Guten Abend alle miteinander,
ich bin zurzeit Erzieherschülerin in der Pfalz und gehe im Sommer in mein Berufspraktikum.
Das wird in einer Einrichtung mit dem Schwerpunkt Hörschädigung absolviert werden, in einer Einrichtung, dieich inzwischen sehr schätze.
Allerdings würde ich danach gerne nach Magdeburg.
Ich habe schon wie wild gesucht, finde aber nicht wirklich Einrichtungen im Vorschulbereich, die sich mit dem Thema befassen.
Hier gibt es zwar eine Liste mit Schulen, aber keine für Kindertgesstätten.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Wer integrativeinrichtungen in MD kennt, bitte melden! (Erfahrungsberichte und Meinungen gerne gesehen/gelesen)
Vielen lieben Dank.
Jessie
Kitas Schwerpunkt Hörschädigung Magdeburg?
-
Karin
- 23
Re: Kitas Schwerpunkt Hörschädigung Magdeburg?
Wende dich an Isabel Faul - von den Qietschehänden:
www.quietschehaende.de
Email: mail(at)isabel-faul.de
Web: www.isabel-faul.de
Gruß Karin
www.quietschehaende.de
Email: mail(at)isabel-faul.de
Web: www.isabel-faul.de
Gruß Karin
http://www.kestner.de/ - alles rund um die Gebärdensprache
Hey Karin,
ich kann auf der Page zwar nichts lesen außer dem einleitenden Text,aber vielen, lieben Dank.
Ich werde mein Glück dort auf jeden Fall einmal versuchen.
Bietet das Programm Quietschehände 'nur' Frühförderung an,oder war der Tipp auch dahingehend gemeint, dass mir Frau Isabel Faul auch andere Einrichtungen empfehlen können wird?
Grüße,
Jessie
ich kann auf der Page zwar nichts lesen außer dem einleitenden Text,aber vielen, lieben Dank.
Ich werde mein Glück dort auf jeden Fall einmal versuchen.
Bietet das Programm Quietschehände 'nur' Frühförderung an,oder war der Tipp auch dahingehend gemeint, dass mir Frau Isabel Faul auch andere Einrichtungen empfehlen können wird?
Grüße,
Jessie
komisch, ich habe nochmal durch quietschehaende.de geklickt und bei mir läuft alles...
Isabel Faul wird ganz sicher Tipps für integrative Einrichtungen haben. Eine gute Frühförderung zeichent sich u.a. ja auch dadurch aus, dass sie über alle verfügbaren "Stellen" (Kitas, HNOs, Pädakustiker,...) örtlich und überörtlich Bescheid weiß - und falls doch nicht, sich dann ganz schnell umfassend informiert! Und die Isabel ist einfach spitze!
Isabel Faul wird ganz sicher Tipps für integrative Einrichtungen haben. Eine gute Frühförderung zeichent sich u.a. ja auch dadurch aus, dass sie über alle verfügbaren "Stellen" (Kitas, HNOs, Pädakustiker,...) örtlich und überörtlich Bescheid weiß - und falls doch nicht, sich dann ganz schnell umfassend informiert! Und die Isabel ist einfach spitze!
Quietschehände - Frühförderung mit Gebärdensprache
www.quietschehaende.de
www.quietschehaende.de
Okay, dann werde ichs mal über einen anderen Browser versuchen und kontaktiere Frau Faul ganz sicher.
Ich bin wirklich begeistert von diesem Forum. Bis jetzt konnte mir niemand auf meine Anfrage hin helfen! ^__^
Ich bin wirklich begeistert von diesem Forum. Bis jetzt konnte mir niemand auf meine Anfrage hin helfen! ^__^