letzten 3-5 Jahren mehr als 4 Akustiker die dann nach der Ausbildung oder was auh immer gegangen sind. Das
War ziemlich blöd man hatte sich gerade an den einen Akustiker gewöhnt und schon hat er in einer neuen Filliale gearbeitet.
Gegangen bin ih letztendlich weil ich nach 6 Monaten in 2 verschiedenen Fillialen einfach kein zufriedenstellend eingestelltes Hörgerät bekam. Da kam nach 6 Monaten der Anruf von der Zentrale das sich das nicht mehr rentieren würde und der Akustiker stellte mich quasi vor der Wahl kaufen oder aufhören. Da es einfach nicht ertragbar war, kam kaufen für mich nicht in Frage und ich musste wechseln.
ich wurde einige Jahre recht gut von Geers versorgt, auch wenn das ständige Wechseln des Personals in den Fillialen ziemlich nervig war. Wenn ich es mir überlege hatte ich in den letzten 3-5 Jahren mehr als 4 Akustiker die dann nach der Ausbildung oder was auh immer gegangen sind. Das
War ziemlich blöd man hatte sich gerade an den einen Akustiker gewöhnt und schon hat er in einer neuen Filliale gearbeitet.
Gegangen bin ih letztendlich weil ich nach 6 Monaten in 2 verschiedenen Fillialen einfach kein zufriedenstellend eingestelltes Hörgerät bekam. Da kam nach 6 Monaten der Anruf von der Zentrale das sich das nicht mehr rentieren würde und der Akustiker stellte mich quasi vor der Wahl kaufen oder aufhören. Da es einfach nicht ertragbar war, kam kaufen für mich nicht in Frage und ich musste wechseln.
@ einohrhase
gerne geschehen! Nun von günstig kann man bei Geers nicht gerade reden, im Gegenteil. Geers ist oft teurer als andere Akustiker.
@ lao
ja genau! Das mit dem ständig wechselnden Personal wird eines Tages sicher zum Fallstrick der karriereorientierten Firma. Von einem Akustikermeister weiß ich, dass dieser wegen der schlechten Personalplanung gegangen ist.
An sich hätte mich das nicht so gestört, bin ich doch jahrelang damit zurechtgekommen. Erst durch das untragbare Verhalten der Fachgeschäftsleiterin, welches ich zunächst nicht glauben konnte, hat sich in mir ein Widerwille gebildet.
Aber was ich bei dir wirklich sehr sehr krass finde, ist dass die Zentrale dich anruft und sagt, dass sich das nicht mehr rentieren würde!!! Unfassbar ist das!
Also langsam habe ich das Gefühl, bei Geers geht es nicht mit rechten Dingen zu...
gerne geschehen! Nun von günstig kann man bei Geers nicht gerade reden, im Gegenteil. Geers ist oft teurer als andere Akustiker.
@ lao
ja genau! Das mit dem ständig wechselnden Personal wird eines Tages sicher zum Fallstrick der karriereorientierten Firma. Von einem Akustikermeister weiß ich, dass dieser wegen der schlechten Personalplanung gegangen ist.
An sich hätte mich das nicht so gestört, bin ich doch jahrelang damit zurechtgekommen. Erst durch das untragbare Verhalten der Fachgeschäftsleiterin, welches ich zunächst nicht glauben konnte, hat sich in mir ein Widerwille gebildet.
Aber was ich bei dir wirklich sehr sehr krass finde, ist dass die Zentrale dich anruft und sagt, dass sich das nicht mehr rentieren würde!!! Unfassbar ist das!
Also langsam habe ich das Gefühl, bei Geers geht es nicht mit rechten Dingen zu...
Hallo Naidaohr,
Schöne Grüße,
Sergej
Wenn ich es richtig verstehe, dann wurde dir geholfen, um deinen Thread loszuwerden.Ach du je, das ist so viel, dass ich das alles gar nicht mehr schreiben mag. Ich hatte schon mal in einem Thread hier beschrieben, was mir passiert ist. Aber als mir danach endlich geholfen wurde, wurde ich von meinem Akustiker gebeten, den Thread zu löschen, bzw. wieder gut zu machen.
Wenn ich eine Nadel in einem Heuhaufen stecken weiß, dann weiß ich nicht sofort, in welchem von den vielen sie genau steckt. Weil es nicht geraten, sondern "anscheinend sofort" gewusst wurde, müsste jemand übersinnliche Fähigkeiten haben.Er hatte diesen Thread nämlich auch gelesen, da ein Mitarbeiter von der Geers-Zentrale diesen hier fand und anscheinend sofort wußte, welche Filiale gemeint war, obwohl ich versucht habe, möglichst keine Details preiszugeben.
