forgoden hat geschrieben:geräusche/musik hören ist wie muskeltraining
in der stillen umgebung sein ist wie entspannen
muskeln verkrampfen sich oder werden schmerzhaft wenn man sie NUR trainiert oder NUR entspannt (nicht bewegen)
also kriegt man tinnitus am besten weg durch regulierung zwischen ein wenig laute musik und anschließend durch absolute umgebungsstille. z.b. im schlaf.
Ähmmmm, ich will dich ja nicht stören.................
Aber was hat Tinnitus mit Muskeln zu tun ?
Chronischer Tinnitus spielt sich im Hirn ab und nicht in der Schnecke.
Musikgenuss gibt es für mich nicht.
Über mein
CI hört sich Musik einfach nur grauenhaft an.
In ruhiger Umgebung kommt Tinnitus bekanntermaßen noch stärker zur Geltung.
Es ist schwierig bis unmöglich für chronischen Tinnitus eine Behandlungsmethode zu finden.
Versucht wird es natürlich krampfhaft, weil man Geld damit verdienen kann.
Entschleunigung und Stressabbau, das ganze Tagespensum runterschrauben, das ist es was bei Tinnitus hilft.
Viel Sachen die angeboten werden, sind nichts weiter als Geldmacherei.
Aufgrund der suggestiven Selbsttäuschung ist es auch kein Problem, für jede Methode jemanden zu finden, der einem das gewünschte Ergebnis liefert.
Für einen Hörgeräteträger ist es ein Teufelskreis, einerseits braucht er für die Teilhabe am Leben das Hörgerät, andererseits ist die Gefahr groß, daß er gerade damit seinen Hörstatus schneller verschlechtert und noch dazu einen Tinnitus bekommt, wenn er nicht schon sowieso einen hat.
Pascal
Zum Glück hat der weise Trittin die Entwicklung des Deutschen Rentensystems früh erkannt und das Flaschenpfand eingeführt !