Ich verfolge dieses Forum schon länger und finde es toll, wieviele hier gute Ratschläge geben können.
Ich habe ein echtes Problem bekommen. Ich habe schon unzählige Hörgeräte getestet. Ich bin allmählich vom digitalen Zeitalter der Hörgeräte enttäuscht, weil sie das Einstellen eines andere neuen Hörgerätes auf die gleiche Klangqualität immer schwieriger machen.

So bin ich auch noch doppelt enttäuscht, dass mein Aero 311 az Forte von Phonak nicht mehr im Programm gibt. Ich möchte jedoch jetzt lieber so ein Aero 311 az Forte gerne neu kaufen. Die Klangqualität und die eingestellte Hörkurve vom Akkustiker ist so optimal eingestellt, dass die moderneren digitalen Hörgeräte in meinen Fall bisher das nicht erreichen konnten.
Ich testete einen:
Resound Live 7,
Phonak Nios Micro III,
Siemens Triano
Beltone Change CHG85D (KindJazz HP)
Alle erreichen nicht die Klangqualität wie mein guter alter Aero 311 az Forte. Das Schlimme hierbei ist, dass beim Aero 311 az Forte geschafft wurde, dass die Sprache immer im Vordergrund blieb, und die Umweltgeräusche im Hintergrund geblieben sind. Ich konnte damit also auch bei Lärm, die Mitmenschen optimal verstehen.
Bei den heutigen Hörgeräten, wie oben aufgelistet, ist diese Balance bisher nicht mehr gelungen.
Meine Frage hierbei ist, wo kann ich ein Aero 311 az Forte kaufen?
Vielleicht habe ich hierüber Glück, und einer kann mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Bobby