Stellen uns mal vor !
-
Lemmy79
- 15
Stellen uns mal vor !
Hi !
Ich habe 3 kinder und komme aus Ba-Wü ! Unsere mittlere Tochter ist 5 jahre alt und hat seit klein auf probleme mit den ohren !
Haben mehrmals rörchen reinbekommen !
Hatten trotzdem laufende Ohren !
Unser Hörtest am Montag ist schlecht ausgefallen und nun habe ich überweisung zur uniklinik bekommen !
Der Termin ist leider erst im november !
Hat jemand Ähnliches ?
LG
Ich habe 3 kinder und komme aus Ba-Wü ! Unsere mittlere Tochter ist 5 jahre alt und hat seit klein auf probleme mit den ohren !
Haben mehrmals rörchen reinbekommen !
Hatten trotzdem laufende Ohren !
Unser Hörtest am Montag ist schlecht ausgefallen und nun habe ich überweisung zur uniklinik bekommen !
Der Termin ist leider erst im november !
Hat jemand Ähnliches ?
LG
-
Nathalie
- 17
Re: Stellen uns mal vor !
Hallo Lemmy,
ich denke, dass du da wegen des Termins noch einmal nachhacken musst, denn bis November abwarten ist eindeutig zu lange. Ansonsten tendiere ich dazu, eine andere Klinik auszusuchen. Ich selbst bin Mutter von vier Kindern und wachte auch nicht monatelang auf einen Termin.
Liebe Grüße
Nathalie
ich denke, dass du da wegen des Termins noch einmal nachhacken musst, denn bis November abwarten ist eindeutig zu lange. Ansonsten tendiere ich dazu, eine andere Klinik auszusuchen. Ich selbst bin Mutter von vier Kindern und wachte auch nicht monatelang auf einen Termin.
Liebe Grüße
Nathalie
Nathalie. Nach mehreren schweren Hörstürzen auf dem li Ohr hochgradig schwerhörig, rechts leichtgradig.
-
Momo
- 23
Hallo Lemmy,
wie sehen die Ohren denn im Moment aus? Hat sie noch Röhrchen, wurden die Rachenmandeln (Polypen) entfernt?
Sind vorher auch schon Hörtests gemacht worden und wie sind die ausgefallen?
Wie sieht ihre Sprachenetwicklung aus? Gibt es da Anzeichen, die darauf hindeuten, dass sie schon immer begleitend schelcht gehört hat?
Bitte euren behandelnden HNO Arzt mit Nachdruck einen früheren Termin zu bekommen. Der Hinweis, dass sie schon lange Probleme hat, die nicht behandelbar erscheinen, und dass sie nächstes Jahr eingeschult werden soll kann helfen.
Außerdem kannst du dich an die für euch zuständige SH Schule wenden. Die haben meist Beratungsstellen, in denen sich Kinder von außerhalb vorstellen, beraten und untersuchen lassen können. Dort bkommst du evtl. auch Hilfe.
Grüße
wie sehen die Ohren denn im Moment aus? Hat sie noch Röhrchen, wurden die Rachenmandeln (Polypen) entfernt?
Sind vorher auch schon Hörtests gemacht worden und wie sind die ausgefallen?
Wie sieht ihre Sprachenetwicklung aus? Gibt es da Anzeichen, die darauf hindeuten, dass sie schon immer begleitend schelcht gehört hat?
Bitte euren behandelnden HNO Arzt mit Nachdruck einen früheren Termin zu bekommen. Der Hinweis, dass sie schon lange Probleme hat, die nicht behandelbar erscheinen, und dass sie nächstes Jahr eingeschult werden soll kann helfen.
Außerdem kannst du dich an die für euch zuständige SH Schule wenden. Die haben meist Beratungsstellen, in denen sich Kinder von außerhalb vorstellen, beraten und untersuchen lassen können. Dort bkommst du evtl. auch Hilfe.
Grüße
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI
-
Irina Haun
- 15
Hallo Lemmy,
wir kommen auch aus Ba-Wü genauer gesagt aus Bobstadt das ist ein Ortsteil von Boxberg und etwa 15 km von Bad Mergentheim weg.
Unsere Tochter ist 10 Jahre alt und bekommt Hörgeräte
Ich selber bin auch Schwerhörig.
Wo wohnt ihr den?
