meine kleiner Sohn soll noch in diesem Jahr ein
Ich wäre sehr dankbar für Hinweise und Tips!
Vielen Dank
Herzliche Grüsse
Klar ist das nicht das Thema. Aber der erste Satz aus sonias Beitrag klingt für mich einfach sehr seltsam. Bei einem Kind, bei dem eine genaue Diagnose höchst unwahrscheinlich ist und man zudem die weitere Entwicklung, die sehr viel Potential in sich birgt, nicht voraussehen kann, zu sagen, dass es Ende Jahr implantiert werden soll? Da frage ich mich schon, wo diese Diagnose gestellt wurde.Momo hat geschrieben:sonia fragt nach einer klinkempfehlung für ihr kind was nicht jetzt sondern ende des jahres evtl. operiert werden soll (dann ist das kind bereits ein jahr alt).
ich kann die kritischen nachfragen zwar auch verstehen, aber das ist ja hier gar nicht thema und ich denke wenn beretis ein geschwisterkind ein ci hat wissen die eltern worum es geht.
ich unterstelle jetzt auch mal der zukünftig evtl. implantierenden klink, dass sie sich nicht auf die bisher gelaufenen untersuchungen verlassen für eine indikation, sondern den verlauf kontrollieren werden und bis zur op auch eine hgHG = Abkürzung für Hörgeräteversorgung befürworten/ begleiten.
Weisst Du, wo die Diagnose gemacht wurde? Oder wie kommst Du darauf, dass auf sie Verlass sein soll? Es können leider sehr viele Kliniken bei Kindern, die ein halbes Jahr alt sind, keine zuverlässige Diagnose stellen. Geschweige denn, wenn sie jünger sind. Das liegt unter Anderem daran, dass bei einer BERA die Potentiale sehr schwach ausgeprägt und entsprechend schwierig zu deuten sind.Gabi hat geschrieben:Trotzdem finde ich es immer wieder befremdlich, wenn man Eltern, bei deren Kindern die Diagnose feststeht, sie mit solchen Sätzen zu verunsichern.
Es ist aber die Regel, dass man bei einem vier Monate alten Kind damit rechnen muss, dass sich das Gehör noch deutlich verbessern kann.Gabi hat geschrieben:Dora Ihre Geschichte macht Mut, so etwas gibt es. Ist aber leider nicht die Regel.