Ich habe Widex Bravo 11 mit
Hörgeräte Otoplastiken Eigene Stimme zu dumpf
Hörgeräte Otoplastiken Eigene Stimme zu dumpf
Bitte um Hilfe.
Ich habe Widex Bravo 11 mitOtoplastiken zur Probe. Alles außer eigene Stimme ist OK. Warum meine eigene Stimme ist zu dumpf? Um Erfahrungen und Tipps würde mich freuen.
Ich habe Widex Bravo 11 mit
Re: Hörgeräte Otoplastiken Eigene Stimme zu dumpf
Hallo,
Belüftungsbohrung entweder anbringen oder vergrößern lassen.
Gruß
Akudi
Belüftungsbohrung entweder anbringen oder vergrößern lassen.
Gruß
Akudi
Hallo Lena,
ich vermute mal, dass die Zusatzbohrung zu klein ist. Wie ist denn Dein Hörverlust und welche Bohrung haben dieOtoplastiken ?
Gruß
Thorsten
ich vermute mal, dass die Zusatzbohrung zu klein ist. Wie ist denn Dein Hörverlust und welche Bohrung haben die
Gruß
Thorsten
Wer glaubt gut zu sein, hat aufgehört besser zu werden! Hörgeräteakustikermeister
Hallo! Danke für Tipps! Ich habe Hochtonschwerhörigkeit. Ich habe keine Geräte bis jetzt getragen. Telefonieren geht gut ohne Geräte, verstehen geht auch ok, wenn ich direkt angesprochen werde. Ich brauche die Geräte für die Arbeit, um die Umgebung besser zu verstehen un schnelle zu reagieren. Habe schon versucht mit Phonak Audeo Yes und Unitron Latitude, jetzt probiere die einfache. Ich finde Widex's Klang besser, obwohl die Geräte KK sind.
Kann auch sein das du dich erst mal an die geräte gewöhnen musst. Mit hgs und der Otoplastik hört sich die stimmme am anfang immer etwas dumpf an, ansonsten hilft das was weiter oben schon geschrieben wurde.
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Die Bohrung ist sehr sehr dünn und eckig. Ich vermute, das der Abdruck ist mit Fehler gemacht. Ich habe hier gelesen http://www.tirol.wifi.at/default.aspx/@/menuId/839
..Diese Kieferstellung ist dann erreicht, wenn der kleine Finger zwischen den Vorderzähnen Platz findet.
Richtig?
..Diese Kieferstellung ist dann erreicht, wenn der kleine Finger zwischen den Vorderzähnen Platz findet.
Richtig?
"gewöhnen musst"? ich bin gestern so agressive und depressive geworden!! Ist das normal?
Ich wollte noch was sagen. Das ist meine dritter Versuch die richtige Hörgeräte zu finden und mit dem dritten Akkustiker.
Eingendlich nicht. Aber ich weiß nicht wie lange du schon schlechter hörst, ohne das du es wusstest oder verträngt hast. Jenach dem wie lange das schon so ist ist es am anfang nicht einfach. Aufeinmal wieder soviel zuhören das dauert eine weile. Nun wenn es dir zuviel wird kannst du den akustiker auch bitten erst einmal eine leisere einstellung aufs hg zumachen, ist immer noch besser als die hgs gar nicht zutragen.
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Ich bin seit 5 Lebensjahr (ca. 35 Jahre) Schwerhörig. Als Kind habe ich Otikon Analog (1ST) bekommen, habe nicht getragen, war mir alles zu laut, auch wo ich gut gehört habe. Ich habe Uni Abschluss geschafft, Deutsch ist meine 3 Sprache. Depressive bin ich von meiner eigenen Stimme geworden, nach dem Motto - besser hören, als sprechen! - möchte ich nicht leben 

Der Akustiker kann vlt. an der einstellung was ändern des hgs und dann hört sich deine Stimmme wieder etwas besser an, frag deinen akustiker einfach mal. Meistens kann der Akustiker dir da schon mit einer anderen einstellung helfen aber auch nur wenn du ihm sagst was dich stört.