Manche Profis sind ja etwas unprofessionell.Dieser hat schliesslich meinen Akustiker informiert, welcher es nach dem Durchlesen seiner Chefin erzählt hat, so dass diese bis heute nicht bereit ist mit mir zu reden.
Manche Profis sind doch ziemlich unprofessionell.Offenbar hat es wegen meiner öffentlichen Anklage hier im Forum, für sie Ärger gegeben. Sie hat mich später dann am Telefon wegen Sachen beschuldigt, die gar nicht stattgefunden haben und schliesslich noch persönlich beleidigt! Eine Fachgeschäftsleilterin!!!
Das könnte heißen, Andere dürfen auch eine Chance bekommen, dass du dich bei ihm/ihr auch wohl fühlst. Es könnte auch was Anderes heißen.Mittlerweile kommt zu meinem Frust hinzu, dass eine gewissenhafte Mitarbeiterin nun versetzt wird, obwohl sie sehr gut arbeitet und nach kurzer Zeit einen großen Kundenstamm aufgebaut hat. Zu diesen Kunden gehörte ich auch. Ein paar andere dieser Kunden kenne ich persönlich und wir sind sowas von sauer, dass sie gehen muss. Aber sowas von sauer! Ja...
Ich denke, denen ist nun auch bewusst, dass sie nicht die schlauesten sind.PS: ich bin mir übrigens bewußt, dass die Mitarbeiter von Geers diesen Thread auch wieder verfolgen werden.
Schöne Grüße,
Sergej
Wie manipuliert man einen Menschen?
Man erzählt ihm nur die halbe Wahrheit.
sorry, aber der Kunde geht doch zu einem Akustiker, weil er die vom Akustiker angebotene Dienstleistung nutzen möchte. Wenn nun die Dienstleistung derart an Qualität verliert oder deutlich wird, dass ein gewisses Qualitätsniveau nicht vorhanden ist, gehe ich, denn bei einem anderen Akustiker kann man idR mehr "bekommen" als hier geschildert. Naidaohr, ich finde es daher gut, dass du nun wechselst.
Nach den hier beschriebenen Vorfällen würde ich in null Komma nichts meine Sachen packen, nach Hause fahren, an den Laptop setzen, einen neuen Akustiker raussuchen und nen Brief an meineKK schreiben (damit keine Nachfragen nötig sind, warum ich den Akustiker wechsel, obwohl ich nicht weggezogen bin).
ich finde es schade, dass solche Erfahrungen gemacht werden müssen, aber hoffe, dass dieHG -Versorgung nach einem Akustikerwechsel erfolgreich abgeschlossen werden kann. Ohne Schatten gibt es auch kein Licht 
Weißt du zufällig, warum die Mitarbeiter bei GEERS so oft gehen und versetzt werden? Ich komme auf die Frage, da ich denke, dass es für mich als angehende Akustikerin durchaus ein Grund ist, mir eine neue Lehrstelle zu suchen, wenn die Kunden bei meiner Chefin nicht mehr über fast allem stehen. Es würde mich interessieren, ob andere angestellte Akus undAku -Azubis ebenso dazu bereit sind. Vielleicht geht es mir auch einfach deshalb so, weil ich als selbst Betroffene weiß, was ich erwarten kann, was möglich ist und was auf jeden Fall erfüllt werden muss. Letztendlich war gerade so ein Verhalten auch der Grund, warum ich zwei Lehrstellenangebote, die ich nach Praktika bekommen habe, abgelehnt habe (Markus, du weißt Bescheid, welcher einer der beiden Betriebe ist *grins*
)
Nach den hier beschriebenen Vorfällen würde ich in null Komma nichts meine Sachen packen, nach Hause fahren, an den Laptop setzen, einen neuen Akustiker raussuchen und nen Brief an meine
ich finde es schade, dass solche Erfahrungen gemacht werden müssen, aber hoffe, dass die

Weißt du zufällig, warum die Mitarbeiter bei GEERS so oft gehen und versetzt werden? Ich komme auf die Frage, da ich denke, dass es für mich als angehende Akustikerin durchaus ein Grund ist, mir eine neue Lehrstelle zu suchen, wenn die Kunden bei meiner Chefin nicht mehr über fast allem stehen. Es würde mich interessieren, ob andere angestellte Akus und

Ich wurde natürlich nicht direkt von Geers angerufen. Aber der besagte Akustiker erzählte mir das er einen entsprechenden Anruf bekommen hat und die Zentrale Druck macht.
