Hallo ich wollte mal fragen ob es sein kann das eine Meningitis nicht erkannt wird.
Bei Madeleine ist die Cochlear in der Anatomie anders als bei uns. Oder liegt das mit dem Aquae ductus und dem Endolymphhydrops zusammen das sie die Cochlear verändert hat.
Gruß Michaela
[size=small]
[Editiert von Michaela31 am: Mittwoch, Juli 26, 2006 @ 10:48][/size]
[size=small]
[Editiert von Michaela31 am: Mittwoch, Juli 26, 2006 @ 10:48][/size]
Meningitis
-
Michaela31
- 19
Meningitis
Swen *01.03.77
Michaela *19.11.74
Finn-Alexander *28.06.02 Schwerhörig, Bronchial-Asthma
Maximilian *28.06.02 Hochgradig-Schwerhörig, Entw./Sprachverzögert
Madeleine *28.06.02 Schwerhörig, stark Entw./Sprachverzögert, muskuläre Hypotonie, Dyslalie, V.a. auditive Wahrnehmunsstörung, V.a. Biotinidasemangel
Michaela *19.11.74
Madeleine *28.06.02 Schwerhörig, stark Entw./Sprachverzögert, muskuläre Hypotonie, Dyslalie, V.a. auditive Wahrnehmunsstörung, V.a. Biotinidasemangel
-
Andrea Heiker
- 23
Re: Meningitis
Hallo Michaela,
nein, bei Meningitis sind die Kidner todkrank und wäre Dir mit Sicherheit nicht entgangen. Außerdem verursacht Meeingitis keine Veränderungen der anatomischen Formen. Das Einzige, was sich verändern kann, ist dass die Hörschnecke zu Knochengewebe umgebaut wird.
Gruß
Andrea
nein, bei Meningitis sind die Kidner todkrank und wäre Dir mit Sicherheit nicht entgangen. Außerdem verursacht Meeingitis keine Veränderungen der anatomischen Formen. Das Einzige, was sich verändern kann, ist dass die Hörschnecke zu Knochengewebe umgebaut wird.
Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI
-
Michaela31
- 19
Hallo Andrea
schon feierabend? Oder Urlaub? Wie geht es dir? Bei dem Wetter ist es ganz schön anstrengend die Kids im Haus zu halten.
Madeleine war öfter sehr krank sie lag sehr oft wegen hohen Fieber (unklarer Sache) imKH . Das ist das KH wo sie auch geboren wurden. Da im SPZ der V.a. Asphyxie erwähnt wurde habe ich nur gedacht das es evtl. sein kann das dieses KH eine Meningitis übersehen könnte. die haben nie wirklich die Kinder untersucht es sei denn ich habe auf eine bestimmte Untersuchung bestanden. Wie bei Finn damals ich bin mit ihm ins KH weil ich den Verd. hatte auf Lungenentzündung. Sie haben ihn abgehört und meinten nein also demnach nichts zu hören. Ich habe dann darauf bestanden eine Lungenaufnahme zu machen und siehe da er hatte sogar Wasser in der Lunge. Was sind das blos alles für Ärzte?
So jetzt muß ich noch schnell bügeln.
LG bis später Michaela
schon feierabend? Oder Urlaub? Wie geht es dir? Bei dem Wetter ist es ganz schön anstrengend die Kids im Haus zu halten.
Madeleine war öfter sehr krank sie lag sehr oft wegen hohen Fieber (unklarer Sache) im
So jetzt muß ich noch schnell bügeln.
LG bis später Michaela
Swen *01.03.77
Michaela *19.11.74
Michaela *19.11.74
hallo will mich nicht einmischen, aber durch meine viel rederei mit leute waerend mein framzösiche unterrichten und konversation, hat mir jemand gasagt die tochter von ein bekannte ist nach mallorca umgezogen und das baby war damals drei monate alt, das baby hat ein phase sehr sehr viel geschlaffen und die eltern haben gedacht es waere die hitze, nun es war meningitis (nicht erkannt!) und das baby ist schwer behindert, also es ist zwar selten aber es gibt mningitis die nicht sofort erkannt werden und siehr man dann nur die folgen liebe gruesse
lynda
lynda
elsa geb 11.02.03
sh fesgestellt am 22.08.05
hg seit oktb.05
sh kindergarten seit 09.06
münchen
sh fesgestellt am 22.08.05
hg seit oktb.05
sh kindergarten seit 09.06
münchen
Hallo
vielleicht gibt es Fälle wo die Diagnose Meningitis nicht erkannt wird,was ich mir aber sehr schwer vorstellen kann,Wie Andrea schon gesagt hat die Kinder sind todkrank und mann kann es deutlich sehen.Nackensteife,komatöser Zustand,Fontanelle ( bei kleinen Kindern ) stark nach aussen und pulsierend und dies innerhalb von wenigen Stunden.
Da muss man schon blind sein um nicht zu merken das es sich um etwas ernstes handelt.Und ohne Behandlung oft tödlich.
Gruß Mondsche
Julia 14 normalhörend
Lena 6 sh nach Meningitis
vielleicht gibt es Fälle wo die Diagnose Meningitis nicht erkannt wird,was ich mir aber sehr schwer vorstellen kann,Wie Andrea schon gesagt hat die Kinder sind todkrank und mann kann es deutlich sehen.Nackensteife,komatöser Zustand,Fontanelle ( bei kleinen Kindern ) stark nach aussen und pulsierend und dies innerhalb von wenigen Stunden.
Da muss man schon blind sein um nicht zu merken das es sich um etwas ernstes handelt.Und ohne Behandlung oft tödlich.
Gruß Mondsche
Julia 14 normalhörend
Lena 6 sh nach Meningitis