Felix war beim Pädakust.

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Felix
Beiträge: 4
Registriert: 22. Jul 2006, 11:13
19
Wohnort: Eutin

Felix war beim Pädakust.

#1

Beitrag von Felix »

Hallo,
nun hat Felix seit fünf Tagen seine Hinterohrhörgeräte. Er ist jetzt knapp ein viertel Jahr alt. Erstaunlicher Weise nimmt er sie von Anfang an, gut an - bis jetzt. Leider sind die HG´s
sehr groß, für einen so kleinen Kopf. So, dass es beim liegen stört. Gibt es da keine anderen Möglichkeiten? Und wie bringt Ihr die Dinger zum halten? Uns wurde gesagt, dass IdO nicht in frage kämen, da die Ohren zu klein sind.
Hat jemand von Euch auch solche Erfahrungen gemacht? Wäre sehr dankbar über jeden Tipp und über jede Information.
Gruss Rene
Andrea Heiker
Beiträge: 3024
Registriert: 10. Jul 2002, 11:39
23

Re: Felix war beim Pädakust.

#2

Beitrag von Andrea Heiker »

Hallo Rene,

die Auskunft ist korrekt. IdO geht bei Kindern überhaupt nicht, da sie zu schnell wachsen und ihre Ohren auch nicht groß genug sind. Es gibt zwar ziemlich kleine HdOs aber sie sind nicht für hochgradig Schwerhörige geeignet.

Bei so kleinen Kindern wird es immer schwierig bleiben. Man kann die Hg mit Toupetklebeband noch zusätzlich am Kopf befestigen.

Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
Boudoir

Re: Felix war beim Pädakust.

#3

Beitrag von Boudoir »

Und man sollte einen speziellen 'Kinderwinkel' am Gerät haben, nicht den standart für Erwachsene. Kinderwinkel gibt es in verschiedenen Grössen. (Winkel= der Teil, der i.R. transparent ist und zwischem dem eigentlichen Gerät und dem Schallschlauch steck, der direkt über dem Ohr ist)
Antworten