Meine Mutter ist seit einem Jahr bei Fielmann die bauen auch Hörgerät + Brillen Geschäfte auf. Das wäre auch eine Möglichkeit für einen Ausbildungsplatzt.
Meine Mutter ist seit einem Jahr bei Fielmann die bauen auch Hörgerät + Brillen Geschäfte auf. Das wäre auch eine Möglichkeit für einen Ausbildungsplatzt.
ich war praktikumsmäßig bei mehreren Ketten. Meine eigene Versorgung ist bei einer Ein-Betrieb-Firma und ich arbeite bei einer Zwei-Betrieb-Firma. Ich möchte konkret nichts Negatives hier über meine Erfahrungen schreiben, aber kann sagen, dass ich bevorzugt zu Einzelunternehmen gehe.
Die Filialen einer Kette stehen immer unter einem gewissen Druck (Leistungsvergleiche, Druck der Zentrale, wwi) und der einzelne Akustiker kann nicht so freie Entscheidungen treffen, weil der Konzern gewisse Grundsätze vorgibt (seien es einfach nur die eigenen Produkte. Ich kann meinem Kunden innerhalb eines gewissen Rahmens Pflegeprodukte empfehlen, die ich gut finde oder die mein Chef vertreibt und daher auch einen gewissen Standard erfülllen, aber einige Ketten haben ihre eigenen Serien, welche empfohlen werden müssen, selbst wenn Mitarbeiter genau wissen, dass Fremdprodukte vllt gewisse Vorteile hätten). Was natürlich nicht heißen soll, dass man dort aus Prinzip schlechter aufgehoben ist! Nur meine persönliche Erfahrung.
Die Filialen einer Kette stehen immer unter einem gewissen Druck (Leistungsvergleiche, Druck der Zentrale, wwi) und der einzelne Akustiker kann nicht so freie Entscheidungen treffen, weil der Konzern gewisse Grundsätze vorgibt (seien es einfach nur die eigenen Produkte. Ich kann meinem Kunden innerhalb eines gewissen Rahmens Pflegeprodukte empfehlen, die ich gut finde oder die mein Chef vertreibt und daher auch einen gewissen Standard erfülllen, aber einige Ketten haben ihre eigenen Serien, welche empfohlen werden müssen, selbst wenn Mitarbeiter genau wissen, dass Fremdprodukte vllt gewisse Vorteile hätten). Was natürlich nicht heißen soll, dass man dort aus Prinzip schlechter aufgehoben ist! Nur meine persönliche Erfahrung.
huiii, so viele Antworten schon!
Also erstmal vielen Dank für die vielen Informationen und im einzelnen möchte ich beantworten:
@sergej
tja, wie sie die nadel im heuhaufen gefunden haben, weiß ich natürlich nicht, aber ich habe eine Ahnung. Denn mit dem besagten Zentrale-Mitarbeiter hatte ich einen Termin, welcher dann, nachdem das Problem an den kaputten Geräten gefunden und vermeintlich behoben wurde, schlicht wieder gecancelt wurde! Da ich den Thread erst kurz zuvor hier erstellt habe, muß dem Zentrale-Mitarbeiter sofort klar gewesen sein, welche Filiale gemeint war.
@lao
das ist sowas von typisch Geers! Genauso wurde mit mir umgegangen, ständig hieß es, die Zentrale mache Druck.
Das war damals so, als ich noch mitten im Kampf mit der Krankenkasse war, dass diese die Kosten meiner Geräte voll übernehmen. Ich wurde dann schon von dem Geers Mitarbeiter bedroht, dass ich die Geräte wieder zurückgeben sollte, obwohl ich danach praktisch ohne da gestanden hätte, und er genau wußte, dass er das nicht machen darf. Ich habe die Mail noch.
@cadi
ich weiß nicht, warum die Kollegen so oft hin- und hergeschoben werden. Ich weiß nur, dass Geers öfter über Personalmangel klagt.
Ich habe mehrfach einen bestimmten Akustiker empfohlen bekommen und soeben mit meinerKK gesprochen (welche mich aber erst noch zurückrufen wird) und dann bin ich sofort bei diesem anderen Akustiker, von dem ich weiß, dass es nur eine Filiale gibt. Soviel ich weiß, geht es um eine Kostenpauschale, die ja dann sozusagen zu dem neuen Akustiker muß. So ganz hab ich das noch nicht verstanden.
Aber ich will ja auch nicht nebenher noch Akustiker werden, sondern nur endlich meine Ruhe haben und gut funktionierende Naidas.
