Stammzellen und schwerhörigkeit

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
oezge
Beiträge: 18
Registriert: 2. Dez 2009, 17:52
15

Stammzellen und schwerhörigkeit

#1

Beitrag von oezge »

Eine Musik-Studentin wird von ihren Eltern (beide sind Ärzte aufgefordert) um Stammzell-Therapie für ihren Hörverlust mit spektakulären Ergebnissen. Ist der Anstieg in ihre Fähigkeit, die Ergebnisse der Stammzell-Therapie höre ... oder ist dies ein weiteres Beispiel für der Placebo-Effekt gone wild?

So weit, die betrogen das Mädchen, ihre Eltern, die Ärzte und die Messgeräte gehören! Achtung, Sie können der Nächste! Einer dieser Leute, dass ihre Verbesserung ist auf den Placebo-Effekt denken, wurde zitiert Abweisung der Ergebnisse mit dem Kommentar: " You gotta werden kidding me! Von Stammzellen? Stop mich veralbern! Sie ist nur Dinge zu hören! "

Lesen Sie die Geschichte hier:
Eine amerikanische Studentin, die von Autoimmun-Schwerhörigkeit litt und sammelte sie ihr Gehör wieder zwei Monate nach (Reparatur Stammzellen) behandelt.

Chloe Sohl, ein 18-jähriger Student, der Majors in der Musik an der University of Arizona wurde von Autoimmun Hörverlust leidet seit dem Alter von 15 Jahren. Zwar gibt es keine bekannte Ursache für ihre Diagnose, es ist eine ernste Krankheit, die langsam schädigt die Organe . Chloe's Vater, Dr. Bertram Sohl Direktor der Gynäkologie und Geburtshilfe am St. Mary's Medical Center in Long Beach, Kalifornien, und ihre Mutter ist, ist Dr. Veronique Jotterand Augenarzt und Vice Chief of Staff bei Miller Children's Hospital in Long Beach, Kalifornien .

Obwohl Chloe Eltern Ärzte sind, sie fühlten sich hilflos und am Boden zerstört über ihre Tochter fortschreitende Erkrankung. Sie versuchten, alle möglichen Medikamente, aber Chloe's Zustand wurde immer schlimmer. Die einzigen Optionen, die sie hatten, waren für Chloe, ein Hörgerät benutzen und für ihre Medikamente nehmen zu verlangsamen ihr Autoimmun-System. Dr. Tai Juni Yoo, ein Professor von der University of Tennessee und medizinischer Berater des (der Verwertungsanlage), erklärte als Spezialist in Immunerkrankungen, dass, wenn Chloe weiterhin starke Medikamente wie Methotrexat und Humira zu nehmen, wird es hohe Chancen für sein weiteres schwerwiegenden Komplikationen ohne Gewähr für eine Verbesserung. Ihre Ärzte sogar empfohlen, um Chloe Cochlea-Implantat, dass Chloe ermöglichen, einige hören erhalten würde, würde aber irreversibel zu zerstören das Mittelohr, die ihre Eltern Angst.

Das Prinzip der Therapie mit adulten Stammzellen ist eigentlich einfach, weil es die natürliche heilende Fähigkeit unseres eigenen Körpers nutzt ...

"Jeder Teil unseres Körpers enthält bereits Stammzellen, die eine Schlüsselrolle spielen bei der Erhaltung und Instandsetzung unserer eigenen strukturellen und funktionellen System. Aufgrund der Alterung der Stammzellen Anzahl von Zellen zu verringern und deshalb die Zeit und die Fähigkeit, von der zellulären Schäden erholen verlangsamen und chronische und degenerative Symptome entwickeln, wie die Zeit vergeht. Das Prinzip unserer Stammzell-Therapie ist es, genug Höhe von Stammzellen zu machen und sie dem Patienten wieder den eigenen Körper zu bringen. Überraschenderweise fanden wir, dass Stammzell-Therapie ein großes Potenzial zur Behandlung von Autoimmunerkrankungen hat ", erklärte Dr. Ra.

Viele Stammzellforscher haben gezeigt, dass mesenchymale Stammzellen das Immunsystem modulieren und unterdrücken die Entzündung als eine große therapeutische Wirkung. Chloe's Hörverlust fällt in diesem Beispiel. Diese Behandlung sollte jeder überempfindlich Immunantwort zu beruhigen und die Reparatur geschädigter Organe, so dass sie wieder zu hören.

