Der neue aus dem Rheinland

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Christoph_C
14

Der neue aus dem Rheinland

Beitrag von Christoph_C »

Hallo zusammen,

mein Name ist Christoph und ich wohne im Rheinland. Ich bin fast 45 und habe letzte Woche meine erste Verordnung und dann gleich für beide Ohren bekommen.
Dass ich schlecht höre weiß ich schon seit ein paar Jahren, habe es aber irgend wie nicht erkannt oder wollte es erkennen. In der letzten Zeit habe ich beruflich immer mehr Probleme den Diskussionen in den Besprechungen zu folgen. Vor zwei Wochen habe ich mir dann ein Hertz gefasst und hatte einen Termin beim HNO- Arzt. Nach den ersten Untersuchungen hatte er mich dann zum MRT geschickt. Zum Glück hat man nichts gefunden und so bekam ich meine Verördnung für zwei Hörgeräte.

Und hier meine Gehörkurven:
Bild
Elfenfee
14

Re: Der neue aus dem Rheinland

Beitrag von Elfenfee »

Wilkommen im Forum, da bist du ja ziemlich schnell hier gelandet. Ich selbst hab ein paar Jahre gebraucht, da ich gedacht habe ich kann einfach weitermachen wie bisher.

Hoffe und denke, du findest hier die Unterstützung die du mom. brauchst.

Hast du schon einen Akustiker gefunden?

Lieben Gruß
Elfenfee
Christoph_C
14

Hallo Elfenfee,
das ich schlecht höre, habe ich auch schon vor einigen Jahren festgestellt.

Seit geraumer Zeit verstehe ich meine zwei Frauen immer schlechter. Das liegt daran, dass die beiden so leise reden! Oder doch nicht..............???!!!!

Einen Akustiker habe ich hier in Langenfeld gefunden. Ich war auch schon da und er hat Abdrücke von meinen Ohren gemacht. Mitte nächster Woche sind dann meine ersten zwei Geräte da zum Probe-Tragen. Frag mich bitte nicht welche es sind! Ich habe mir nur gemerkt dass es HDO-Geräte sind. Alles andere kann ich nächste Woche berichten.

Viele Grüße

Christoph
Nofretete
14

Beitrag von Nofretete »

Hi Christoph,

mir geht es wie Dir. Habe auch vor 2 Wochen meine erste Verordnung bekommen und war auch im Kernspin. Nun bin ich ziemlich gespannt wie das Neue Hörerlebnis sein wird. Bei mir haben mich die Kollegen drauf aufmerksam gemacht, wie schlecht ich höre. Musste mir aber auch selber eingestehen das ich mein Problem eine gewisse Zeit ignoriert habe. Ich bin übrigens 44.

Liebe Grüsse
Nofretete
Elfenfee
14

Beitrag von Elfenfee »

Oh, keine Panik, ich frag bestimmt nicht nach den Geräten, denn ich bin in dieser ganzen Materie noch der Oberluser. Weis von meinen auch nur das es Oticon sind.

Bin ja selber noch in der Eingewöhnung, das dauert. Ich dachte das ich mit HG einfach nur meine Mitmenschen wieder verstehen kann, das die Welt so fuchtbar laut ist ahnte ich nicht. Aber es wird besser.

Euch beiden viel Erfolg beim Entdecken der Welt.
Christoph_C
14

Hallo Nofretete,

mein Schlüsselerlebnis ist auch auf derb Arbeit passiert. Meine Kollegin hatte Geburtstag und alle kamen in unser Büro und haben ihr gratuliert und ich habe nichts mitgekriegt...... :help:

Einen Tag später habe ich einen Termin beim HNO-Arzt gemacht

Liebe Grüße

Christoph
Christoph_C
14

Nofretete hat geschrieben:Hi Christoph,

mir geht es wie Dir. Habe auch vor 2 Wochen meine erste Verordnung bekommen und war auch im Kernspin. Nun bin ich ziemlich gespannt wie das Neue Hörerlebnis sein wird. Bei mir haben mich die Kollegen drauf aufmerksam gemacht, wie schlecht ich höre. Musste mir aber auch selber eingestehen das ich mein Problem eine gewisse Zeit ignoriert habe. Ich bin übrigens 44.

Liebe Grüsse
Nofretete
Wann bekommst Du die ersten Geräte zum Testen?

LG Christoph
Nofretete
14

Beitrag von Nofretete »

Anfang dieser Woche, warte noch auf den Anruf meiner Akustikerin. Ein im Ohr Gerät von phonak.
Christoph_C
14

Nofretete hat geschrieben:Anfang dieser Woche, warte noch auf den Anruf meiner Akustikerin. Ein im Ohr Gerät von phonak.
Na dann hoffe ich für Dich, dass alles klappt. Ich bekomme meins mitte bis ende dieser Woche. Ist aber bei mir ein HdO-Gerät. Ich hoffe Du berichtest mal wie es Dir so ergeht und so.

Liebe Grüße

Christoph
Nofretete
14

Beitrag von Nofretete »

Mach ich gerne, da ich den gemeisamen Austausch von Infos als wichtig empfinde.

LG Nofretete
Christoph_C
14

Finde ich auch, weil meistens alles sehr neu ist und man sie Erfahrung anderer angewiesen ist.
Blume2009
17

Beitrag von Blume2009 »

Hallo Leute,
wenn Ihr jetzt Euer erstes HG bekommt und die Erfahrungen in diesem Forum etwas durchstöbert, werdet Ihr vielleicht auch bessere Entscheidungen treffen können.....Ich bin leider erst viel später auf dieses Forum gestoßen...Werde aber in Kürze meine zweiten HG erhalten und dann auch berichten.
Gruß
Blume
Christoph_C
14

So jetzt habe ich meine ersten Hörgeräte bekommen. Es sind zwei Oticon BTE-P Omni. Hat einer Erfahrung mit diesem Modell gesammelt?
Wie lange ist die Haltbarkeit der Batterien? Ich trage das Gerät ca. 14-16 Stunden am Tag. Ich werde über Erfahrung mit diesem Gerät berichten. Welches Gerät könnt Ihr mir empfehlen? Ich lege Wert auf gute Verständigung bei Besprechungen und gute Verständigung in Gruppen (Feiern). Es solte aber ein HdO-Gerät sein.

Jetzt habe ich gemerkt, wie laut die Welt ist
Antworten