thalea2
Re: thalea2
Wenn die Ohrpassstücke nicht richtig sitzen kommt es halt zum allseits bekannten Pfeifen. Das ist jetzt nicht soo tragisch, denn der Hörgeschädigte bekommt davon kaum etwas mit, nur den anderen Leuten geht das auf die Nerven. Sprecht mal mit Eurem Akustiker, der sollte eine Lösung finden können.
Zur Not kann auch ein Rückkopplungsunterdrücker helfen, geht aber nur bei manchen Hörgeräten und ist nicht so sinnvoll, denn dann habt Ihr überhaupt keine Kontrolle mehr, ob die Geräte an sind und richtig arbeiten.
vg Ralph
Zur Not kann auch ein Rückkopplungsunterdrücker helfen, geht aber nur bei manchen Hörgeräten und ist nicht so sinnvoll, denn dann habt Ihr überhaupt keine Kontrolle mehr, ob die Geräte an sind und richtig arbeiten.
vg Ralph
-
- 15
@rhae
Das ist eigentlich nicht richtig, denn ich bekomme sehr wohl mit, wenn es bei mir Pfeifen tut, nervt mich selbst ganz schön. Passiert nur, wenn ich mit meinem Ohr irgendwo anliege. Ansonsten pfeift es bei mir nicht, eher selten in bestimmten Situationen wie zum Beispiel, wenn ich jemanden zur Begrüßung umarmen tue, ist nur kurz.Wenn die Ohrpassstücke nicht richtig sitzen kommt es halt zum allseits bekannten Pfeifen. Das ist jetzt nicht soo tragisch, denn der Hörgeschädigte bekommt davon kaum etwas mit, nur den anderen Leuten geht das auf die Nerven.
seit Geburt hochgradig schwerhörig -> mit Hörgeräten beidseitig versorgt
beherrsche keine Gebärdensprache, da ich lautsprachlich erzogen wurde
beherrsche keine Gebärdensprache, da ich lautsprachlich erzogen wurde
Hallo Ralf, in der Tat kann der Betroffene ggf. das Pfeifen hören und je nachdem wie laut es ist, kann es sogar das Gehör schädigen. Also: Abhilfe ist geboten. (Ich weiß ja was du meinst
)
Maryanne

Maryanne