schnurloses Telefon für analoges hörgerät-gibts emfpehlungen

Antworten
jenet

schnurloses Telefon für analoges hörgerät-gibts emfpehlungen

Beitrag von jenet »

hallo ihr netten leute,
sagt mal, ihr habt doch bestimmt auch telefon.
meine mama hat beidseitig hörgeräte vermutlich analog und ihr telefon ist jetzt mal wiede kaputt im normalen und auch fachhandel kann man nicht weiterhelfen. und die telefone brummen allle oder sind zu leise.kann jemand ein schnurloses für die heimische wohnung empfehlen? lieben dank jenet
jene

Re: schnurloses Telefon für analoges hörgerät-gibts emfpehlungen

Beitrag von jene »

hi noch mal ich jenet,
also ich suche ein handelsübliches schnurloses telefon nicht so einen senioren-riesen-telefon wo meine ma direkt neben dem telefon sitzen muß. also weil mein papa da auch noch mit telefonieren muß und der hört auch ganz normal bzw. möcht das telefon auch mal mit sich rumtragen oder irgendwo anders in der wohnung designschön drapieren.
worauf muß ich jetzt achten. weil die media-saturn- und wie sie alle heißen haben null ahnung.
danke ihr lieben
Felicitia
16

Beitrag von Felicitia »

Hi,

also ein Schwerhörigentelefon ohne große Tasten hab ich noch nicht gesehen. Ich habe selber eins mit großen Tasten und Induktionsspule und ich bin 26.
Vielleicht geht ja ein Hörverstärker an einem normalen Telefon?
Den muss deine Mutter dann natürlich immer draufsetzen wenn sie telefonieren will...
Seit der Geburt schwerhörig. Mittlerweile bds. taub.
beidseits CI Cochlear Nucleus 5
gunny
22

Beitrag von gunny »

Moin

Telefoniert sie eher normal, oder stellt sie das HG auf T-Spule um?

Jürgen
Pevau
16

Beitrag von Pevau »

Hallo Jenet,
unser Akustiker hat uns nach der Anpassung neuer Hörgeräte für meinen Sohn, von Telekom das Sinus 501, einfach dazugeschenkt!
Der Grund war wohl auch unser Gespräch davor, das es mein Sohn mit dem Telefonieren nicht so hat, weil er halt nicht richtig mit unserem Telefon hört. Das Sinus hat ne Bluetooth- Schnittstelle für Headsets und kann mit dem I-Com gekoppelt werden.
Aber mein Sohn benutzt zum telefonieren ausschließlich den Lautsprecher(die Freisprechtaste). Und das klappt gut.
VG Petra
Petra mit 18 und 25 J. erfolgreiche Otosklerose OP mit Sohn Nikolas (*04.2000) seit Geburt beidseitig mittel-bis hochgradig schwerhörig.
jenet

Beitrag von jenet »

hi jürgen-jenet hier,
sie schaltet nix um,kann sie nicht bzw. hält sie den hörer etwas weg je nachdem wie sie den anrufert vesteht... empfehlungen ,,,
Dorena
12

Beitrag von Dorena »

Ich hab schon vor mehreren Jahren bei einem Akustiker ein Grosstastentelefon mit Schnur gesehen,mit dem man auch per HG und T-Spule telefonieren könnte.Aber ich muss sagen,mit Telefonverstärker dazuschalten und ohne HG telefoniere ich lieber. Ich war froh,dass dieses Telefon auch noch Extratasten hatte,die man mit Fotos unterlegen konnte.Mein Mann kann sich keine Nummern merken und so hat er es damit leichter. Das Telefon heisst Memory Plus von doro.
Ich hätte schon damals lieber ein Schnurlostelefon gekauft,aber damit kommt ja mein Mann - Spastiker seit Geburt - nicht klar. So war und ist dies für uns die optimale Lösung.
Gruss Dorena
:) Dorena seit 4.Lebensjahr bds. an Taubheit grenzend sh.,
Antworten