Das darf ich doch verlangen, oder?
Also erstmal vielen Dank für die vielen Informationen und im einzelnen möchte ich beantworten:
@sergej
tja, wie sie die nadel im heuhaufen gefunden haben, weiß ich natürlich nicht, aber ich habe eine Ahnung. Denn mit dem besagten Zentrale-Mitarbeiter hatte ich einen Termin, welcher dann, nachdem das Problem an den kaputten Geräten gefunden und vermeintlich behoben wurde, schlicht wieder gecancelt wurde! Da ich den Thread erst kurz zuvor hier erstellt habe, muß dem Zentrale-Mitarbeiter sofort klar gewesen sein, welche Filiale gemeint war.
@lao
das ist sowas von typisch Geers! Genauso wurde mit mir umgegangen, ständig hieß es, die Zentrale mache Druck.
Das war damals so, als ich noch mitten im Kampf mit der Krankenkasse war, dass diese die Kosten meiner Geräte voll übernehmen. Ich wurde dann schon von dem Geers Mitarbeiter bedroht, dass ich die Geräte wieder zurückgeben sollte, obwohl ich danach praktisch ohne da gestanden hätte, und er genau wußte, dass er das nicht machen darf. Ich habe die Mail noch.
@cadi
ich weiß nicht, warum die Kollegen so oft hin- und hergeschoben werden. Ich weiß nur, dass Geers öfter über Personalmangel klagt.
Ich habe mehrfach einen bestimmten Akustiker empfohlen bekommen und soeben mit meiner
Aber ich will ja auch nicht nebenher noch Akustiker werden, sondern nur endlich meine Ruhe haben und gut funktionierende Naidas.
Das darf ich doch verlangen, oder?
Japp, dabei geht es um die Pauschale. Wenn dir ein Akustiker neue Hörgeräte verkauft und anpasst, bekommt er von der KK eine gewisse Kostenpauschale, womit er seine Kosten deckt, damit er dir immer schön die Schläuche wechselt, die Einstellung an deine Hörkurve anpasst usw. Wenn du nun vor Ende dieser 6 Jahre, nach denen du ja neu versorgt werden kannst und der Aku mit den neuen Hörgeräten auch eine neue Pauschale bekommt, den Akustiker wechselst, muss ein Teil dieser Pauschale an den neuen Akustiker abgegeben werden, wovon der neue Aku ab sofort deine Schläuche wechselt, die Einstellung anpasst usw.
Na dann drück ich dir die Daumen, dass du dich bei deinem neuen Akustiker besser aufgehoben fühlst.
Na dann drück ich dir die Daumen, dass du dich bei deinem neuen Akustiker besser aufgehoben fühlst.
Ah, vielen Dank für die Info. Na, da denk ich mal, dass es keine Probleme geben dürfte. Und ja, hoffentlich hab ich dann mal für ein paar Jahrzehnte mein Recht und meine Ruhe.
Im übgrigen hat sich keiner von Geers jemals bei mir entschuldigt, geschweige denn eine Entschädigung angeboten, obwohl ich mehrmals darauf hingewiesen habe, dass mich dieser Machtkampf damals über 200 Euro gekostet hat. Dafür dass ich am Ende doch Recht hatte, wirft das auf die Geers Kette ein sehr schlechtes Licht.
Es kam nur eine kurze Mail von der Fachgeschäftsleiterin, dass sie nun hofft, dass ich nach all den Schwierigkeiten gut versorgt sei. Vom Regionalleiter bekam ich dann noch ein 'Sehr gut!' für ihre Mail obendrauf. Seitdem nie wieder eine Antwort auf meine letzten beiden Mails.
Anscheinend wird die einzelne persönliche Karriere bei Geers grösser geschrieben, als die Zufriedenheit seiner Kundschaft.
Also ich werde jedem nur noch abraten, zu Geers zu gehen.
Im übgrigen hat sich keiner von Geers jemals bei mir entschuldigt, geschweige denn eine Entschädigung angeboten, obwohl ich mehrmals darauf hingewiesen habe, dass mich dieser Machtkampf damals über 200 Euro gekostet hat. Dafür dass ich am Ende doch Recht hatte, wirft das auf die Geers Kette ein sehr schlechtes Licht.
Es kam nur eine kurze Mail von der Fachgeschäftsleiterin, dass sie nun hofft, dass ich nach all den Schwierigkeiten gut versorgt sei. Vom Regionalleiter bekam ich dann noch ein 'Sehr gut!' für ihre Mail obendrauf. Seitdem nie wieder eine Antwort auf meine letzten beiden Mails.
