Hintergrund: Mit 2 Jahren hatte ich bds. Mittelohrentzündungen mit Entfernung der Gehörknöchelchen. Seit dem trug ich bis zum 24. Lebensjahr auf beiden Seiten ein Hörgerät. Danach wurde ich mehrmals auf beiden Seiten wg. Gehörverbesserung operiert. Auf der linken Seite habe ich seit dem einen Hörverlust von ca. 20-30 DB auf der rechten Seite mehr (30 - 50 DB). Links habe ich das Tragen eines Hörgeräts erst mal gelassen, obwohl ich mir dabei sehr unwohl fühlte und hoffte, dass ich mich an den leichten Hörverlust gewöhnen könnte. Rechts trage ich seit 6 Monaten ein "offenes Hörgerät" Siemens Pure 101. Die Sprache höre ich mit dem Hörgerät normal, solange sie natürlich gesprochen wird. Dem Moderator im Radio kann ich nicht immer folgen. Die ganz "leisen" Töne z.B. Summen der Festplatte höre ich sehr dumpf. Die Auswahl des Hörgeräts brauchte fast ebenfalls 6 Monate und ich habe einmal den Akustiker gewechselt. Jetzt habe ich für das Gerät fast 1.000 EUR bezahlt und bin wieder total unzufrieden. Gibt es eigentlich einen Akustiker auf der Welt, der in der Lage ist, die Einstellung eines günstigeren Geräte Siemens Infiniti auf das Siemens Pure übertragen zu können? Eigentlich muss das Pure doch sogar besser sein! Zum Test habe ich jetzt meine alten Hörgeräte auf beiden Seiten eingesetzt und höre SEHR GUT! Meine Stimme ist zwar ziemlich laut, aber ich bin jetzt wesentlich besser darauf. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich permanent ein rauschen im Ohr habe, wenn ich die Geräte nicht trage. Kennt Ihr einen guten Akustiker, der mit mit den Pure 101 oder vergleichbare "offene" Hörgeräte die gleiche Qualität wie bei meinen alten Hörgeräten einrichten kann?!? Ich habe im Internet mal was von linear arbeitenden Hörgeräten gelesen, ist das vielleicht die Lösung? Vielen, vielen Dank.
Bin leider echt verzweifelt.