LG Irina
wir kommen auch aus Ba-Wü genauer gesagt aus Bobstadt das ist ein Ortsteil von Boxberg und etwa 15 km von Bad Mergentheim weg.
Unsere Tochter ist 10 Jahre alt und bekommt Hörgeräte
Ich selber bin auch Schwerhörig.
Wo wohnt ihr den?
LG Irina
-
Irina Haun
- 15
Was ich noch sagen wollte wir derden von der Schwerhörigen Schule Heilbronn bereut.( Lindenparkschule.) Ist mir eben erst eingefallen Sorry.
Wenn du willst kann ich dir ja mal ne pen schicken
LG Irina
Wenn du willst kann ich dir ja mal ne pen schicken
LG Irina
-
Lemmy79
- 15
Guten morgen und danke für eure Antworten !
Also bei meiner Tochter wurden Polypen entfernt schon 2 mal !
Röhrchen hat sie schon zum 3 mal bekommen , jetzt Dauerröhrchen !
Am Montag Sahen die Ohren von ihr super aus !
Test waren vorher schon schlecht , aber net so !
Habe mir den angschaut kann aber mit den Db nix anfangen , also weiß net wie wieviel sie hört !
Sprachentwicklung ist verzögert ! Ihr fehlt einiges an sage ich mal Grundkenntnisse und aussprache ist sehr schlecht !
Sie spricht auch sehr Laut und wenn sie mal fern schauen darf ist der auch laut !
LG
Jetzt zu Irina Haun
Wir Wohnen in Niederstetten ca. 20 km bis Bad MGH und bis Boxberg ca. 35 km !
Ich soll mit Ihr zur uniklinik Würzburg Wo seid ihr in behandlung ?
LG
Also bei meiner Tochter wurden Polypen entfernt schon 2 mal !
Röhrchen hat sie schon zum 3 mal bekommen , jetzt Dauerröhrchen !
Am Montag Sahen die Ohren von ihr super aus !
Test waren vorher schon schlecht , aber net so !
Habe mir den angschaut kann aber mit den Db nix anfangen , also weiß net wie wieviel sie hört !
Sprachentwicklung ist verzögert ! Ihr fehlt einiges an sage ich mal Grundkenntnisse und aussprache ist sehr schlecht !
Sie spricht auch sehr Laut und wenn sie mal fern schauen darf ist der auch laut !
LG
Jetzt zu Irina Haun
Wir Wohnen in Niederstetten ca. 20 km bis Bad MGH und bis Boxberg ca. 35 km !
Ich soll mit Ihr zur uniklinik Würzburg Wo seid ihr in behandlung ?
LG
-
Irina Haun
- 15
Hallo Lemmy,
Wir waren von klein auf mit Jasmin in der Schwerhörigen schule auf dem Heuchelhof. Hatten aber in diesem Jahr zum ersten mal das Gefühl das die Beratung nicht mehr so stimmt.
Das ist einfach mit Jasmin eine zu lange Geschichte .
Würde mich gerne zum Erfahrung Austausch einmal Treffen wenn du es möchtest.
Ich kann dich vielleicht weiter helfen was Würzburg anbelangt.
LG Irina
Wir waren von klein auf mit Jasmin in der Schwerhörigen schule auf dem Heuchelhof. Hatten aber in diesem Jahr zum ersten mal das Gefühl das die Beratung nicht mehr so stimmt.
Das ist einfach mit Jasmin eine zu lange Geschichte .
Würde mich gerne zum Erfahrung Austausch einmal Treffen wenn du es möchtest.
Ich kann dich vielleicht weiter helfen was Würzburg anbelangt.
LG Irina
-
Lemmy79
- 15
Hi !
Kannst du mir bei den Hörtestauswertung mal helfen ?
Ja das kann man ja mal machen hab jetzt ein Fragebogen von WÜ bekommen !
LG
Kannst du mir bei den Hörtestauswertung mal helfen ?
Ja das kann man ja mal machen hab jetzt ein Fragebogen von WÜ bekommen !
LG
-
Irina Haun
- 15
Hi, helfe gerne doch ich kann.