Dr. Sohl war sehr fasziniert für seine Tochter zu erhalten Stammzell-Therapie, aber seine Frau war skeptisch, Chloe bekommen Stammzell-Therapie auf den ersten. Chloe Chloe Ärzte sogar von der Gewährung der Stammzell-Therapie abgeraten. (Was ist sonst neu?) Allerdings waren sie in der Lage zu entscheiden, die Behandlung für Chloe vom Sehen (der Verwertungsanlage's) erfolgreiche Ergebnisse zu versuchen. Die große Sicherheitsprofil von (der Verwertungsanlage's) Stammzelltherapie machte sie bequem. Chloe fühlte sich sicher sein, die Therapie zu akzeptieren.

Chloe sagte: "Ich fühlte mich sehr gut daran. Ich fühlte mich sehr optimistisch. Ich hatte IV's jeden Monat, seit ich mein Gehör verlieren begann. Es war gut, weil ich dies könnte im Gegensatz zu den anderen Arbeiten kannte. Ich dachte, ich fühlte mich sehr optimistisch, was das gesamte Verfahren. "

Derzeit Stammzell-Transplantation ist nicht in einigen Ländern wie den Vereinigten Staaten erlaubt, in einigen europäischen Ländern und Südkorea, sofern es sich um eine Marktzulassung durch die klinischen Studien als neue Medikamente bekommt unterziehen. Chloe hatte außerhalb der Vereinigten Staaten zu reisen und nach Japan oder China, wo (der Verwertungsanlage) gegründet Stammzellen Kliniken. Mehr als 2.000 Patienten mit verschiedenen Krankheiten haben mit Stem Cell Therapeutics durch behandelt worden (der Verwertungsanlage) seit 2008.



Chloe Gehör getestet wurde zwei Monate nach dem Eingriff am 16. Oktober 2009 abgeschlossen wurde. Die Ergebnisse waren spektakulär. Der linken Ohr verbesserte sich auf 50% ab 0% möglich. Das rechte Ohr fast vollständig gewonnen Gehör. Dr. Jotterand nicht ertragen konnte ihre Aufregung, "Jetzt ist es nur eine 180 Grad Wende gewesen. Sie ist einfach das Leben genießen und genieße es, ein Neuling an der Universität.

Sie ist einfach eine tolle Zeit und es ist einfach wunderbar, die Freude in ihrem Gesicht zu sehen und in ihr Leben. "

Chloe's Eltern eingeladen Mitglieder (die Verwertungsanlage) zu ihrem Haus in Long Beach zu ihr Wunder zu feiern. Sie drückten ihre Dankbarkeit und spürte, wie sie ein Geschenk des Wunders erhalten. So versprach sie zu unterstützen (die Verwertungsanlage) Förderung der Stammzellforschung in den Vereinigten Staaten.
oezge
Beiträge: 18
Registriert: 2. Dez 2009, 17:52
15

Re: Stammzellen und schwerhörigkeit

#2

Beitrag von oezge »

es ist bisschen schwer zu verstehen aber interessant
exagerado
Beiträge: 272
Registriert: 19. Mai 2008, 18:20
17

Re: Stammzellen und schwerhörigkeit

#3

Beitrag von exagerado »

Ist das eine automatische Übersetzung? Was ist denn die Quelle?
rhae
Site Admin
Beiträge: 1745
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
23
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Stammzellen und schwerhörigkeit

#4

Beitrag von rhae »

Ich hab' die englische Quelle gefunden: http://www.donmargolis.com/Home/Blog/No ... -Stem.aspx

Titel "Hearing Loss Turns Into Hearing Gain From New Stem Cell Research And Treatment "

vg Ralph

PS: Hier noch das dazugehörige Video: http://www.youtube.com/watch?v=i_jqPbTc0Ug
Zuletzt geändert von rhae am 1. Apr 2010, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
oezge
Beiträge: 18
Registriert: 2. Dez 2009, 17:52
15

