Gehörgangserweiterung

Antworten
exagerado
Beiträge: 272
Registriert: 19. Mai 2008, 18:20
17

Gehörgangserweiterung

#1

Beitrag von exagerado »

Ich habe ja sehr enge Gehörgänge, so dass meine Auswahl an Hörgeräten extrem eingeschränkt ist. Zudem sind sie auch sehr empfindlich, so dass ich letztes Jahr dreimal eine Entzündung hatte. Jetzt habe ich auf einem Audiogrammbogen etwas von Ghörgangserweiterung gelesen. Mein Akkustiker hatte auch schon etwas davon gesagt, das hatte ich aber nicht ernst genommen. Nun frage ich mich: ist eine Gehörgangserweiterung tatsächlich eine Option?
forgoden
Beiträge: 114
Registriert: 26. Jul 2010, 00:24
15
Wohnort: München

Re: Gehörgangserweiterung

#2

Beitrag von forgoden »

Für eine Gehörgangserweiterung habe kein gutes Gefühl dafür. Also erstmal: Entzündung krieg ich auch manchmal, obwohl mein Gehörgang normal ist. Ich würde sagen, dass nach ein paar Jahren keine Entzündungen mehr geben wird, da die Gehörgänge sich an den Ohrpaßstücken anpassen. Warum soll die Auswahl an Hörgeräten eingeschränkt sein? Das kann nur bei in-ohr-Hörgeräten sein. Ob die so wichtig sind?

edit: ach ja und du darfst dabei nicht vergessen, dass Akustiker und HNO-Ärzte oder Chirurgen auch zusammenarbeiten könnten. (Schmiergelder) Operation heisst auch, mehr Geld reinbringen.
60-100dB Verlust
exagerado
Beiträge: 272
Registriert: 19. Mai 2008, 18:20
17

Re: Gehörgangserweiterung

#3

Beitrag von exagerado »

Leider ist die Auswahl bei mir auch bei HdO-Geräten eingeschränkt... Ich dachte wirklich nicht, dass das eine Option wäre, bis ich das auf einem Audiogramm als ganz normale Auswahl mit KÄstchen zum Ankreuzen gesehen habe. Da sah das so aus, als wäre das eine normale OPtion. Aber wenn hier niemand damit Erfahrung hat, wird es wohl nicht so oft gemacht....
Antworten