Bin heute in Mergentheim weil Jasmin soll ihre ersten Hörgeräte zu Probieren bekommen. Es sin ja noch Ferien
sag einfach wann du Zeit hast
LG Irina
Bin heute in Mergentheim weil Jasmin soll ihre ersten Hörgeräte zu Probieren bekommen. Es sin ja noch Ferien
sag einfach wann du Zeit hast
LG Irina
-
Lemmy79
- 15
-
fast-foot
- 17
Hallo Lemmy79,
wenn Du mit den Tests nichts anfangen kannst, kannst Du sie vielleicht einstellen.
Je nach Tests erkennt man, ob das/die Probleme im Mittelohr etc. oder im Innenohr bzw. retrocochleär lieg(t)/en.
Wurde Luft- und Knochenleitung gemessen, Tympanometrie gemacht?
Gibt es frühere Tests?
Gruss fast-foot
wenn Du mit den Tests nichts anfangen kannst, kannst Du sie vielleicht einstellen.
Je nach Tests erkennt man, ob das/die Probleme im Mittelohr etc. oder im Innenohr bzw. retrocochleär lieg(t)/en.
Wurde Luft- und Knochenleitung gemessen, Tympanometrie gemacht?
Gibt es frühere Tests?
Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
-
Lemmy79
- 15
haben bis jetzt nur hörtests gemacht ! Kann ihn net einstellen mein scanner is kaputt !
Und habe jetzt halt die überweisung zur uniklinik bekommen zur weiteren abklärung !
Habe da auch nochmal probiert einen früheren Termin zubekommen als in November aber nix da alles voll !
LG
Und habe jetzt halt die überweisung zur uniklinik bekommen zur weiteren abklärung !
Habe da auch nochmal probiert einen früheren Termin zubekommen als in November aber nix da alles voll !
LG
-
Lemmy79
- 15
-
fast-foot
- 17
Hallo Lemmy79,
ich würde möglichst bald zu einem "normalen" HNO, die Ohren ansehen lassen, Hörtest mit Luft- und Knochenleitung, ev. Tympanometrie machen und, falls nicht eine banale Sache, die sich leicht beheben lässt (wie Schmalzpfopf), für den Hörverlust verantwortlich ist,HGs verordnen lassen.
Auf dem linken Ohr könnte es nur ein Paukenerguss sein, rechts kommt wahrscheinlich noch etwas Anderes hinzu.
Die Schwerhörigkeit geht dort gegen mittelgradig.
Den anderen Termin natürlich beibehalten.
Gruss fast-foot
ich würde möglichst bald zu einem "normalen" HNO, die Ohren ansehen lassen, Hörtest mit Luft- und Knochenleitung, ev. Tympanometrie machen und, falls nicht eine banale Sache, die sich leicht beheben lässt (wie Schmalzpfopf), für den Hörverlust verantwortlich ist,
Auf dem linken Ohr könnte es nur ein Paukenerguss sein, rechts kommt wahrscheinlich noch etwas Anderes hinzu.
Die Schwerhörigkeit geht dort gegen mittelgradig.
Den anderen Termin natürlich beibehalten.
Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
-
Lemmy79
- 15
-
fast-foot
- 17
Ach so, ja. Das hatte ich nicht mehr präsent. Was Euch noch weiter bringen könnte, wäre zu einem Akustiker gehen und einen Knochenleitungshörtest machen lassen. Vielleicht nochmals Luftleitung. Beides wirklich sehr sorgfältig durchführen. Wenn sich klar eine Schallempfindugsschwerhörigkeit heraus stellt, kann die UniKlinik auch nicht viel Anderes machen als HGs verordnen (im Endeffekt). Die Verordnung könnt Ihr dann beim HNO holen (oder Ihr lasst dort noch einen Knochenleitungshörtest machen).
Ist aber das Innenohr nicht (oder nur wenig) betroffen, könnte man mitHGs allenfalls noch warten (wenn die Uniklinik schnell oder mittelfristig das Mittelohrproblem beheben kann).
Gruss fast-foot
Ist aber das Innenohr nicht (oder nur wenig) betroffen, könnte man mit
Gruss fast-foot
-
Lemmy79
- 15
Danke Für eure Antworten jetzt bin ich schon etwas schlauer !
Werde mal noch etwas druck machen das ich früher ein termin bekomme als november !
LG Lemmy79
Werde mal noch etwas druck machen das ich früher ein termin bekomme als november !
LG Lemmy79
-
Irina Haun
- 15