Anscheinend wird die einzelne persönliche Karriere bei Geers grösser geschrieben, als die Zufriedenheit seiner Kundschaft.
Also ich werde jedem nur noch abraten, zu Geers zu gehen.
-
- 13
Von einem Akustiker weiss, ich dass er einige Filialen hat - schön und gut, dass man Flächendeckend arbeiten kann / möchte.
In einer der Filialen, in der ich ab und an mal bin, ist ebenso Personalwechsel üblich. Dass kann verschiedene Gründe haben:
Die Mitarbeiter dort haben nicht mehr die Möglichkeit, private Freundschaften einzugehen wie es nun mal in Betrieben vorkommt oder es scheint sowas wie Personalmangel zu geben, dass die Mitarbeiter von Filiale zu Filiale versetzt werden (können).
Allerdings beides zum Nachteil des Kunden, der dem einzelnen Mitarbeiter quasi hinterherrennen muss, wo er derzeit tätig ist - macht herzlich wenig Sinn in Bezug auf Kundenfreundlichkeit.
Zum anderen denk ich, dass dieser Akustiker die Masse abdecken möchte mit den üblichenHGs (HdO ), die ja am stärksten vertreten sind.
Schade ist nur, dass der Akustiker nicht den Elan hat, sich auf diesem Fachgebiet weiterzubilden und seine Mitarbeiter fördert mit Weiterbildung & co - mal ganz abgesehen davon, dass kaum ein Akustiker für seine eigene Fortbildungsarbeit belohnt wird.
Ausser dass er den Kunden mehr bieten kann und auch mal Einzelfälle wieCI , BAHA und andere Hörhilfen behandeln kann.
Die Firmenpolitik und Philosophie der Fa. GEERS können und müssen wir nicht wirklich verstehen, wenn sie sichtlich nicht in der Lage ist, ihre Kunden professionell zu begleiten, behandeln und zu unterstützen.
In einer der Filialen, in der ich ab und an mal bin, ist ebenso Personalwechsel üblich. Dass kann verschiedene Gründe haben:
Die Mitarbeiter dort haben nicht mehr die Möglichkeit, private Freundschaften einzugehen wie es nun mal in Betrieben vorkommt oder es scheint sowas wie Personalmangel zu geben, dass die Mitarbeiter von Filiale zu Filiale versetzt werden (können).
Allerdings beides zum Nachteil des Kunden, der dem einzelnen Mitarbeiter quasi hinterherrennen muss, wo er derzeit tätig ist - macht herzlich wenig Sinn in Bezug auf Kundenfreundlichkeit.
Zum anderen denk ich, dass dieser Akustiker die Masse abdecken möchte mit den üblichen
Schade ist nur, dass der Akustiker nicht den Elan hat, sich auf diesem Fachgebiet weiterzubilden und seine Mitarbeiter fördert mit Weiterbildung & co - mal ganz abgesehen davon, dass kaum ein Akustiker für seine eigene Fortbildungsarbeit belohnt wird.
Ausser dass er den Kunden mehr bieten kann und auch mal Einzelfälle wie
Die Firmenpolitik und Philosophie der Fa. GEERS können und müssen wir nicht wirklich verstehen, wenn sie sichtlich nicht in der Lage ist, ihre Kunden professionell zu begleiten, behandeln und zu unterstützen.
BAHA-Träger seit 1998

BAHA-Träger seit 1998
Ich bin auch seit 2003 bei Geers.
Davor war ich bei einem Einzelunternehmerin-Akustiker.
Ich muß sagen, ich bin bei Geers nicht unzufrieden.
Vor allem, ich mußte fürHG -Reparaturen nie etwas zuzahlen.
Was beim Akustiker zuvor immer die Regel war.
Wahrscheinlich hat mich der Einzelakustiker jedesmal betrogen und sich gleichzeitig noch die Reparatur von der Krankenkasse zahlen lassen.
Aber das habe ich leider erst Jahre danach festgestellt.
Will damit nur sagen, eine Kette mit Zentrale die auf die Finger schaut kann auch Vorteile haben.
Ja, ich hatte bei der Einstellung meinesHG ständig jemand anderes.
Vielleicht 2 mal wars der Filialleiter.
Der war aber meist irgendwie unterwegs und nicht anwesend.
Mit dem Filialleiter habe ich mich ein bisschen angefreundet und wir sprachen in der Kabine mal über das Einkommen.
Grauenhaft wie schlecht die Leute bezahlt werden, als einfacher Akustiker verdient man so wenig, daß Mann keine Familie durchbringen kann.
