Preisübersicht für Hörgeräte
Preisübersicht für Hörgeräte
Hallo,
gibt es im Netz Preisübersichten für Hörgeräte?
Bis jetzt habe ich nichts rechtes gefunden.
Grüße, ataub

gibt es im Netz Preisübersichten für Hörgeräte?
Bis jetzt habe ich nichts rechtes gefunden.
Grüße, ataub
Re: Preisübersicht für Hörgeräte
Seit der Geburt schwerhörig. Mittlerweile bds. taub.
beidseits CI Cochlear Nucleus 5

beidseits CI Cochlear Nucleus 5
Ja, die habe ich gesehen.
Mir ist nur nicht klar, wie diese Liste zustande kommt.
Das ist die Liste eines Akustikers?
Unter Preisübersichten hatte ich mir bisher etwas anders vorgestellt.

Mir ist nur nicht klar, wie diese Liste zustande kommt.
Das ist die Liste eines Akustikers?
Unter Preisübersichten hatte ich mir bisher etwas anders vorgestellt.
jeder akustiker kann seinen preis selber machen. Das heißt jenach verträge mit einzelnen Hörgerätefirmen und dann kommt noch dazu was er selber noch dran verdient bzw. was er dann noch an service bietet.
So kommt dann ein Preis einesHgs  zustanden.
Im internet finderst du sogut wie keine preislisten weil die Akustiker nicht verpflichtet sind, die Preise auszulegen, daher ist es auch recht schwer zuvergleichen wo welchehg  kostet.
lg franzi

So kommt dann ein Preis eines
Im internet finderst du sogut wie keine preislisten weil die Akustiker nicht verpflichtet sind, die Preise auszulegen, daher ist es auch recht schwer zuvergleichen wo welche
lg franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.

- 
				robbie190_1
- 15
Hallo ataub, unter www.hoergeraete24.com findest Du Preislisten. Diese Preise sind aus meiner Sicht sehr günstig wenn Du sie mit anderen Hörgeräteakustikern vergleichst. Hast Du Dich für ein Gerät entschieden, erfrage den Preis und laß Dir unter www.die-endverbraucher.de einen Preisvergleich erstellen. Mein ortsansässiger Akustiker den Preis nach einigem Murren letztendlich auch akzeptiert. Mehr kannst Du nur sparen, wenn Du die Geräte in Dänemark oder Schweden kaufst.
Gruß
robbie190_1

Gruß
robbie190_1
- 
				Wolfgang Bonath
- 15
:eek[size=large][/size]: Es gibt sie unter Endverbraucher de.Da findet man in etwa die Marktpreise und die einzelnen Marken und Typen.Außerdem auch Erfahrungsberichte und kostenlose Vergleichsangebote.Tip von mir seit gut zwei Jahren ist auch Fielmann im Akustiker Geschäft .Superpreise unter bietet jeden ortsansässigen Akustiker und mit einem Superservice.Bei dem Service ist natürlich auch der einzelne Mitarbeiter gemeint - den habe ich ja auch bei jedem anderen Akustiker.Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.Abgezockt werden wir als Patienten so oder so.Siehe Spiegelbericht und Finacial Times Deutschland -Korruption in der Hörgerätebranche.Also nicht gleich zum erst besten Akustiker gehen.
Mit besten Grüßen Wolfgang Bonath

Mit besten Grüßen Wolfgang Bonath
- 
				Wolfgang Bonath
- 15
 Hallo Franzi,hoffe Du hast meinen Artikel Hörgreäte Preise gelesen.Versuch es bei Fielmann -vielleicht zahlst Du da keinen Pfennig -ich meine Cent dazu
 Hallo Franzi,hoffe Du hast meinen Artikel Hörgreäte Preise gelesen.Versuch es bei Fielmann -vielleicht zahlst Du da keinen Pfennig -ich meine Cent dazu  Gruß Wolfgang Bonath
 Gruß Wolfgang BonathRe: Preisübersicht für Hörgeräte
ich brauch derzeit zum glück kein neue hgs . Aber trotzdme danke Wolfgang.

seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig

- 
				akudi
Wenn der Service so ist, wie bei seinen kostenlosen Kinderbrillen, wo die Kundin beim dritten mal Brille richten angeraunzt wurde, sie solle doch besser auf ihre Göre achten, dann viel Spaß beim xten mal Nachstellen der Hörgeräte.Wolfgang Bonath hat geschrieben:Hallo Franzi,hoffe Du hast meinen Artikel Hörgreäte Preise gelesen.Versuch es bei Fielmann -vielleicht zahlst Du da keinen Pfennig -ich meine Cent dazu
Gruß Wolfgang Bonath
Fielmann kocht auch nur mit Wasser. Wo macht er denn den kräftigen Gewinn, der dazu führt, dass er auch in wirtschaftlich schlechten Zeiten seinen Aktionären Dividenden auszahlen kann. Garantiert nicht vom Nulltarifgeschäft. Zudem muss er dir, Wolfgang, für deine intensive Fielmannwerbung hier im Forum sicher einiges an Provision abdrücken.
Gruß Akudi
Hallo,
mein Akustiker hat mir für das NaidaSP  IX pro Gerät 2.800 EUR in Rechnung gestellt, insgesamt mit Thermotec-Ohrstücken 5.800 EUR!!!! Mein Eigenanteil liegt bei 5.000 EUR. 
Gruss
mona3111

mein Akustiker hat mir für das Naida
Gruss
mona3111
- 
				besserwisser
Gibt es hier so etwas wie einen Administrator?? Diese Schleichwerbung von Wolfgang Bonath ist hier wirklich etwas fehl am Platz. Ich finde akudi hat recht, der grosse Optiker muesste ihn bereits belohnen. Er hat keinen guten Einfluss auf neue potenzielle Hoergeraetetraeger. Gruss Besserwisser

