Naida V UP Jr verkaufen
Naida V UP Jr verkaufen
Hallo Gemeide,
wo kann ich die beiden teuren Hörgeräte Naida V UP Jr für teuer verkaufen?
wo kann ich die beiden teuren Hörgeräte Naida V UP Jr für teuer verkaufen?
60-100dB Verlust
-
B@$$0rW!ZZ0r
Re: Naida V UP Jr verkaufen
ähm, gar nicht...
ist ein medizinprodukt, nur für eine person zugelassen, daher theoretisch nicht weiterzuverkaufen.
außerdem muss der käufer sich die dinger ja noch anpassen lassen. erstmal nen akustiker finden der das macht.
ist ein medizinprodukt, nur für eine person zugelassen, daher theoretisch nicht weiterzuverkaufen.
außerdem muss der käufer sich die dinger ja noch anpassen lassen. erstmal nen akustiker finden der das macht.
Ebay in Deutschland verbietet es
Seit der Geburt schwerhörig. Mittlerweile bds. taub.
beidseits CI Cochlear Nucleus 5
beidseits CI Cochlear Nucleus 5
... geh mal davon aus, dass die Auktion gelöscht wird und du eine Abmahnung erhältst. Machst du das wiederholt, sperren sie dir dein Ebay-Konto.
Viele Grüße, Mirko
Viele Grüße, Mirko
ich sehe das nicht so tragisch mit dem Gebrauchtverkauf von Hörgeräten. Im Gegenteil, Hörgeschädigte sollten sich eigentlich darüber freuen. Schade dass da der Gesetzgeber nicht mitspilet und die Hörgeschädigten (oft) auch noch so hohe KOsten haben, wenn sie sich neue Hörgeräte anschaffen. Natürlich sollte man in ein Fachgeschäft gehen und natürlich hat man keine Garantie, wenn man ein Gerät gebraucht kauft. Ich bin aber oft mit Gruppen auf Exkursion oder betätige mich sportlich und brauche ein HG als Ersatz, da ich die ersten HG habe und folglich auch keine Ersatzgeräte. Wenn also in Portugal oder in der Türkei mal ein HG ausfallen sollte, ich aber weiterhin alles für die Gruppe managen muss, bin ich schon glücklich ein Ersatzgerät zu haben, das nicht 2000€ zusätzlich kostet. Oder dass ich nicht meine 2000€ HG mit ins Kanu nehmen muss. Schade, dass das Forum auf der taubnesselseite schließen musste.... Wenn man auf HG angeiwesen ist, ist man wirklich schnell aufgeschmissen oder eine Menge Geld los.
Wieso verkaufst du deine Naida HG ? Wie alt sind sie? Was sollten sie denn kosten?
Ob man das gut findet oder nicht steht gar nicht zur Debatte. Der Verkauf ist nicht erlaubt und Ebay löscht solche Angebote regelmäßig nach kurzer Zeit -- bei Wiederholungstätern mit entsprechenden Sanktionen.
Das muss man halt einfach bedenken.
Viele Grüße, Mirko
Das muss man halt einfach bedenken.
Viele Grüße, Mirko
ich hab die um die 2200 € geschätzt. Orginalkosten zusammen mit 3,5mm Audiokabel und Audioschuhe waren insgesamt: 3278,50€. Sind 1,5 Jahre alt, in den letzten 9 Monaten kaum benützt.
auf hood.de kann man anscheinend noch Hörgeräte verkaufen. Also ist es nur auf ebay nicht erlaubt?
Bevor ich die verkaufe hab ich mir nochmal anders überlegt:
Ich hol mir erst so ein Programmiergerät zum programmieren dieser Hörgeräte. Wenn jede Einstellung nicht gebracht hat, werd ich die Hörgeräte verkaufen. Außerdem kann derjenige der das kauft, auch selber programmieren, wenn kein Akustiker das anpassen will.
auf hood.de kann man anscheinend noch Hörgeräte verkaufen. Also ist es nur auf ebay nicht erlaubt?
Bevor ich die verkaufe hab ich mir nochmal anders überlegt:
Ich hol mir erst so ein Programmiergerät zum programmieren dieser Hörgeräte. Wenn jede Einstellung nicht gebracht hat, werd ich die Hörgeräte verkaufen. Außerdem kann derjenige der das kauft, auch selber programmieren, wenn kein Akustiker das anpassen will.
60-100dB Verlust
das programmiergerät ist ein pc und an die software kommt eigentlich nur ran, wer auch weiß, was er damit "anrichten" kann...forgoden hat geschrieben:Bevor ich die verkaufe hab ich mir nochmal anders überlegt:
was meinst du warum es den beruf des akustikers wohl gibt?
viel erfolg beim selber-einstellen...
crion
Der Stock im A*** wird nie zum Rückgrad werden...
-
Sandra
@forgoden: Warum willst Du die Geräte verkaufen? Hattest Du vor dem damaligen Kauf nicht mehrere Geräte getestet? Es kann auch sein, dass Hörvermögen sich verschlechtert hat und die aktuelle Einstellungen nicht mehr zum Audiogrammwerte passen etc.
