Hörgeräte für Sauna und Wasser?
-
- 18
Hörgeräte für Sauna und Wasser?
Hallo
Ich bin ja Hörgeräteträger, aber wenn ich sie raushabe höre ich nichts
Ich würde gerne mit den anderen Leuten unterhalten wenn ich mal in der Sauna oder im Wasser bin
Ich finde das blöd wenn mich einer mal anspricht und ich nix hören kann
Gibt es Geräte die Wasser- und Feuchtdicht sind?
Danke schon mal
Ich bin ja Hörgeräteträger, aber wenn ich sie raushabe höre ich nichts
Ich würde gerne mit den anderen Leuten unterhalten wenn ich mal in der Sauna oder im Wasser bin
Ich finde das blöd wenn mich einer mal anspricht und ich nix hören kann
Gibt es Geräte die Wasser- und Feuchtdicht sind?
Danke schon mal
Zuletzt geändert von Steffen1986 am 13. Mär 2011, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Viele grüsse Steffen
Re: Hörgeräte für Sauna und Wasser?
Hallo Steffen,
es gibt Wasserdichte Hörgeräte. Ob die aber die Hitze in der Sauna
vertragen? Ich glaube es nicht.
Hier der Link:
http://www.greinergmbh.com/9026/index.html
Wieviel db Hörverlust hast Du denn?
VG
Hacki
es gibt Wasserdichte Hörgeräte. Ob die aber die Hitze in der Sauna
vertragen? Ich glaube es nicht.
Hier der Link:
http://www.greinergmbh.com/9026/index.html
Wieviel db Hörverlust hast Du denn?
VG
Hacki
Hallo hacki,
danke für den Link, leider finde ich keine Angaben über den Frequenzbereich der einstellbar ist
Meine Hvl-Kurve im Groben: Bds. TT: 30-40dB MT: 80-90dB HT: 50-60dB
LG Markus
danke für den Link, leider finde ich keine Angaben über den Frequenzbereich der einstellbar ist

Meine Hvl-Kurve im Groben: Bds. TT: 30-40dB MT: 80-90dB HT: 50-60dB
LG Markus
-
- 18
Hallo!
Natürlich ist es lästig nicht unter allen UmständenHG tragen zu können aber da man gerade bei starker SH sehr von ihnen abhängig ist würde ich Wasser oder Sauna damit vermeiden.
Habe mir den Link angeschaut aber 100% wasserdicheHG kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Die hohen Temperaturen und starken Temperaturwechsel einer Sauna haben schon bei an sich wasserdichen Taucheruhren zum KO geführt.
Gruß
santiago
Natürlich ist es lästig nicht unter allen Umständen
Habe mir den Link angeschaut aber 100% wasserdiche
Gruß
santiago
Zuletzt geändert von santiago am 13. Mär 2011, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Früher bin ich vielund gerne geschwommen, da haben wir den Akustiker auch auf wasserdichte HdO ´s angesprochen. Der meinte, ja, ein bisschen mehrals die normalen hielten die aus, aber einen Tauchgang wieder nicht.
Das ist allerdings schon ein paar Jahre her.
Das ist allerdings schon ein paar Jahre her.
mittelgradige Schwerhörigkeit von Geburt an beidseitig
HdO-Geräte seit 2001 derzeit Phonak Junior Nios Mikro
Carina-Implantat Interessent Teil II 138
HdO-Geräte seit 2001 derzeit Phonak Junior Nios Mikro
Carina-Implantat Interessent Teil II 138

Hallo zusammen, auch ich bin hochgradig schwerhoerig und nun neu mit Phonak Naida versorgt. Diese tragen auch das Prädikat " wasser resistent "
http://www.phonak.com/com/b2c/de/produc ... rview.html
Die Geräte machen bei Spritzwasser und Schweiss wesentlich mehr mit als die herkömmlichen Geräte - aber - schwimmen und Sauna ist trotzdem nicht. Ich denke bei den o.g. Geräten ist es genauso.
Viel Grüße ! Franki
http://www.phonak.com/com/b2c/de/produc ... rview.html
Die Geräte machen bei Spritzwasser und Schweiss wesentlich mehr mit als die herkömmlichen Geräte - aber - schwimmen und Sauna ist trotzdem nicht. Ich denke bei den o.g. Geräten ist es genauso.
Viel Grüße ! Franki
progredient ertaubt durch Otosklerose
Bilateral CI versorgt / Med El Concerto - Flex 28 / Opus 2 (Rechts : 06-2012; Links : 01-2013)
Bilateral CI versorgt / Med El Concerto - Flex 28 / Opus 2 (Rechts : 06-2012; Links : 01-2013)
Es gibt keine wasserdichten Hörgeräte.
Und gerade mit dem Naida von Phonak habe ich in Sachen Schweiss sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Gruß
Thorsten
Und gerade mit dem Naida von Phonak habe ich in Sachen Schweiss sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Gruß
Thorsten
Wer glaubt gut zu sein, hat aufgehört besser zu werden! Hörgeräteakustikermeister
Also ich bin mit meine alten HG ´s schon in der Sauna gewesen
Natürlich nur in der Trockensauna... Habens überlebt :} Mit den neune Hgs mch ich es aber nicht...
Was die Nässe betrifft, meine saufen oft ab... Ich arbeite eben im freien, da lässt sich das nicht vermeiten
Aber bis jetzt gingen sie den nächsten Früh immer wieder... Das es Wasserdichte HGs geben soll, mag ich auch bezweifeln...
ps: Die Akustiker unter uns lesen das jetzt mal bitte nicht und machen die Augen zu
LG leb

Was die Nässe betrifft, meine saufen oft ab... Ich arbeite eben im freien, da lässt sich das nicht vermeiten

ps: Die Akustiker unter uns lesen das jetzt mal bitte nicht und machen die Augen zu

LG leb

Im zweiten Satz sage ich die Wahrheit. Der erste Satz ist eine Lüge.