Hörgerät mit Bluetooth gesucht

Antworten
Maestro2k5
15

Hörgerät mit Bluetooth gesucht

Beitrag von Maestro2k5 »

Hallo,

Ich suche ein Hörgerät was ich mit meinem Handy und Bluetooth nutzen kann. Aber es sollte nicht allzu viele zuzahlung haben weil ich leider selber in Harz4 bezug stehe. Nutze schon seit Jahren nen altes Bosch von meiner verstorbenen Oma, da ich mit dem besser zurechtkomme als mit dem neuen ohne zu zahlung. Hatte vor 10 Jahren nen Phonak das war auch gut. Nun bin ich viel unterwegs und daher suche ich eins mit bluetooth habe das mal bei jemanden gesehen und war begeistert.

Daher meine Frage es steht mir ja nen neues Gerät zu aber habe nicht die möglichkeit soviel draufzulegen. Mein Akkustiker meint es gäbe keine geräte mit blutooth mit unter 3000 Euro zuzahlung.
cooper
16
Re: Hörgerät mit Bluetooth gesucht

Beitrag von cooper »

Such doch mal nach "Bluetooth", dann findest du diesen Thread: http://www.schwerhoerigenforum.de/phpbb ... php?t=4201

Da steht eigentlich alles drin.

Und dein Akustiker hat dir keine Märchen erzählt, mit 3000 Euro Zuzahlung wirst du in der Tat rechnen müssen, es können aber auch deutlich mehr werden. Allein der Bluetooth-Adapter kostet über 200 Euro.

Viele Grüße, Mirko
Maestro2k5
15

Beitrag von Maestro2k5 »

Nun 3000 euro ist jenseits von gut und böse ... da bleibe ich bei dem uralt bosch und kaufe mir weiter gebraucht analoge irgendwo im netz.

Aber danke erstmal für die Info
cooper
16

Beitrag von cooper »

Naja, wenn du kein Bluetooth-fähiges HG brauchst, kannst du ja auch ne Induktionslösung über die T-Spule nehmen. Gib's sogar auch als Bluetooth, da trägst du das Bluetooth-Headset mit der Antennenschleife für so 100 Euro um den Hals. Brauchst halt nur ein Hörgerät mit T-Spule. Allerdings finde ich die Tonqualität damit nicht berauschend.

Viele Grüße, Mirko
Antworten