Erfahrungen in Kiel?

Antworten
Merle
14

Erfahrungen in Kiel?

Beitrag von Merle »

Hallo,
mir wurde für Kinder die HNO Uniklinik in Kiel empfohlen. Hat jemand Erfahrungen?
Danke und Grüße
Merle
Eine

Re: Erfahrungen mit Dr. Brademann, Kiel?

Beitrag von Eine »

Seid ihr nicht aus der Gegend um Leipzig?
Merle
14

Beitrag von Merle »

Hallo,
ja, wir wohnen zwischen Leipzig und Dresden, aber unsere Großeltern wohnen in Kiel und wenn der Arzt gut ist, ist es mir gleich wie weit er weg ist.
Grüße
Merle
karasi
17

Beitrag von karasi »

da reicht doch Dresden oder Leipzig vollkommen aus. Da ja nur das kleine Loch/Narbe im Trommelfell verschlossen werden soll, reicht das doch. Außerdem sind dort doch gute Ärzte. Es geht doch nur um eine Narbe. Da ist eine Uniklinik eine gute Adresse. Kein großer Eingriff in der HNO.

Von dem Arzt hab ich noch nichts gehört. Aber deshalb in eine andere Uniklinik zu fahren (er istdoch in einer Klinik?). Da würde ich ieber einen kompetenten Ansprechpartner bei euch in der Nähe wählen.

Ich glaube, Du machst Dir da mehr Sorgen, als nötig. Wichtiger wäre noch eine zweite Meinung. Aber das sagten wir Dir ja bereits alles.
Merle
14

Re: Erfahrungen Kiel?

Beitrag von Merle »

Hallo,
ich mache mir totzdem Sorgen...
Merle
karasi
17

Beitrag von karasi »

Hat die Grunderkrankung etwas mit der Narbe zu tun? Sehe nicht so recht den Zusammenhang. Oder ist die Grunderkrankung eine HNO Erkrankung? Du braucht eine gute HNO-Abteilung, die hast Du in Leipzig/Dresden. Deine Argumentation ist nicht schlüssig. Erst hattest Du Angst eine 2. Meinug einzuholen, dann darf es nicht mehr Dresden oder Leipzig sein, sondern sollte Kiel sein, nun hat die Grunderkrankung Deines Sohnes einen Einfluss auf das Ohr? Verstehe ich nicht.
Ich würde einfach in der Nähe der Klinik bleiben, die auch die "Grunderkrankung" diagnostiziert hat. Du wirst keinen HNo finden, der den ganzen Patienten sieht, aber einen HNO, der mit anderen Abteilungen zusammenarbeitet. Da ist eine Uniklinik schon gut. Mehr kann man auch nicht mehr dazu sagen, da man nichts mit Grunderkrankung anfangen kann. Da musst Du schon genauer werden. Musst Du aber nicht, wenn Du nicht magst.
Du solltest Dir allerdings vor Augen halten, dass es sich hier um eine Tymp. I handelt. Insofern bruachst Du nicht in Panik ausbrechen. Das ist nichts schlimmes. Und unterschreiben (wie Du in deinem anderen Beitrag geschrieben hast) musst Du bei jeder winzigen OP immer alle Eventualitäten.

Alles Gute!
maryanne
17

Beitrag von maryanne »

Sowohl Leipzig als auch Dresden sind gute und erfahrene HNO-Kliniken. Ich sehe überhaupt keinen Sinn darin, mit einem Kind quer durch die Republik zu touren, wenn es nicht sein muss. Bei kurzfristig auftretenden Komplikationen könnt ihr ja auch nicht mal eben schnell nach Kiel fahren. Da ist es schon gut, wenn man eine Klinik in der Nähe hat, in der das Kind bekannt ist und behandelt wird.
Merle magst du etwas genaueres sagen über die Grunderkrankungen? Das könnte helfen, dir ggf. zielgerichtetere Tipps zu geben.

maryanne
Antworten