Medizinprodukte dürfen hier in Deutschland nicht einfach so weiterverkauft werden. Du kannst höchstens die Geräte Spenden indem Du die Geräte an Hilfsorganistionen weitergibt die für Anpassung gewährleisten.
Von Selbstanpassung stimme ich "^3"C" zu
Gruss Sandra
Medizinprodukte dürfen hier in Deutschland nicht einfach so weiterverkauft werden. Du kannst höchstens die Geräte Spenden indem Du die Geräte an Hilfsorganistionen weitergibt die für Anpassung gewährleisten.
Gruss Sandra
Das stimmt nicht. Zudem wissen viele Akustiker hauptsächlich, was sie in der Aus- und Weiterbildung gelernt haben. Und dieses Wissen ist für die Interessen der Hörgeräteindustrie zurechtgebogen (bzw. zu Unrecht).das programmiergerät ist ein pc und an die software kommt eigentlich nur ran, wer auch weiß, was er damit "anrichten" kann...
Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
doch ich habe sehr viele geräte getestet.Sandra hat geschrieben:@forgoden: Warum willst Du die Geräte verkaufen? Hattest Du vor dem damaligen Kauf nicht mehrere Geräte getestet? Es kann auch sein, dass Hörvermögen sich verschlechtert hat und die aktuelle Einstellungen nicht mehr zum Audiogrammwerte passen etc.
Gruss Sandra
Die Hörgeräte von kind die ich habe, wollte ich noch nicht einmal kaufen. Ich hab mir das mal zur Probe getestet, und plötzlich zeigen die mir mit meiner Unterschrift im Kaufvertrag, und daneben wurde das Wort "Kostenvoranschlag" durchgestrichen. Da wurde ich sehr skeptisch und verärgert, denn sie haben mir nicht mal deutlich gemacht, dass ich sie dadurch kaufe. Ich habe auch nie "kaufen" im Mund genommen, sondern "nur testen". Entweder haben die mich ausgetrickst, oder es war eine total schlampige Arbeit von denen.
Entweder bin ich Selberschuld oder es war wirklich Betrug. Keine Ahnung. Und selbst wenn nicht Betrug wäre, ist es einfach nicht schön so Leute auszutricksen. Der Vertrauen geht sofort weg und ich geh in keinem Kind Geschäft.
60-100dB Verlust
Und was trägst du nun für hörgeräte?
Versteh ich das richtig? Die Naida hast du von der Firma kind?
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Anpassungssoftware holt man sich einfach so.^3''C hat geschrieben:das programmiergerät ist ein pc und an die software kommt eigentlich nur ran, wer auch weiß, was er damit "anrichten" kann...forgoden hat geschrieben:Bevor ich die verkaufe hab ich mir nochmal anders überlegt:
viel erfolg beim selber-einstellen...
crion
Man braucht aber noch die Hardware und die nennt sich HI-PRO USB und CS44 Programmierkabel
60-100dB Verlust
Ja von der Firma Kind.franzi hat geschrieben:Und was trägst du nun für hörgeräte?
Ich trage wieder die alten Widex Senso 19
60-100dB Verlust
Ok. Nun gibt es vlt. nicht einen anderen akustiker bei dir in der nähe der dir die naida vlt. besser einstellen kann so das du sie verwenden kannst? Oder kommst du mit den naidas gar nicht klar?
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Es gibt auch den Beruf webdesigner obwohl inzwischen viele auch selbermachen ^^^3''C hat geschrieben:
60-100dB Verlust
Ja das versuche ich im moment.franzi hat geschrieben:Ok. Nun gibt es vlt. nicht einen anderen akustiker bei dir in der nähe der dir die naida vlt. besser einstellen kann so das du sie verwenden kannst? Oder kommst du mit den naidas gar nicht klar?
60-100dB Verlust
Erklär halt diesem neuen akustiker deine Situation.
Nächste Woche gehe ich wieder hin und werde mit ihm ins Detail gehen.franzi hat geschrieben:Erklär halt diesem neuen akustiker deine Situation.
Du hast also Auch Naida V UP. Kannst du damit telefonieren? Verstehst du damit jedes Wort deiner Bekannten? Und bei fremden Stimmen?
Wie stark ist dein Hörverlust eigentlich? Ich meine in dB Angaben
60-100dB Verlust
Ich kann damit telefonieren aber nur mit dem rechten ohr, das geht recht gut wenn ich die leute mit denen ich telefoniere kenne aber wenn da jemand anruft den ich nicht kenne dann wird es schon schwer. Links versteh ich sogut wie nicht mehr trotz gut eingestellten hgs .
Ich verstehe recht viel aber nicht alles. Gerade wenn mich jemand nicht anschaut und nicht in meine richtung spricht verstehe ich meistens nichts.
Mein Hörverlust recht zwischen 80db und 110db und links 90db bis nicht mehr messbar.
Ich verstehe recht viel aber nicht alles. Gerade wenn mich jemand nicht anschaut und nicht in meine richtung spricht verstehe ich meistens nichts.
Mein Hörverlust recht zwischen 80db und 110db und links 90db bis nicht mehr messbar.
ok das ist bei mir ähnlich, aber umgekehrt. links die tiefen 60dB sonst 100 dB
60-100dB Verlust