Hallo,
wir kommen aus Stuttgart und haben eine Sohn, mit 19 Monaten, der leicht- bis mittelgradig schwerhörig ist. (50 recht-60 links dez). Seit ca. 7 Wochen hat er nun seine Geräte.
Ich habe Kontakt aufgegnommen zum Schwerhörigenverein Stuttgart. Leider sind auch dort, bis auf ein Kind, alle Kinder normal hörend, die Eltern aber hörbehindert....
Somit hatten wir wieder keine Gelegnheit Kontatkte zu knüpfen. Unser Hauptproblem ist einfach, dass er die Geräte zu Hause kaum tragen will, er macht sie ständig raus, und ich habe auch nicht dass Gefühl, dass es besser wird, im Gegenteil sogar!
Unter normal hörenden werden wir zum Teil angeschaut, als hätte ich ein krankes, armes, behindertes Kind, und unter den Hörgeschädigeten, gelten wir als völlig harmlos weil er "nur" leicht- bis mittelgradig hörgeschädigt ist....
Das macht die Sache nicht gerade leichter.
Wir versuchen nun auf diesem Weg Eltern und Kinder kennen zu lernen um Erfahrungen auszutauschen, also wenn Ihr Lust habt, würden wir uns über ne mail sehr freuen,
Liebe Grüße
Saskia;)
Raum Stuttgart
-
- 19
Re: Raum Stuttgart
Hallo Saskia,
ja, in Schwerhörigenvereinen fühlen sich hörende Eltern nicht so ganz passend. Du musst nach Elternvereinen suchen. In Stuttgart wäre das z.B. der Elternverein Förderverein für hörgeschädigte Kinder und Jugendliche e.V.. Dort findest du auch andere betroffene Eltern.
ja, in Schwerhörigenvereinen fühlen sich hörende Eltern nicht so ganz passend. Du musst nach Elternvereinen suchen. In Stuttgart wäre das z.B. der Elternverein Förderverein für hörgeschädigte Kinder und Jugendliche e.V.. Dort findest du auch andere betroffene Eltern.

Den Stuttgarter Verein kann ich nur sehr empfehlen.
Die haben auch uns sehr geholfen.
Gruß
Thomas Moser
www.hoerbehinderte-kinder.de
Die haben auch uns sehr geholfen.
Gruß
Thomas Moser
www.hoerbehinderte-kinder.de
Hallo Thomas Moser,
das freut mich. Ich kenne die Vorsitzende Regina Stenke, eine sehr nette, engagierte Frau mit einem hörgeschädigten Sohn im Schulalter.
Gudrun
das freut mich. Ich kenne die Vorsitzende Regina Stenke, eine sehr nette, engagierte Frau mit einem hörgeschädigten Sohn im Schulalter.
Gudrun