Hallo...........wo fange ich an?

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Gabu
14

Hallo...........wo fange ich an?

Beitrag von Gabu »

Hallo zusammen,

stelle mich mal in Kurzfassung vor:
Komme aus NRW, bin 47 Jahre alt und schwerhörig in Verbindung mit Morbus Meniere.

Die Schwerhörigkeit kam in kleinen Schritten und inzwischen stehe ich auf einem Ohr an der Taubheit grenzenden Schwerhörigkeit und mein anderes Ohr sehr starke Schwerhörigkeit.

Dazu habe ich ein flunktierendes Gehör mit starken Schwankungen, Tinnitus und evtl. Hyperakusis.
Zumindest tun mir seit 2 Tagen die Ohren weh wenn ich jemanden am Telefon habe. (Aber nur, wenn ich etwas verstehe)

Ich trage HG`s auf beiden Seiten und habe morgen eine Rehaberatung in der Uniklinik.

Denke das reicht erstmal*gg*

Würde gerne Kontakte zu anderen Schwerhörigen aufnehmen.

Grüsse Gabu
Jani
14

Re: Hallo...........wo fange ich an?

Beitrag von Jani »

Hallo Gabu!

Herzlich Willkommen hier bei uns! :-) ;-)

Stell Deine Fragen, die Du hast bezüglich unseres gemeinsamen Problems. ;-)

Wünsche Dir noch viel Spaß hier! :-)

Liebe Grüße Jani
Seit nach Geburt hörgeschädigt.

rechts: Naída Q70 CI seit 2001
links: Naída Q90 CI seit 2018

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry) :blume1:
snupsen
15

Beitrag von snupsen »

Hallo Gabu!
Komme auch aus NRW , bin 47,mit Symptomen die deinen sehr ähnlich sind.Ich wünsche mir Austausch mit Betroffenen-gerade wenn man mal völlig durchhängt-aber natürlich auch an guten Tagen.
Ich fände es ja auch wohltuend mal mit Betroffenen irgendetwas zu unternehmen,aber das ergibt sich evt.später mal.
Jedenfalls bin ich immer-außer in den nächsten1,5 Wochen-gerne ansprechbar und würde mich sehr freuen,wenn wir dann noch mal Kontakt aufnehmen würden.
Lieben Gruß,
Snupsen
snupsen
15

Beitrag von snupsen »

Hallo Gabu!
Bin wieder erreichbar und würde mich freuen Neues zu hören.Gerne auch,wie dein Reha-Gespräch verlaufen ist.
Viel Grüße!
Antworten