Nur der Filialleiter wird ordentlich bezahlt.
Alles Andere sind Azubis oder 400 Euro Jobber.
Halbtagskräfte.
Ja, bei Geers wird durchaus Gewinnmaximierung betrieben.
Für mich ist das Thema aber gegessen, binCI 2 Kandidat.
Vor allem, ich mußte für
Wahrscheinlich hat mich der Einzelakustiker jedesmal betrogen und sich gleichzeitig noch die Reparatur von der Krankenkasse zahlen lassen.
Will damit nur sagen, eine Kette mit Zentrale die auf die Finger schaut kann auch Vorteile haben.
Ja, ich hatte bei der Einstellung meines
Vielleicht 2 mal wars der Filialleiter.
Der war aber meist irgendwie unterwegs und nicht anwesend.
Mit dem Filialleiter habe ich mich ein bisschen angefreundet und wir sprachen in der Kabine mal über das Einkommen.
Grauenhaft wie schlecht die Leute bezahlt werden, als einfacher Akustiker verdient man so wenig, daß Mann keine Familie durchbringen kann.
Nur der Filialleiter wird ordentlich bezahlt.
Alles Andere sind Azubis oder 400 Euro Jobber.
Halbtagskräfte.
Ja, bei Geers wird durchaus Gewinnmaximierung betrieben.
Für mich ist das Thema aber gegessen, bin
Zum Glück hat der weise Trittin die Entwicklung des Deutschen Rentensystems früh erkannt und das Flaschenpfand eingeführt !
Hallo,
Wichtig: Nur bei Geräten, die von der Krankenkasse komplett ( bis auf die gesetzliche Zuzahlung) übernommen worden sind, darf der Akustiker keine Zuzahlung bei der Reparatur verlangen. Ausnahme: Die Reparatur wurde durch unsachgemäße Behandlung notwendig.
Bei Hörgeräten mit privaten Eigenanteil darf der Akustiker eine Zuzahlung verlangen. Ob dies notwendig wird hängt von der Kalkulation des Akustikers und dem Kassenbeträgen ab. Hier haben große Ketten einen Vorteil, da sie ein eigenes Reparaturlabor betreiben. Der Einzelakustiker muss das Gerät zum Hersteller schicken und bekommt die Reparatur in Rechnung gestellt. Muss z.B ein Hörer ausgetauscht werden übersteigen die Reparaturkosten durch den Hersteller mehr als das doppelte des Betrages aus der Reparaturpauschale für ein Jahr. Da ein Akustiker ein Wirtschaftsbetrieb, der Steuern und Abgaben, Löhne und sonstige Kosten bezahlen muss ist es nur legitim, dass er einen gerechten Preis kalkulieren muss.
Du hast selbst geschrieben, das der Fillialist mit wechselnden Personal und Aushilfen arbeitet. und wie das Lohngefüge dort aussieht. Bei einem Einzelakustiker ist dies meist nicht so. Er hat festes Vollzeitpersonal und damit entstehen Kosten, die gedeckt werden müssen.
Lasst doch bitte die Fachleute auch von ihrer Hände Arbeit leben. Denkt dran, dass derjenige, der mehr verdient, auch mehr in die Krankenkasse einzahlt, die euch die Hilfsmittel ermöglichen.
Gruß Akudi
Mit solchen Aussagen wäre ich extrem vorsichtig ohne hier auch sämtliche Fakten auf den Tisch zu legen.pascal2 hat geschrieben: Was beim Akustiker zuvor immer die Regel war.
Wichtig: Nur bei Geräten, die von der Krankenkasse komplett ( bis auf die gesetzliche Zuzahlung) übernommen worden sind, darf der Akustiker keine Zuzahlung bei der Reparatur verlangen. Ausnahme: Die Reparatur wurde durch unsachgemäße Behandlung notwendig.
Bei Hörgeräten mit privaten Eigenanteil darf der Akustiker eine Zuzahlung verlangen. Ob dies notwendig wird hängt von der Kalkulation des Akustikers und dem Kassenbeträgen ab. Hier haben große Ketten einen Vorteil, da sie ein eigenes Reparaturlabor betreiben. Der Einzelakustiker muss das Gerät zum Hersteller schicken und bekommt die Reparatur in Rechnung gestellt. Muss z.B ein Hörer ausgetauscht werden übersteigen die Reparaturkosten durch den Hersteller mehr als das doppelte des Betrages aus der Reparaturpauschale für ein Jahr. Da ein Akustiker ein Wirtschaftsbetrieb, der Steuern und Abgaben, Löhne und sonstige Kosten bezahlen muss ist es nur legitim, dass er einen gerechten Preis kalkulieren muss.
