Hallo an alle,
ich bin 17 Jahre alt und war bis jetzt mit den Superos 412 versorgt. Mein Akkustiker hat mir die Naida 3 Up empfohlen die ich aufgrund einer längeren Unterbrechung (konnte in der Eingewöhnungszeit schlechter hören und bin wieder auf meine alten Hörgeräte umgestiegen) seit gestern wieder trage.
Meine Frage ist jetzt, ob es normal ist, dass man am anfang ein unwohlsein mit den Hörgeräten verspürt und Sprache schlechter versteht und wie lange muss die Eingewöhnungszeit sein damit ich wieder so gut wie mit meinen Superos höre.
Ich bin Regelschüler und habe mich nach 6 Jahre anscheinend so gut an die Superos gewöhnt, dass ich laut meines Akkustikers eine längere Eingewöhnungszeit brauche. Ich würde allerdings im Moment gerne die Naidas an die Wand schmeissen und meine alten geräte tragen weil ich halt nicht mehr so gut höre.
Eingewöhnungszeit
Re: Eingewöhnungszeit
Meine eigene Erfahrung ist, dass , wenn ich mit neuen Testgeräten nicht direkt gut verstanden habe, sich da auch nichts durch "Gewöhung" gebessert hat, höchsten durch Änderung der Einstellung der HG . Also würde ich raten, mit dem Akustiker zeitnah die Einstellung zu optimieren, und wenns nicht besser wird unermüdlich neue HG ausprobieren. Bei mir waren es 7, bis das optimale gefunden war...viel Erfolg!
CI einseitig, andere Seite mit Hörgerät versorgt bei an Taubheit grenzender Schwerhörigkeit.