Nachdem ich hier öfters mal den Firmennamen mit F..... gelesen habe, bin ich auf deren HP auf einige Filialen gestoßen die auch HG ´s anbieten. Ich habe bis jetzt nichts davon gehört das diese Firma jetzt auch in Sachen HG´s ihr Geschäft erweitert hat. Als doch recht interessierte Person habe ich einfach mal in einer Filiale (120 km von uns entfernt) angerufen und ein wenig gequatscht.
Die Kassenmodelle heißen dort halt null EuroHG ´s und sind glaube ich mehr oder weniger identisch mit den Geräten die jeder andere Akustiker einen für null Euro auch anbietet. Was angeblich bei den kostenfreien Geräten sein soll ist - eine offene Versorgung ist kostenfrei möglich (Siemens Gerät).
Ich habe auch einmal nach den Preisen für verschiedeneHG ´s gefragt. Von meiner eigenen Anpassung hatte ich ja 5 Preise. Bei allen Geräten waren die HG´s bei F...... um die 30 €/Gerät günstiger als bei meinem Akustiker von der Kette mit dem Anfangsbuchstaben K....
Wenn die Aussage stimmt bekommt man dort zu denHG ´s noch ein Trockenset und für 1 Jahr alle benötigten Batterien geschenkt (bei Bedarf auch kostenlos per Post). 
Für mich käme es wegen der großen Entfernung mit entsprechenden Benzinkosten nicht in Frage. Die Benzinkosten sind höher als der gesparte Kaufpreis. Wer allerdings das Glück hat in der Nähe einer Filiale zu wohnen, könnte sich ja mal ein solches Geschäft anschauen und sich beraten lassen.
Ich lass mich mal überraschen was die Zukunft bringt. Mit den Brillen waren sie auch Vorreiter in der Branche. Vielleicht ändert sich für uns in der Zukunft auch bei denHG ´s etwas. Zu hoffen wäre es ja :}

Die Kassenmodelle heißen dort halt null Euro
Ich habe auch einmal nach den Preisen für verschiedene
Wenn die Aussage stimmt bekommt man dort zu den
Für mich käme es wegen der großen Entfernung mit entsprechenden Benzinkosten nicht in Frage. Die Benzinkosten sind höher als der gesparte Kaufpreis. Wer allerdings das Glück hat in der Nähe einer Filiale zu wohnen, könnte sich ja mal ein solches Geschäft anschauen und sich beraten lassen.
Ich lass mich mal überraschen was die Zukunft bringt. Mit den Brillen waren sie auch Vorreiter in der Branche. Vielleicht ändert sich für uns in der Zukunft auch bei den
LG Heidi
hochgradig Schwerhörig seit ?????? beide Kinder haben super Lauscher

- 
				akudi
Genau und das ist wieder der alte Trick. Ein Gerät für offene Anpassung zum Nulltarif. Toll, sofort dort hin, das machen die anderen nicht, diese Halsabschneider.Heidi110 hat geschrieben: Die Kassenmodelle heißen dort halt null Euro HG´s und sind glaube ich mehr oder weniger identisch mit den Geräten die jeder andere Akustiker einen für null Euro auch anbietet. Was angeblich bei den kostenfreien Geräten sein soll ist - eine offene Versorgung ist kostenfrei möglich (Siemens Gerät).
Vor Ort bekommt man dann in der Beratung mit, dass das Hörgerät leider nicht so viele Möglichkeiten bietet und das zum Hörverlust und Höranspruch nicht so gut passt. Und schon ist man bei den Zuzahlungsgeräten. Und da ist die Einsparung durch Fahrtkosten oder anderes schnell aufgebraucht. Man muss bedenken, dass man für einen Zeitraum von 6 Jahren für jeden Service die Fahrerei hat.
Einfache Rechnung 30 Euro + Batterien+Trockenset=50 Euro, Mittlere Spritpreis 1,40 Euro, 3 Besuche im Jahr bei 6 Jahren => Die Fahrsstrecke darf nicht weiter wie 14km Einfach sein, sonst rechnet sich das ganze nicht. Tja, und das bringts dann.
Gruß Akudi
- 
				Sandra
Da hier "F....." ins Gespräch kam, weiss jemand ob man dort auch längerfristig div. HG  testen kann? Kann "F..." div. HG-Fabrikate ordern? Wird Ersatz-HG heraus gegeben, falls das eigene wg. defekt zwecks Reperatur eingeschickt werden muss?
Mir ist bisher auch noch gar nicht aufgefallen, dass "F......"HG  anbietet/verkauft. 
Gruss Sandra

Mir ist bisher auch noch gar nicht aufgefallen, dass "F......"
Gruss Sandra
Info aus meinem Telefonat mit der Firma F..... Alle in Deutschland handelbarenSandra hat geschrieben:Da hier "F....." ins Gespräch kam, weiss jemand ob man dort auch längerfristig div. HG testen kann? Kann "F..." div. HG-Fabrikate ordern? Wird Ersatz-HG heraus gegeben, falls das eigene wg. defekt zwecks Reperatur eingeschickt werden muss?
Mir ist bisher auch noch gar nicht aufgefallen, dass "F......" HG anbietet/verkauft.
Gruss Sandra
LG Heidi