Du hast selbst geschrieben, das der Fillialist mit wechselnden Personal und Aushilfen arbeitet. und wie das Lohngefüge dort aussieht. Bei einem Einzelakustiker ist dies meist nicht so. Er hat festes Vollzeitpersonal und damit entstehen Kosten, die gedeckt werden müssen.
Lasst doch bitte die Fachleute auch von ihrer Hände Arbeit leben. Denkt dran, dass derjenige, der mehr verdient, auch mehr in die Krankenkasse einzahlt, die euch die Hilfsmittel ermöglichen.
Gruß Akudi
Hallo Akudi,
wenn es sich um ein Einzelunternehmer handelt, zahlt der idR. gar nichts in die Sozialkassen ein, wenn er privat versichert ist.
Also beteiligt sich absolut nicht an den Kosten der Solidargemeinschaft.
Ich habe es ja bemängelt, daß bei Filialisten Lohndumping betrieben wird.
Die Geräte die ich vom Einzelunternehmer bekam, wurden damals zu 100% von der Kasse bezahlt.
Die Geräte von Geers wurden auch zu 100% bezahlt, jedoch hat den Teil, der nicht von der Kasse kam, die Rentenversicherung übernommen.
Also, ich hatte keinen Eigenanteil bei beiden Geräten und trotzdem mußte ich einen Eigenanteil für Reparaturen beim Einzelunternehmer bezahlen und bei Geers nicht.
Meinst du ich soll hier alle Unterlagen hochladen ?
Sicher nicht, trotzdem kann ich schreiben wie das unterschiedlich gehandhabt wurde.
Ich mag solche versteckten Drohungen absolut nicht, ala "Mit solchen Aussagen wäre ich extrem vorsichtig...." Haben sie doch nur einen Zweck, nämlich den, daß man seine Klappe hält.
Also laß das bitte !
Pascal
wenn es sich um ein Einzelunternehmer handelt, zahlt der idR. gar nichts in die Sozialkassen ein, wenn er privat versichert ist.
Also beteiligt sich absolut nicht an den Kosten der Solidargemeinschaft.
Ich habe es ja bemängelt, daß bei Filialisten Lohndumping betrieben wird.
Die Geräte die ich vom Einzelunternehmer bekam, wurden damals zu 100% von der Kasse bezahlt.
Die Geräte von Geers wurden auch zu 100% bezahlt, jedoch hat den Teil, der nicht von der Kasse kam, die Rentenversicherung übernommen.
Also, ich hatte keinen Eigenanteil bei beiden Geräten und trotzdem mußte ich einen Eigenanteil für Reparaturen beim Einzelunternehmer bezahlen und bei Geers nicht.
Sicher nicht, trotzdem kann ich schreiben wie das unterschiedlich gehandhabt wurde.
Ich mag solche versteckten Drohungen absolut nicht, ala "Mit solchen Aussagen wäre ich extrem vorsichtig...." Haben sie doch nur einen Zweck, nämlich den, daß man seine Klappe hält.
Also laß das bitte !
Pascal
Zuletzt geändert von pascal2 am 31. Jul 2011, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Zum Glück hat der weise Trittin die Entwicklung des Deutschen Rentensystems früh erkannt und das Flaschenpfand eingeführt !
Kein Wunder, wenn du den Ort nennst.Naidaohr hat geschrieben:Er hatte diesen Thread nämlich auch gelesen, da ein Mitarbeiter von der Geers-Zentrale diesen hier fand und anscheinend sofort wußte, welche Filiale gemeint war, obwohl ich versucht habe, möglichst keine Details preiszugeben.
Zum "Kollegenwechsel" in deinem Fall kann ich nichts sagen, aber das erlebe ich auch bei meinen Filialen (nicht GEERS), in denen ich bedient werde, und sonst auch bei anderen Dienstleistungsgeschäften, die mit Hörgeräten nichts zu tun haben. Das muss nichts mit schlechtem Management zu tun haben, manchmal sind die Rahmenbedingungen so, manchmal liegen ganz banale Gründe vor.
Zuletzt geändert von Gudrun am 31. Jul 2011, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Zu dem Schreiben von pascal2
Wenn du keinen Eigenanteil bei deinen Hörgeräten und Ohrstücken bezahlt hast und gesetzlich versichert bist, darf der Akustiker keinen Eigenanteil bei Reparaturen verlangen. Sonderfall, wenn die Reparatur auf einen Fehler von dir selbst geschehen ist, z.B. du bist absichtlich draufgetreten oder hast das Gerät in der Waschmaschine mitgewaschen. Aber sowas passiert ja selten, da man ja in der Regel auf seine Sachen aufpaßt.
