Naida SP

Antworten
mona3111
16

Naida SP

Beitrag von mona3111 »

Hallo,
seit einiger Zeit trage ich die Naida SP IX. Mir ist aufgefallen, das die Hörgeräte schwerfällig in den Programmen hin und herschalten, dh. im Auto, wenn mein Beifahrer anfängt mit mir zu sprechen während der Fahrt, verstehe ich anfangs schlecht bis garnicht, erst wenn mehrere Sätze hintereinander kommen, schalten die Hörgeräte um und die Sprache wird auf einmal verständlicher. Kennt ihr das auch? Es gibt etliche Situationen wo mir das auffällt und meine Frage, kann der Akustiker die Einstellung so verändern, dass die Programme schneller reagieren.???? Ich bin auch immer fleißig am lauter (Sprache) / leiser (Geräusche) stellen. Was könnt ihr mir raten?

Schöne Grüsse
Mona
akudi

Re: Naida SP

Beitrag von akudi »

Hallo,

ich kenne das Nadia nicht so gut, weiß aber, das Phonak eine Einstellung für die Reaktionsgeschwindigkeit/schwelle bei einigen Modellen bietet.

Gruß Akudi
cooper
16

Beitrag von cooper »

Ich habe die gleichen Erfahrungen mit dem Naida IX gemacht, allerdings mit dem Musik-Programm. Beim Fernsehen meinten die Hörgeräte immer mal wieder, Musik entdeckt zu haben und schalteten dann um -- und schalteten 3-4 Sekunden später wieder zurück.

Das ständige hin und her hat mich ziemlich genervt, sodass ich letztlich zum Naida V gegriffen habe, was kein Musikprogramm hat -- oder anders rum: Das Naida IX konnte mich nicht von seinem Mehrwert überzeugen.

Viele Grüße, Mirko
mona3111
16

Beitrag von mona3111 »

Gestern hatte ich einen Termin beim Akustiker und habe ihm mein Problem geschildert, daraufhin hat er den Soundflow auf sensibler eingestellt, angeblich soll so ein schnellerer Wechsel der Programme stattfinden. Muss jetzt in den nächsten Tagen "hören" ob sich dadurch eine Verbesserung ergibt.

Schöne Grüsse
mona
Antworten