ich bin nicht nur neu hier, sondern auch mit der Forensoftware überhaupt nicht vertraut, wenn ich also dusselige Fragen stelle, dann liegt das selbstverständlich nur daran
Zu mir, ich bin Jahrgang 68, vor 2,5 Jahren am Akustikusneurinom operiert, seit dem bin ich auf dem rechten Ohr taub. Meine Kinder sind 9 und 12 Jahre alt, ich habe den tollsten Mann der Welt und koche leidenschaftlich gerne. Außer dem Kochen fotografiere ich noch sehr gerne!
Das Akustikusneurinom ist ein gutartiger Tumor des Hörnerves im Kleinhirn-Brückenwinkel, weil es ein Tumor eines periferen Nervens ist, zählt es eigentlich nicht zu den Hirntumoren, aber es liegt im Hirn.
Die Zeit seit der OP habe ich hauptsächlich damit verbracht meine Gleichgewichts-, Konzentrations- und Leistungsstörungen zu verbessern. Da ist jetzt ein Status Quo erreicht, so dass ich nun bereit bin, mich dem "Hören" zu zu wenden. Zu der Taubheit rechts kommt ein massiver Tinnitus auf der gleichen Seite, so wie auf der rechten Seite und eine Hörkurve des linkes Ohrs, die auch Defizite aufweist.
Ich habe in den letzten Jahren so viele Ärzte gesehen, dass mir der Gang zu einem neuen Arzt nicht leicht fällt. Aber es nützt ja nichts, da muss ich nun durch.
Aber wo ich nun schon so "leidgeprüft" bin, will ich auch auf Anhieb den richtigen Arzt finden und hoffe hier den ein oder anderen Hinweis zu bekommen.
Dann geht es um eine Hörgeräte Versorgung und da ich kein großes Technik Verständnis habe wünsche ich mir da doch ein wenig Stütze
So, dann gehe ich mal stöbern und Fragen stellen!
Liebe Grüße,
Susanne