Re: Stammzellen und schwerhörigkeit

#5

Beitrag von oezge »

http://repairstemcell.wordpress.com/200 ... ring-loss/

ich habe es aus dieser Seite, es wurde automatisch übersetzt
David Granovsky

Re: Stammzellen und schwerhörigkeit

#6

Beitrag von David Granovsky »

Für Interessierte gibt es eine lange Geschichte der bewährten Sicherheit und Wirksamkeit von adulten Stammzellen Verwendung bei der Behandlung Pflanzen, Tieren und Patienten. Hier sind einige weitere Informationen für Ihren Beitrag. Sie können Übersetzungen erhalten Sie hier: http://translate.google.com

http://repairstemcell.wordpress.com/200 ... ring-loss/

http://repairstemcell.wordpress.com/200 ... ring-loss-% E2% 80% 93-a-kurze-geschichte /
oezge hat geschrieben:http://repairstemcell.wordpress.com/200 ... ring-loss/

ich habe es aus dieser Seite, es wurde automatisch übersetzt
disamo
Beiträge: 113
Registriert: 14. Jun 2007, 15:39
18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Stammzellen und schwerhörigkeit

#7

Beitrag von disamo »

IST das wiklich möglich??Wäre das die Hilfe für alle Schwerhörigen????????
EIN Kleiner Funken,der mich gerade zum heulen bringt....
Sorry,ich war lange nicht online,werde aber demnächst wieder öfters da sein.
Liebe Grüße an alle und schön das es Euch noch gibt....
Liebe Grüße Moni,mit fast 5 jährigem Sohnemann,der schwerhörig ist
Moni mit kleinem Mann (7/2005)[size=small] :spitze: [/size]
disamo
Beiträge: 113
Registriert: 14. Jun 2007, 15:39
18
Wohnort: Niedersachsen

....unendlich traurig

#8

Beitrag von disamo »

Hallo und Guten Morgen,ich habe gestern vielleicht etwas überreagiert,als ich das las mit den Stammzellen.
Ich hatte eigentlich gedacht,wir kommen gut zurecht mit der Schwerhörigkeit unseres Sohnes.Eigentlich ist auch alles soweit ok,aber troztdem haut es mich immer wieder um,wenn ich gennauer drüber nachdenk,was eine Schwerhörigkeit alles für Auswirkungen haben kann.
Ich könnte nur noch heulen,ich dachte ich pack es ganz gut,aber wenn ich alleine bin und dann solche Sachen lese,wie das zb. mit den Stammzellen,bin ich zwar voller Hoffnung auf Heilung?Rettung? oder einfach nur auf Verbesserungen ,aber muß dann immer wieder feststellen,uns wird es nicht helfen können oder vielleicht doch?!...
Ich klammere mich immer wieder daran,das die Forschung so weit und so schnell ist,das wirklich mal was sein könnte,um allen schwerhörigen Kindern und Menschen zu helfen..und dann kommt immer wieder der Vorschlaghammer,der mir deutllich macht,das es solche Wunder nicht geben kann,oder doch.
Ich war bei der Diagnose sehr geschockt,habe gelernt,damit umzugehn,aber trotzdem,falle ich immer wieder in ein tiefes Loch,wenn es die kleinsten Probleme gibt,weil ich dann alles darauf bezieh,wäre er nicht schwerhörig,wäre das oder jenes anderst und einfacher für unseren kleinen Kerl..Sorry,das ich mich grad hier mal etwas ausheul...
Moni
Moni mit kleinem Mann (7/2005)[size=small] :spitze: [/size]
mäcki

Re: Stammzellen und schwerhörigkeit

#9

Beitrag von mäcki »

oezge hat geschrieben:Eine Musik-Studentin wird von ihren Eltern (beide sind Ärzte aufgefordert) um Stammzell-Therapie für ihren Hörverlust mit spektakulären Ergebnissen. Ist der Anstieg in ihre Fähigkeit, die Ergebnisse der Stammzell-Therapie höre ... oder ist dies ein weiteres Beispiel für der Placebo-Effekt gone wild?

