hallo,
hat wer von euch diese bluetooth-station die sich voiis nennt? ist das vergleichbar mit dem tv-link von phonak? wir haben für unsere tochter ein icom gekauft und brauchen jetzt einen bluetooth-sender für unseren fernseher....etc.
man hat mir gesagt dass bei billigen bluetooth-sendern der ton nicht synchron zum fernseherton übertragen wird, dh der ton passt nicht zur mundbewegung. und wenn andere gleichzeitig den normalen fernseher-ton hören hört die person mit dem icom alles doppelt wegen der zeitverzögerung. ist das beim voiis auch so oder sendet es synchron wie der tv-link von phonak?
danke für eure hilfe!
lg tanja
hat jemand die voiis station?
Re: hat jemand die voiis station?
Hallo,
ich bin selbst Akustikermeister und würde jederzeit lieber den TV-Link nehmen. Phonak hat selbst eine Zeit lang den voiis verkauft aber aus gutem Grund, eben wegen der Lippensynchronität und Anpassarkeit an den TV-Pegel den TV-Link entwickelt.
Außerdem ist der TV-Link gleichzeitg noch Ladestation für den iCom und damit sehr kofortabel.
VG, Sebastian
ich bin selbst Akustikermeister und würde jederzeit lieber den TV-Link nehmen. Phonak hat selbst eine Zeit lang den voiis verkauft aber aus gutem Grund, eben wegen der Lippensynchronität und Anpassarkeit an den TV-Pegel den TV-Link entwickelt.
Außerdem ist der TV-Link gleichzeitg noch Ladestation für den iCom und damit sehr kofortabel.
VG, Sebastian
Hallo chili,
ich hab das iCom und dazu auch die Voiis bluetooth-stadion. Bin sehr zufrieden damit. Die Lippensynchronität nehm ich ganz ehrlich gesagt nicht wahr. Merke nur den unterschied wenn der Ton vom Fernseher recht laut ist, dann hört man die Sprache leicht verzögert. Auch wenns nur ganz gering verzögert ist, man merkts dann schon und das is recht nervig.
Fazit:
Wenn man allein Fehnsehn schaut is das alles keine Ding, da man den Fernseher ja lautlos machen kann.
Wenn dann allerdings mal ein normalhörender mit kucken will, siehts dann schlecht aus.
Den TV-Link hab ich noch nich probiert...
Hoffe, ich konnte Dir helfen
Gruß lebloek
ich hab das iCom und dazu auch die Voiis bluetooth-stadion. Bin sehr zufrieden damit. Die Lippensynchronität nehm ich ganz ehrlich gesagt nicht wahr. Merke nur den unterschied wenn der Ton vom Fernseher recht laut ist, dann hört man die Sprache leicht verzögert. Auch wenns nur ganz gering verzögert ist, man merkts dann schon und das is recht nervig.
Fazit:
Wenn man allein Fehnsehn schaut is das alles keine Ding, da man den Fernseher ja lautlos machen kann.
Wenn dann allerdings mal ein normalhörender mit kucken will, siehts dann schlecht aus.
Den TV-Link hab ich noch nich probiert...
Hoffe, ich konnte Dir helfen
Gruß lebloek
Zuletzt geändert von leb am 8. Okt 2010, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Im zweiten Satz sage ich die Wahrheit. Der erste Satz ist eine Lüge.
hallo!
danke für eure antworten.
ich hab diese voiis station heut zum ersten mal am TV angeschlossen. also entweder hab ich irgendwas falsch gemacht oder das funktioniert nicht so gut wie ich dachte. meine tochter hat bisher über die fm-anlage ferngesehen. da hab ich die lautstärke immer auf mittel eingestellt gehabt. aber heute mit der voiss musst ich auf volle laustärke schalten bis es für meiner tochter endlich gepasst hat. mir kam zudem vor dass der ton nicht so gut inshg übertragen wird wie mit einer fm-anlage. (hab es dann selber, mit ihrem hörgerät und diesen stethoskop-dingern wo man das hörgerät dranstecken kann,ausprobiert). ist das normal? oder hab ich da was falsch angeschlossen? die gebrauchsanweisung von der voiss station war weder mir noch meinem technisch versierten mann eine hilfe da laut gebrauchsanweisung eines der 2 kabel auch ganz anders aussieht als das mitgelieferte.
der tv-link von phonak - ist der nur für den fernseher oder geht der auch bei stereoanlage und pc? was kostet der in etwa?
danke für eure hilfe,
lg tanja
danke für eure antworten.
ich hab diese voiis station heut zum ersten mal am TV angeschlossen. also entweder hab ich irgendwas falsch gemacht oder das funktioniert nicht so gut wie ich dachte. meine tochter hat bisher über die fm-anlage ferngesehen. da hab ich die lautstärke immer auf mittel eingestellt gehabt. aber heute mit der voiss musst ich auf volle laustärke schalten bis es für meiner tochter endlich gepasst hat. mir kam zudem vor dass der ton nicht so gut ins
der tv-link von phonak - ist der nur für den fernseher oder geht der auch bei stereoanlage und pc? was kostet der in etwa?
danke für eure hilfe,
lg tanja
Hallo chilli!
kann Dir da nicht viel weiter helfen. Ich hab gerade mal geschaut wie das bei mir angeschloßen ist. Bei mir gehen 2 Kabel von der Station weg. Die Station hat 3 ausgänge, der mittlere ist die Stromversorgung. Dann ist (von hinten drauf gesehen) rechts ein Einfach-Cinchkabel (oder wie sich das nennt) angesteckt, was aber auf Doppel-Cinch geht. Und das ist bei mir direkt am Fehrnseher angesteckt.
Ich mach den Fernsehrer dann Lautlos, damit ich kein Ton doppelt höre. Wie die Lautstärke geregelt wird kann ich auch nicht sagen, die hat bislang gut gepasst. Am bessten mal beim Akustiker fragen, der weiss das bestimmt
LG leb
kann Dir da nicht viel weiter helfen. Ich hab gerade mal geschaut wie das bei mir angeschloßen ist. Bei mir gehen 2 Kabel von der Station weg. Die Station hat 3 ausgänge, der mittlere ist die Stromversorgung. Dann ist (von hinten drauf gesehen) rechts ein Einfach-Cinchkabel (oder wie sich das nennt) angesteckt, was aber auf Doppel-Cinch geht. Und das ist bei mir direkt am Fehrnseher angesteckt.
Ich mach den Fernsehrer dann Lautlos, damit ich kein Ton doppelt höre. Wie die Lautstärke geregelt wird kann ich auch nicht sagen, die hat bislang gut gepasst. Am bessten mal beim Akustiker fragen, der weiss das bestimmt

LG leb
Im zweiten Satz sage ich die Wahrheit. Der erste Satz ist eine Lüge.