Liebe Grüße
Biene
Wenn du keinen Eigenanteil bei deinen Hörgeräten und Ohrstücken bezahlt hast und gesetzlich versichert bist, darf der Akustiker keinen Eigenanteil bei Reparaturen verlangen. Sonderfall, wenn die Reparatur auf einen Fehler von dir selbst geschehen ist, z.B. du bist absichtlich draufgetreten oder hast das Gerät in der Waschmaschine mitgewaschen. Aber sowas passiert ja selten, da man ja in der Regel auf seine Sachen aufpaßt.
Liebe Grüße
Biene
Akustikmeisterin mit viel Erfahrung, die immer noch dazulernt 

Hallo Biene ich muss jetzt mal ganz blöd fragen... ( bin leider auch Geers Kundin... aber wohl nicht mehr lange....)
.Ich bin mit neuenHG versorgt, welche von der KK komplett übernommen wurden. Die Ohrstücke wurden vorher bereits angefertigt noch für meine alten HG, welche nur mit Festbetrag übernommen worden waren. Da dies nicht so weit zurücklag wurden für die neuen HG keine neuen Otoplastiken gefertigt. Wie sieht es nun aus wenn ich neue benötigen sollte ?? Muss ich die ganz normal bezahlen ??
VG
Franki
.Ich bin mit neuen
VG
Franki
progredient ertaubt durch Otosklerose
Bilateral CI versorgt / Med El Concerto - Flex 28 / Opus 2 (Rechts : 06-2012; Links : 01-2013)
Bilateral CI versorgt / Med El Concerto - Flex 28 / Opus 2 (Rechts : 06-2012; Links : 01-2013)
Hallo Gudrun,
Schöne Grüße,
Sergej
Dein Gedanke gefällt mir so gut, dass ich ihn zu Ende denken möchte:Gudrun hat geschrieben:Kein Wunder, wenn du den Ort nennst.Naidaohr hat geschrieben:Er hatte diesen Thread nämlich auch gelesen, da ein Mitarbeiter von der Geers-Zentrale diesen hier fand und anscheinend sofort wußte, welche Filiale gemeint war, obwohl ich versucht habe, möglichst keine Details preiszugeben.
Kein Wunder, wenn Naidaohr den Ort nicht gennant hätte, wüssten wir nichts von "diesem Kindergarten".Naidaohr hat geschrieben:Ich verlasse diesen Kindergarten! Morgen früh rufe ich in der Zentrale an, und beschwere mich über das Personal, insbesondere der Personaleinteilung bei dieser Firma, die in der Neckarstadt wohl lieber Kunden vergrault, als behält.
Schöne Grüße,
Sergej
Wo habe ich gedroht?pascal2 hat geschrieben: Ich mag solche versteckten Drohungen absolut nicht, ala "Mit solchen Aussagen wäre ich extrem vorsichtig...." Haben sie doch nur einen Zweck, nämlich den, daß man seine Klappe hält.
Also laß das bitte !
Pascal
Der Einzelunternehmer zahlt als Person wenn er privat versichert ist nicht in das Solidaritätssystem der ges. Krankenkasse ein. Er zahlt aber bei den Lohnnebenkosten für seine Angestellten die Hälfte der Krankenkassebeiträge, Rentenbeiträge und Arbeitslosenbeiträge. Somit zahlt er auch in das System ein.
Gruß akudi
Hallo zusammen,
Es hat so angefangen:
Wer sollte jetzt "extrem" nachsichtig sein?
Ende:
?
Schöne Grüße,
Sergej
Es hat so angefangen:
Die Reaktion darauf:pascal2 hat geschrieben:Ich bin auch seit 2003 bei Geers.
Vor allem, ich mußte für HG
-Reparaturen nie etwas zuzahlen.
Die Reaktion darauf:akudi hat geschrieben:Mit solchen Aussagen wäre ich extrem vorsichtig ohne hier auch sämtliche Fakten auf den Tisch zu legen.
Die Reaktion darauf:pascal2 hat geschrieben:Die Geräte die ich vom Einzelunternehmer bekam, wurden damals zu 100% von der Kasse bezahlt.
Die Reaktion darauf:akudi hat geschrieben:Wo habe ich gedroht?
Wer sollte jetzt "extrem" nachsichtig sein?
Ende:
?
Schöne Grüße,
Sergej