So weit, die betrogen das Mädchen, ihre Eltern, die Ärzte und die Messgeräte gehören! Achtung, Sie können der Nächste! Einer dieser Leute, dass ihre Verbesserung ist auf den Placebo-Effekt denken, wurde zitiert Abweisung der Ergebnisse mit dem Kommentar: " You gotta werden kidding me! Von Stammzellen? Stop mich veralbern! Sie ist nur Dinge zu hören! "

Lesen Sie die Geschichte hier:
Eine amerikanische Studentin, die von Autoimmun-Schwerhörigkeit litt und sammelte sie ihr Gehör wieder zwei Monate nach (Reparatur Stammzellen) behandelt.

Chloe Sohl, ein 18-jähriger Student, der Majors in der Musik an der University of Arizona wurde von Autoimmun Hörverlust leidet seit dem Alter von 15 Jahren. Zwar gibt es keine bekannte Ursache für ihre Diagnose, es ist eine ernste Krankheit, die langsam schädigt die Organe . Chloe's Vater, Dr. Bertram Sohl Direktor der Gynäkologie und Geburtshilfe am St. Mary's Medical Center in Long Beach, Kalifornien, und ihre Mutter ist, ist Dr. Veronique Jotterand Augenarzt und Vice Chief of Staff bei Miller Children's Hospital in Long Beach, Kalifornien .

Obwohl Chloe Eltern Ärzte sind, sie fühlten sich hilflos und am Boden zerstört über ihre Tochter fortschreitende Erkrankung. Sie versuchten, alle möglichen Medikamente, aber Chloe's Zustand wurde immer schlimmer. Die einzigen Optionen, die sie hatten, waren für Chloe, ein Hörgerät benutzen und für ihre Medikamente nehmen zu verlangsamen ihr Autoimmun-System. Dr. Tai Juni Yoo, ein Professor von der University of Tennessee und medizinischer Berater des (der Verwertungsanlage), erklärte als Spezialist in Immunerkrankungen, dass, wenn Chloe weiterhin starke Medikamente wie Methotrexat und Humira zu nehmen, wird es hohe Chancen für sein weiteres schwerwiegenden Komplikationen ohne Gewähr für eine Verbesserung. Ihre Ärzte sogar empfohlen, um Chloe Cochlea-Implantat, dass Chloe ermöglichen, einige hören erhalten würde, würde aber irreversibel zu zerstören das Mittelohr, die ihre Eltern Angst.

Das Prinzip der Therapie mit adulten Stammzellen ist eigentlich einfach, weil es die natürliche heilende Fähigkeit unseres eigenen Körpers nutzt ...

"Jeder Teil unseres Körpers enthält bereits Stammzellen, die eine Schlüsselrolle spielen bei der Erhaltung und Instandsetzung unserer eigenen strukturellen und funktionellen System. Aufgrund der Alterung der Stammzellen Anzahl von Zellen zu verringern und deshalb die Zeit und die Fähigkeit, von der zellulären Schäden erholen verlangsamen und chronische und degenerative Symptome entwickeln, wie die Zeit vergeht. Das Prinzip unserer Stammzell-Therapie ist es, genug Höhe von Stammzellen zu machen und sie dem Patienten wieder den eigenen Körper zu bringen. Überraschenderweise fanden wir, dass Stammzell-Therapie ein großes Potenzial zur Behandlung von Autoimmunerkrankungen hat ", erklärte Dr. Ra.

Viele Stammzellforscher haben gezeigt, dass mesenchymale Stammzellen das Immunsystem modulieren und unterdrücken die Entzündung als eine große therapeutische Wirkung. Chloe's Hörverlust fällt in diesem Beispiel. Diese Behandlung sollte jeder überempfindlich Immunantwort zu beruhigen und die Reparatur geschädigter Organe, so dass sie wieder zu hören.

Dr. Sohl war sehr fasziniert für seine Tochter zu erhalten Stammzell-Therapie, aber seine Frau war skeptisch, Chloe bekommen Stammzell-Therapie auf den ersten. Chloe Chloe Ärzte sogar von der Gewährung der Stammzell-Therapie abgeraten. (Was ist sonst neu?) Allerdings waren sie in der Lage zu entscheiden, die Behandlung für Chloe vom Sehen (der Verwertungsanlage's) erfolgreiche Ergebnisse zu versuchen. Die große Sicherheitsprofil von (der Verwertungsanlage's) Stammzelltherapie machte sie bequem. Chloe fühlte sich sicher sein, die Therapie zu akzeptieren.

Chloe sagte: "Ich fühlte mich sehr gut daran. Ich fühlte mich sehr optimistisch. Ich hatte IV's jeden Monat, seit ich mein Gehör verlieren begann. Es war gut, weil ich dies könnte im Gegensatz zu den anderen Arbeiten kannte. Ich dachte, ich fühlte mich sehr optimistisch, was das gesamte Verfahren. "

Derzeit Stammzell-Transplantation ist nicht in einigen Ländern wie den Vereinigten Staaten erlaubt, in einigen europäischen Ländern und Südkorea, sofern es sich um eine Marktzulassung durch die klinischen Studien als neue Medikamente bekommt unterziehen. Chloe hatte außerhalb der Vereinigten Staaten zu reisen und nach Japan oder China, wo (der Verwertungsanlage) gegründet Stammzellen Kliniken. Mehr als 2.000 Patienten mit verschiedenen Krankheiten haben mit Stem Cell Therapeutics durch behandelt worden (der Verwertungsanlage) seit 2008.



Chloe Gehör getestet wurde zwei Monate nach dem Eingriff am 16. Oktober 2009 abgeschlossen wurde. Die Ergebnisse waren spektakulär. Der linken Ohr verbesserte sich auf 50% ab 0% möglich. Das rechte Ohr fast vollständig gewonnen Gehör. Dr. Jotterand nicht ertragen konnte ihre Aufregung, "Jetzt ist es nur eine 180 Grad Wende gewesen. Sie ist einfach das Leben genießen und genieße es, ein Neuling an der Universität.

Sie ist einfach eine tolle Zeit und es ist einfach wunderbar, die Freude in ihrem Gesicht zu sehen und in ihr Leben. "

Chloe's Eltern eingeladen Mitglieder (die Verwertungsanlage) zu ihrem Haus in Long Beach zu ihr Wunder zu feiern. Sie drückten ihre Dankbarkeit und spürte, wie sie ein Geschenk des Wunders erhalten. So versprach sie zu unterstützen (die Verwertungsanlage) Förderung der Stammzellforschung in den Vereinigten Staaten.
Hallo, Grüßt Euch, Forumteilnehmer!

kanns fast gar nicht glauben ! Hatte dies bezüglich fast schon gar keine Hoffnung mehr. Ist dies wirklich möglich ?
WO wird denn dies gemacht ? Bei einem Arzt oder in einer Klinik ?
Gibt es möglicherweise eine Anschrift ?
Mensch, dies wär wirklich eine super Sache, wenn es so etwas geben würde. Bitte meldet Euch! Danke im voraus !
mfg
mäcki
rhae
Site Admin
Beiträge: 1745
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
23
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Stammzellen und schwerhörigkeit

#10

Beitrag von rhae »

kanns fast gar nicht glauben ! Hatte dies bezüglich fast schon gar keine Hoffnung mehr. Ist dies wirklich möglich ?
WO wird denn dies gemacht ? Bei einem Arzt oder in einer Klinik ?
Gibt es möglicherweise eine Anschrift ?
Mensch, dies wär wirklich eine super Sache, wenn es so etwas geben würde. Bitte meldet Euch! Danke im voraus !
Ja und das ist das Problem - man kann und sollte es nicht einfach so glauben. Die Stammzellenforschung ist der große Hoffnungsträger der Medizin. Nicht nur Schwerhörigkeit, sondern auch unzählige andere Krankheiten bzw. Schädigungen liesen sich damit heilen - wenn sie denn mal zur Einsatzreife kommen würde. Ab und an liest man von Erfolgsmeldungen, leider stammen diese aber durchweg aus zweifelhaften Quellen :(
Gesicherte Berichte aus seriösen Forschungsanstalten gibt es zur Zeit nur bei Tierversuchen und dort soll es dann auch wirklich gelungen sein, bei Mäusen ein zerstörtes Gehör teilweise wieder zu regenerieren. Bis diese Methoden für die Menschen freigegeben werden, werden aber leider noch einige Jahre vergehen.

vg Ralph
maecki
Beiträge: 11
Registriert: 9. Mär 2005, 14:58
20
Wohnort: München

Re: Stammzellen und schwerhörigkeit

#11

Beitrag von maecki »

Hallo, Grüßt Euch !
Kann fast gar nicht glauben was ich da lese ... Habe selber eine beidseitige Hochton-SHGK, mit Druckgefühlen u. Schmerzen i.d. Ohren.
Ist dies wirklich möglich mit den Stammzellen ?
Wird dies schon praktisch angewendet ? WO wird denn dies gemacht ?
Weiß vielleicht jemand genaueres ?

Alles Gute wünscht Euch
mäcki
maecki
Beiträge: 11
Registriert: 9. Mär 2005, 14:58
20
Wohnort: München

Re: Stammzellen und schwerhörigkeit

#12

Beitrag von maecki »

betr: stammzellen-therapie

Sehr geehrte Frau / Hr. oezge,

WO ist denn dies bei chloe gemacht worden ? War das in einer Klinik (clinic) oder ein Arzt (doctor), der dies durchführte ? Können Sie das bitte genauer
beschreiben ? Wissen Sie mehr darüber ?

mfg
mäcki
cooper
Beiträge: 843
Registriert: 18. Feb 2009, 01:29
16
Wohnort: Eschwege+Hannover
Kontaktdaten:

Re: Stammzellen und schwerhörigkeit

#13

Beitrag von cooper »

Hallo Mäcki,

Ralph hatte oben doch schon die URL des Blog-Eintrags gepostet. Da steht alles drin, was wir wissen.

Und nein, diese Behandlung kann man noch nirgends bekommen. Das war ein Experiment. Außerdem war dies eine besondere Form der Schwerhörigkeit, die da behandelt wurde. Bis man das mal in deutschen Kliniken bekommt, werden mindestens 10, eher 20 Jahre vergehen, würde ich mal schätzen.

Viele Grüße, Mirko
Zuletzt geändert von cooper am 2. Aug 2010, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
fast-foot
Beiträge: 5624
Registriert: 12. Okt 2008, 15:55
16

Re: Stammzellen und schwerhörigkeit

#14

Beitrag von fast-foot »

Nach meinem Wissenstand hat man, wenn es überhaupt klappen sollte, dann in absehbarer Zukunft (vorerst zuminsest) nur die Möglichkeit, die inneren Haarsinneszellen der Cochlea nachwachsen zu lassen; bei den äusseren ist das Problem, dass sie sich nicht in die Struktur der Umgebung einbringen lassen. Gerade die äusseren Haarsinneszellen sind es aber, die im Normalfall an erster Stelle für einen Hörverlust verantwortlich zeichnen. Meiner Einschätzung nach dürften daher Erfolge bei einer seltenen, isolierten Schädigung der inneren Haarsinneszellen, oder aber Teilerfolge bei "üblichen" schweren Hörschädigungen zu erwarten sein in dem Sinne, als ein hochgradiger oder gar an Taubheit grenzender Hörverlust wieder auf eine mittelgradige Schwerhörigkeit reduziert werden kann (da ja zumeist zuerst die OHZ in der Schnecke zu dieser gehen und Verluste um bis zu 50 dB zur Folge haben und später die IHCs folgen, man aber höchstens letztere vielleicht in näherer Zukunft nachwachsen lassen kann).

Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Xenia Michelle
Beiträge: 1
Registriert: 18. Okt 2010, 22:26
14

Re: Stammzellen und schwerhörigkeit

#15

Beitrag von Xenia Michelle »

Hallo Leute!

ich bin Ausländerin, so verzeihen Sie mir bitte meine Fehler...

zum Thema..
mein Freund, der in USA wohnt, hat in diese Klinik selbst angerufen. Ihm ist gesagt worden, die Behandlung könnte in Seul (Korea) stattfinden und kostet etwa 20 000 Euro. Dann habe ich noch ein Brief von dieser Klinik bekommen, wo steht, dass die Klinik der Erfold der Therapie nicht garantieren kann und die gesamte Summe (für die Behandlung) wird erst nach der Untersuchung in USA genannt

Gäbe es eine Garantie, würde ich mich für diese Behandlung entscheiden.. aber bis jetzt sieht es ein bisschen wie eine Werbung aus..

Gibt es hier vielleicht jemand, der diese Klinik auch kontaktiert hat?

LG,
Lena
Antworten